1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW-Moers Probleme mit RTL Bouquet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von JuppTenhagen, 19. Januar 2007.

  1. JuppTenhagen

    JuppTenhagen Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Moers
    Technisches Equipment:
    Technista Digicorder T1 und Coomax CMX 901 mit Philips Außenantenne
    Anzeige
    Hallo Antennenfreunde,
    ich habe seit ca. 3 Wochen Probleme beim Empfang der 4 Programmen aus dem RTL Paket.
    Alle anderen 20 Sender laufen einwandfrei, aber bei RTL, Super, RTL 2 und Vox habe ich direkt nach dem Umschalten keinen Empfang. Meistens fängt sich der Receiver dann (Kathrein UFD 574/s), aber ab und zu stürzt die Kiste beim Einpegeln dann komplett ab.
    Bin ich der Einzige, dem das im Kreis Wesel so geht, oder gibt es noch Andere mit dem Problem?
    Meine Außenantenne ist fest an die Wand gedübelt, deshalb ist Wackeln mit der Antenne nicht so einfach um den Empfang zu testen. Es hat auch über ein Jahr gut funktioniert.

    cheers - Jupp
     
  2. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    JO 31 AB / Krs. HS
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: NRW-Moers Probleme mit RTL Bouquet

    ...ist bestimmt ein Softwarefehler beim Receiver...
    Rufe mal bei Kathrein an, die Leute da sind ganz o.K.
    Die helfen dir ganz bestimmt weiter.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen