1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 2. Februar 2007.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    Anzeige
    [NRW] LFM schreibt terra nova Platz aus

    http://www.lfm-nrw.de/presse/index.php3?id=449
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.753
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Jetzt wirds spannend.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Bitte nicht 9live !!!!

    Ich würde "Das Vierte" begrüßen...

    Gruß
    emtewe
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    ... bei einer technischen Reichweite von über 10 Millionen TV-Haushalten dürfte sich der eine oder andere darauf bewerben, zumindest die, die in anderen Regionen verbreitet werden bzw. Interesse zeigen:
    • QVC (mit LfM-Lizenz und Sitz in NRW)
    • iMusic One (mit LfM-Lizenz)
    • Comedy Central (mit LfM-Lizenz)
    • Tele 5 (hatte 2004 gegen die Zuweisung von DVB-T-Kapazitäten an Terra Nova geklagt (TerraNova gab es zum Zeitpunkt der Zuweisung noch nicht) )
    • 9Live (dürfte aber aufgrund der Meinungsvielfalt kaum Chancen haben, da bereits die ProSiebenSat.1-Gruppe mit 4 Programmen verteten ist)
    • Bibel TV
    • HSE 24
    • DMAX
    • n-tv (dürfte aber aufgrund der Meinungsvielfalt kaum Chancen haben, da RTL bereits mit 4 Programmen vertreten ist)
    • SuperSportsNetwork (mit LfM-Lizenz und Sitz in NRW). Das Programm will im Frühjahr 2007 starten. Würde gut passen ;)
    eher unwahrscheinlich aufgrund mangeldem Interesse der Programmanbieter:
    • DSF
    • Das Vierte (mit LfM-Lizenz)
    • NRW.TV (mit LfM-Lizenz und Sitz in NRW)
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Vielleicht will das DSF ja doch noch...schließlich ist es der größte DVB-T-Markt in Deutschland und der FC wird auch noch mindestens ein Jahr zweite Liga spielen. ;) Ansonsten: ComedyCentral wohl eher nicht, weil mit VIVA schon was aus dem Haus Viacom vorhanden ist. Tele 5 wäre sehr gut möglich, Das Vierte will vielleicht auch (und hätte als NRW-Sender dann durchaus Chancen). SuperSports Network wohl weniger, weil schon ein Sportsender vorhanden ist (beim DSF würde die Sache aber anders aussehen). Solange es kein Homeshopping oder NeunLive wird ist mir aber alles egal. Begrüßen würde ich nrw.tv - dort läuft zwar auch viel Homeshopping als Übernahme, aber letztlich sollte ein regionales NRW-Programm auch nahezu jedem NRW-Einwohner angeboten werden. Nicht jeder hat Kabel und/oder die Möglichkeit bzw das Interesse Hotbird zu empfangen.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Ich glaube nicht, dass nrw.tv sich das finanziell leisten kann.

    DSF wäre natürlich für viele DVB-T-Nutzer der Wunschsender, aber da bleibe ich skeptisch. Vielleicht bewirbt sich Comedy Central, um auch im analogen Kabel landesweit verbreitet zu werden (bei uns in Düsseldorf fehlt es). Wenn die beiden genannten kein Interesse zeigen, bleibt wohl Tele 5 der heißeste Kandidat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Ich hoffe einer von den vieren wird es, bieten aus der ganzen Liste meiner Meinung nach das beste Programm an :)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    @Kroes

    ... NRW.TV gibt es nur anaolg im Kabel und per Internetstream. Eine Satverbreitung gibt es nicht ist meines Wissens auch nicht vorgesehen. Eine Satverbreitung für die Speisung der ish-Kabelnetze ist bei ish nicht erforderlich ...

    ... was DSF angeht: warum sollte DSF gegenüber SuperSports Network bevorzugt werden ?
    Les' doch mal die Programmbeschreibung auf www.ssn.tv.
    Der neue Sender will auf Werbung wie Erotik-Hotlines, Klingeltöne und Dating-Hotlines verzichten. Außerdem sollen auch keine Dauerwerbesendungen gesendet werden.
    Daneben verschreibt sich SSN auch der Nachwuchsförderung und dem Behindertensport. Wenn eine Entscheidung zwischen DSF und SSN getrofenn werden müsste, dann hätte SSN dier besseren Karten und das nicht nur aufgrund der LfM-Lizenz und Sitz in NRW. Aber dazu müsste sich SSN natürlich erstmal bewerben ...
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Aus dieser Einschätzung dürfte QVC die besten Karten haben.
    Vor einer Aussage sollte man aber abwarten, was kommt.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Nun ja, Papier (und Webspace) ist geduldig... ;)

    Jedenfalls werden als SSN-Formate auch "Messe-TV, Reise, Shop und Sport-Quiz" angekündigt. Solche Begriffe sind vielfältig interpretierbar. :D

    Übrigens frage ich mich auch, was für Sportveranstaltungen die übertragen wollen. Fußball, Handball und Basketball sollen z.b. gesendet werden. Weiß jemand, um welche Wettbewerbe es sich dabei handeln könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007

Diese Seite empfehlen