1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von mischobo, 29. April 2014.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.426
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ... LfM-NRW gibt die Bewerber bekannt:
    Quelle
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Hatte nicht FFH angekündigt, sich mit seinem Programm planet zu bewerben? Seh da aber gerade nix.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Der Einschreibbrief von FFH kam zu spät (nicht mehr fristgerecht) an. Die LfM hatte nur die Vorab-eMail von FFH vorliegen, was denen aber nicht reichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.984
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Interessante Bewerberliste. Mein Wunschkandidat ist egoFM.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    1.510
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Sind die UKW-Frequenzen an eine DAB-Verpflichtung gekoppelt?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Nein!
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Code:
    Dorsten     97,0 MHz 200 Watt
    Essen       88,3 MHz 100 Watt
    Bochum      89,3 MHz 320 Watt
    Hagen       89,4 MHz 320 Watt
    Köln        89,9 MHz  30 Watt
    Krefeld     90,5 MHz 100 Watt
    Mülheim     93,7 MHz 500 Watt
    Attendorn  107,8 MHz 200 Watt
    Lennestadt  98,9 MHz 100 Watt
    Olpe        89,0 MHz 500 Watt
    Herdecke   107,2 MHz 100 Watt
    http://www.lfm-nrw.de/fileadmin/lfm...ibungstext_Zuweisung_landesweiter_Hörfunk.pdf

    Ich kenn mich da nicht so aus, aber das sind alles kleine Funzeln, oder?

    Reichen 30 Watt überhaupt für das gesamte Kölner Stadtgebiet? Wird z.B. irgendeine dieser Frequenzen störungsfrei in Düsseldorf zu empfangen sein? Und wenn es einen 500-Watt-Sender in Mülheim gibt, wozu braucht man dann noch 100 Watt in Essen?

    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Hab zum Vergleich gerade mal geguckt, mit welcher Leistung sonst so in Köln gesendet wird:

    Code:
    1 LIVE      87,6 MHz  300 Watt
    WDR 2       98,6 MHz  500 Watt
    DLF         91,3 MHz  100 Watt
    Radio Berg  99,7 MHz  500 Watt
    Radio Köln 107,1 MHz  500 Watt
    Radio Erft 105,8 MHz 2000 Watt
    domradio   101,7 MHz   30 Watt
    kölncampus 100,0 MHz   93 Watt
    Die Großsender in Langenberg und im Teutoburger Wald blasen 100.000 Watt raus.

    http://www.ukwtv.de/cms/deutschland/nordrhein-westfalen.html
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.426
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    @Spoonman

    ...natürlich handelt es sich bei den ausgeschriebenen Frequenzen um "Funzeln", was sich für die Sender natürlich auch bei den Kosten bemerkbar macht.

    Ob von den ausgeschriebenen Sender ein störungsfreier (Stereo)-Empfang in Düsseldorf möglich ist, wage ich zu bezweifeln.
    Hier in Bonn wird man von dem neuen künftigen UKW-Programm nichts hören können.

    Die Versorgung Kölns mit den WDR-Programm übernimmt der Sender Bonn-Vebusberg, über den die 5 WDR-Hörfunkprogramme mit jeweils 50.000 Watt verbreitet werden.
    Bei den beiden WDR-Sender in Köln handelt es sich um Füllsender
     
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Der Großteil von NRW wird von dieser Funzelkette nichts haben,wenn es nur dieses komische dein.fm wird wäre das ja nicht so schlimm. Schlecht wäre es,wenn es irgendwas wäre was in NRW auf UKW noch nicht zu empfangen wäre wie ego.fm oder so.
     

Diese Seite empfehlen