1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der internationale Nachrichtensender CNN International ist in Nordrhein-Westfalen nicht mehr via DVB-T zu empfangen. Bereits am Montag hat der Kanal die Verbreitung eingestellt.

    zur Startseite | Meldung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2014
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung

    Sehr schade, dass es in diesem Artikel keinerlei Informationen dazu gibt, wann und welcher Sender nun diesen ProgrammPlatz beerbt!

    Hätte Digitalfernsehen nicht mal bei der Behörde nachhaken können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung

    CNN kommt auch über Digitenne aus NL herein, also kein Verlust :D
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung

    ... i.d.R. ist CNN so in NRW nicht mehr mittels einfacher Zimmerantenne empfangbar. Zudem wird für die Nutzung noch ein Digitenne-Abo benötig ...
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung

    Aber in diesem Artikel von Ende August steht, dass "im Laufe des Herbst" darüber entschieden wird.
    Nun haben wir November und CNN ist weg. Also müsste die Entscheidung für einen Nachfolger doch schon längst gefallen sein, oder?
    Wenn nicht: Warum noch nicht? War doch Zeit genug seit August.
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung


    Mit einer Zimmerantenne ist das bei uns sowieso nie empfangbar gewesen. Wesel kommt nur mit einer ordentlichen Antenne und Verstärker herein, NL ist da stärker. Und die haben sogar BBC1 und BBC2 mit an board, dazu Meiden uit Holland :D
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung

    Ich prognostiziere, dass 'RTL NITRO' den Sendeplatz übernehmen wird.
     
  9. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung

    Und Ich hoffe auf Pro Sieben MAXX.
    Nur dir Frage wann, hätte Ich sehr gerne Beantwortet.:(
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung

    Das glaube ich auch. Wahrscheinlich schon aus Gerechtigkeit, weil ja ProSiebenSat.1 vor nicht allzu langer Zeit, schon den Sendeplatz von VIVA bekommen hat und SIXX aufgeschaltet hat.
     

Diese Seite empfehlen