1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von arte-neu, 12. Juli 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Also kannst du deine Behauptung nicht belegen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Jup, genauso wie genügend davon in die CDU und co gewandert sind, aber die werden von dir ja immer ignoriert :eek: .
    Die Mehrzahl der Wahlberechtigten und sogar Wähler wollten auch die aktuelle Bundesregierung nicht, das wird von dir komischerweise nicht kritisiert :rolleyes: . 48.8 % sind nunmal auch nicht die Mehrheit ;).


    Was wollten die Wähler in NRW denn? Wenn man die Klatsche für die schwarz/gelb ansieht, wollten viele den Rüttgers nicht mehr und genau dies scheint man nun durchzusetzen.

    Und naja, wenn man sich mal so anguckt wie die Verteilung ist, wollten viele durchaus Rot/Grün und nicht z.B. Schwarz/gelb.
    Nur weil man keine absolute Mehrheit hinkriegt, bedeutet das nicht, dass diese Konstallation keiner wollte :rolleyes: .

    46.6 % sind nunmal mehr als 41.3 %.

    Und wenn ich mich hier so umhöre, sind viele durchaus einverstanden mit den Vortritt von Rot/Grün und wären es nicht wenn Rüttgers weiter machen würde.


    Mal abgesehen, solange die Minderheitsregierung durch die gewählten Volksvertreter legitimiert ist, scheint es auch zu den Grundsätzen einer Demokratie zu passen. Oder hat sich schon jemand dafür eingesetzt, dass diese abgeschafft gehört? NRW ist ja nicht das erste Bundesland wo sowas versucht wird.

    Und ich WETTE, würde Schwarz/gelb eine Minderheitsregierung versuchen, würdest du das NICHT kritisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Dann wollten sie aber die aktuelle Opposition noch weniger ;)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Das schon richtig.

    Ändert aber nichts dadran, wenn man rein nach der Mehrheit geht nunmal auch die aktuelle Regierung keine demokratische Legitimation hätte. Die Mehrheit wollte diese eben NICHT.


    Ich mein, man kann SPD/Grüne in NRW nicht kritisieren "weil die Mehrheit" sie nicht wollte, aber andere obwohl dasselbe gilt in dem Punkt besser stellen :eek: .

    Aber kann auch wie gesagt daran liegen, dass es nicht die CDU ist, die das versucht. Ich wette wie gesagt, Nelli würde wenn die CDU das versuchen würde, anders reden.
    Erkennt man ja auch in anderen Punkten, Gesetze die von SPD oder gar den Linken vorgeschlagen werden, sind völlig daneben und sogar DDR ähnlich. Schlägt die CDU oder die FDP ähnliches vor, ist es wieder toll und richtig ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Vorsicht. Du implizierst damit, dass auch die Nichtwähler die aktuelle Regierung NICHT wollten. Das musst du allerdimgs erst einmal belegen.

    Viele gehen nicht wählen, weil es ihnen egal ist oder sie schlicht zu faul sind, um sich ins Wahllokal zu schaffen. Weil sie krank sind, oder weil Oma gerade überraschend zu Besuch gekommen ist. Weil gerade schönes Wetter war und man lieber an den Baggersee gefahren ist, oder weil das Wetter so mies war, dass man nicht vor die Tür gehen wollte.

    Such es dir aus.
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Ich habe beim Thema: BP Wulff gelernt, das man die aktuelle Regierung nicht mehr will:rolleyes:

    Ja was denn nu?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Minderheitsregierungen haben immer keine demokratische Legitimation. Egal von welcher Seite.
    Die Große Koalition, wäre legitimiert, aber die SPD will ja lieber mit Rot Grün auf die fresse fliegen.
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Spielt überhaupt keine Rolle. Das ist den ihr Problem, wenn sie nicht Wählen gehen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Ich kann mich nur an konkrete Zahlen halten, und wer nicht wählen geht, hat eher die haltung "ist mir egal" und nicht die Haltung, ich will die aktuelle behalten ;).

    @Nelli22.08
    Vielleicht schafft sie es ja auch.
    Also erstmal abwarten, bevor man wieder Spekulatius spielt ;).

    Und gerade in NRW, würde die Große definitiv auch keine 5 Jahre halten.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern


    Nein, wir denken nur, dass du blöde bist und wieder mal lächerliche Behauptungen aufstellst.

    In Deutschland gilt übrigens die Unschuldsvermutung. Also solltest du deine Behauptungen schon beweisen. Ich behaupte ja auch nicht, dass die CDU-ler alle frühere Nazis sind...