1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (49, CDU) hat junge Arbeitslose mit „Säufern“

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fcköln4ever, 26. November 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (49, CDU) hat junge Arbeitslose mit „Säufern“

    Wieviele Alkoholkranke über 50 und wieviele Alkoholkranke unter 25 gibt es?
    Wiiviele Alkoholkranke über 50 haben wielange und wieviele Alkoholkranke unter 25 haben wielange einbezahlt?

    Da man das Problem sonst nicht vom Tisch kriegt, sieht man sich anonym an Stammtischen um und propoagiert das als allgemeingültige These, die dann genüßlich vom studierten Pöbel aufgegriffen und verwertet werden kann.
    Man ist ja wer, tat was dafür und die anderen sind erstens nur blöd und zweitens auch noch besoffen, da schwillt der Schwengel, da paßt doch die Welt wieder.

    schoa kloa
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (49, CDU) hat junge Arbeitslose mit „Säufern“

    Ja also wenn man den Satz völlig auseinander reißt und viel Fantasie reinsteckt, könnte man behaupten Herr Laumann bezeichnet (alle) jungen Arbeitslose als Säufer.
    Das hat er aber nicht gesagt. Ich kann nichts verwerflichen an seiner Aussage finden. Aber es hat natürlich Potential für einen laaaaangen Thread.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (49, CDU) hat junge Arbeitslose mit „Säufe

    Dann schaue dich doch mal um, wie viele keine Lehrstelle bekommen und dann in die Warteschleife geschickt werden.

    Oder bei der Lehrstelle heraus gemobbt werden und dann auch erst einmal da stehen wie Pik-7 (die Eltern hatten sogar einen Verzicht auf die Ausbildungsvergütung angeboten). Mit etwas Glück kommen sie in die Warteschleife beim Arbeitsamt namens "berufsvorbereitendes Jahr" und müssen dann ein halbes Jahr überbrücken. Die junge Frau hat zum Glück dann im Herbst eine neue Lehrstelle aufnehmen zu können (ist jetzt im 3. Lehrjahr, wird aber nicht übernommen).
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (49, CDU) hat junge Arbeitslose mit „Säufern“

    So muss das auch sein. Denn nur so erheben sich die, die wirklich Hilfe brauchen.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (49, CDU) hat junge Arbeitslose mit „Säufe

    Das unterschreibe ich sofort. :winken:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (49, CDU) hat junge Arbeitslose mit „Säufe

    Ich brauch mich nicht umschauen, die kommen ja auch zu mir. Nur hab ich ne gewisse Verantwortung und kann nicht jeden nehmen und dadurch 115 Arbeitsplätze gefährden.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (49, CDU) hat junge Arbeitslose mit „Säufern“

    Sie kann ja dann noch Mutter werden.

    Ansonsten, ich glaube die offiezielle Zahl der fehlenden Ausbildungsplätze liegt bei 50.000, da sind auch noch ein paar tausende von den vorjahren drin.
    Wenn man dann noch die "Maßnahmen" dazu rechnet und die Alkoholiker, die sich nicht mehr melden, dann sind wir wohl schlapp bei 100.000. Was gedenkt der CDU Mann dagegen zu tun? Stand das dort irgendwo? Ach das war nicht das Thema? Richtig, das ist es ja dort bei der CDU seid Jahren nicht.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (49, CDU) hat junge Arbeitslose mit „Säufern“

    So sehe ich das auch.
    Es wird Zeit das man sich wieder erhebt.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (49, CDU) hat junge Arbeitslose mit „Säufern“

    Ist doch bekannt, wer in Deutschland was gegen einen Arbeitslosen sagt, vergeht sich an etwas Unangreifbaren. Arbeitslose sind grundsätzlich an nichts schuld und grundsätzlich nicht zu kritisieren. Und zwar in keiner Form. Das müssten unsere Politiker endlich mal kapieren. Alles andere ist politischer Selbstmord.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (49, CDU) hat junge Arbeitslose mit „Säufe

    Nööööö nie. :rolleyes:

    Schon klar, die sagen soweoso immer Sachen die sie so nicht verstanden wissen wollen.
    Nur frag ich mich warum die "Hohen Damen und Herren" dann solche Aussagen machen, wenn sie doch nicht so gemeint sind.

    Die sollen mal nicht soviele Rhehtorik Kurse besuchen, sondern sich um Belange derjenigen kümmern die sie gewählt haben.