1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRL Season 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 11. März 2020.

Schlagworte:
  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Warten hat ein Ende! FOOTY IS BACK!!!!!!

    Morgen ist es endlich soweit. Die NRL Saison 2020 startet. Diese bringt einige Veränderungen mit sich. Etliche Spieler, die die letzte Dekade prägten, beendeten ihre Karriere.

    Allen voran Cooper Cronk, der seine einzigartige Karriere mit einer weiteren Meisterschaft abschließen durfte. Nicht freiwillig beendeten die Rabbithos Spieler Greg Inglis und Sam Burgess. Beide mussten wegen Verletzungen zurücktreten.

    Ihre Karriere beendet haben unter anderem auch Michael Gordon, Robert Farah, Tim Mannah und Trend Hodkinson.

    Bei den Stadien gibt es auch Veränderungen. Die North Queensland Cowboys verlassen ihr bisheriges „1300 Smile Stadium“ und ziehen ins neu errichtete „Queensland Country Bank Stadium“. Dieses besitzt eine Kapazität von 25.000 Plätzen.

    Die Cronuella Sharks werden ebenfalls eine neue Heimat haben. Ihr Stadion wird renoviert. Ihre Heimspiele tragen sie im Stadion ihres Rivalen den Dragons, im „Netstrat Stadium

    Mitte der Saison wird auch das ANZ Stadium ebenfalls wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Die restlichen Saisonspiele müssen die Bulldogs und Rabbithos somit auch in anderen Stadien austragen. Zumeist im „Bankwest Stadium.

    Da das ANZ Stadium zum Grand Final für die nächsten 3 Jahren somit nicht zur Verfügung steht, musste man sich nach einer Alternativen umsehen. Überlegungen das Endspiel in Brisbane, Melbourne oder Perth wurden recht schnell verworfen. Die NRL hat mit der Stadt Sydney einen Vertrag das bis 2040 das Grand Final dort ausgetragen wird.

    Somit ging es „Back tot he Roots“. Erstmals seit 1987 wird das Grand Final im „Sydney Cricket Ground“ ausgetragen. Dort fand das Endspiel bereits von 1935 – 1987 statt.



    Gold Coast Titans

    Der Gewinner des Wooden Spoons in der letzten Saison. Die Titans haben eine Horrorsaison hinter sich. Man konnte insgesamt nur vier Siege verbuchen. Elf Niederlagen in Folge stellen einen neuen Vereinsrekord dar.

    Auch der Mitte der Saison vollzogene Trainerwechsel konnte die Talfahrt nicht aufhalten.

    Nun versucht sich ein neuer Trainer bei den Titans. Justin Holbrook kommt von den St. Helens Saints. Mit diesem gewann er 2019 den Super League Titel. Natürlich weckt das bei den Titans eine gewisse Hoffnung, 2020 eine bessere Platzierung zu erreichen.

    Allerdings müssen einige Spieler ersetzt werden. Einer der besten Spieler der letzten Saison zieht es zu den Rabbitohs nach Sydney. Fullback Michael Gorden hat seine Karriere beendet. Brenko Lee schloss sich den Melbourne Storm an.

    Dagegen steht mit Jonus Pearson von den Dragons bisher nur ein bekannter Neuzugang.

    Es wird spannend zu sehen sein, in wie weit Holbrook das Team stabilisieren kann. Alles andere als ein erneuter Kampf um den Wooden Spoon wäre eine Überraschung.


    St. George Illawarra Dragons

    Die 2019 Saison war für die Dragons eine Enttäuschung. Man hatte sich viel mehr erwartet als den vorletzten Tabellenplatz. Eigentlich waren die Finals das Ziel Zu Beginn der Saison waren das Team noch gut im Rennen. Zu Mitte der Saison gab es allerdings einen Einbruch.

    Zu diesem Zeitpunkt war Kapitän, Spielmacher und Kicker Gareth Widdop verletzt. Er verpasste einen Großteil der Saison. Somit fehlte er als Führungspersönlichkeit. Das Team konnte sich somit an seine Abwesenheit gewöhnen. Er hat die Dragons verlassen. Ihn zieht es in seine englische Heimat zurück. Er verstärkt die Warrionton Wolves.

    Trotz der schwachen Saison hielt die Führung an Coach Paul McGregor fest. Allerdings muss er in diesem Jahr liefern. Eine erneute schwache Saison wird er sich nicht leisten können.

    Für Ben Hunt gilt es jetzt den Platz als Führungsspieler von Widdop einzunehmen. Man wird sehen ob er diesen Platz einnehmen kann. In der letzten Saison gelang das nicht so ganz.

    Von den New Zealand Warriors kommt Issac Luke. Mit 32 Jahren und bisher 272 NRL Spielen ist er sehr erfahren. Man hofft das er das junge Team führen kann.

    Ob das Team die Finals erreichen kann, bleib abzuwarten. Wenn das Team schnell zusammenfindet, kann es durchaus ein erfolgreiches Jahr. Andererseits kann es auch wieder ein Kampf um den letzten Tabellenplatz werden.


    North Queensland Cowboys

    Erneut verpassten die Cowboys die Finals. Insgesamt war es eine enttäuschende Saison für das Team aus Queensland. Man konnte nur 9 Begegnungen für sich entscheiden.

    In der neuen Saison soll sich aber alles ändern. Man zieht auch ins“Queensland Country Bank Stadium” . Dies möchte man zu einer Festung machen.

    In Sachen Neuverpflichtungen konnten die Cowboys einen Clou erzielen. Valentine Holmes schloss sich, nach seinem missglückten NFL Abenteuer dem Team an. Er wird natürlich eine enorme Verstärkung für das Team. Ob er das Team in die Finals führen kann, wird man sehen.


    New Zealand Warriors

    Auch 2019 fanden die Finals ohne die Warriors statt. Das Team konnte den Verlust von Spielmacher Shaun Johnstone nicht kompensieren. Man hat einige Spieler getestet, allerdings konnte niemand so richtig überzeugen. Dennoch vertraut man dem jungen, talentierten Team.

    Das Team ist im Umbruch, die Finals sind in dieser Saison kein muss Der Fokus liegt in der Entwicklung des Teams, sodas man perspektivisch wieder in den Kampf um die Finals eingreifen kann.

    Prunkstück ist erneut die Backline. Allen voran Roger Tuivasa-Sheck. Kommt diese gut ins Spiel, ist für die Warriors vieles möglich.


    Canterbury-Bankstown Bulldogs

    Nach einem schwachen Start und einem Auf und Ab der Leistungen erreichten die Bulldogs fast noch die Finals. Vier Siege in Folge brachten sie ganz nahe an die Top 8. Doch eine Niederlage warf sie am vorletzten Spieltag wieder zurück.

    Das Team überraschte mit einigen starken Leistungen, verlor aber auch Spiele, wo sie nicht schlechter als der Gegner waren

    Die Verpflichtung von Dallin Watene-Zelezniak Mitte der Saison brachte dem Team Stabilität.

    Es wird interessant sein, ob die Bulldogs an die Leistungen zu Ende der letzten Saison anknüpfen können. Sollte dies nicht der Fall sein, wird es wieder schwer warden die Finals zu erreichen.


    Newcastle Knights

    Die Knight träumen in diesem Jahr von der Teilnahme an den Finals. Das Team hat sich in der letzten Saison stabilisiert. Man hatte lange Zeit noch Chancen auf die Top 8. Doch zu Ende der Saison wurde man zu unkonstant.

    In der Sommerpause gab es einige Auftregung um Star Kayln Ponga. Dessen Vertrag läuft Ende 2020 aus. Der Verein möchte ihn längerfristig binden. Doch der Traum von Ponga ist es, für die AllBlacks bei der Union WM 2023 zu spielen. Deshalb wird er den Vertrag wohl nur mit einer Klausel verlängern, die ihm gestattet 2022 oder 2023 zur Union zu wechseln.

    Schmerzlich wird wohl der Verlust von Wing Shaun Kenny-Dowall sein, ihn zieht es nach England. Verpflichtet wurden für die Saison Ergänzungsspieler. Insgesamt ist das Team in den letzen beiden Jahren fast unverändert und dadurch eingespielt. Bei einem guten Verlauf der Saison ist das Erreichen der Finals ein realistisches Ziel für die Knights.


    Penrith Panthers

    Die Panthers gingen hoffnungsvoll in die Saison 2019. Doch fanden die Finals erneut ohne das Team aus dem Westen von Sydney statt.

    In den ersten 10 Spieltagen konnte man nur 2 Spiele für sich entscheiden. Dies warf das Team entscheidend zurück, eine Siegesserie von 7 ungeschlagenen Spielen zu Mitte der Saison half nicht, die Finals zu erreichen.

    Spielmacher James Malony zieht den Süden von Frankreich den Blue Mountains vor, und wechselt zu den Catalan Dragons. Somit muss sich Youngstar Nathan Cleary mit dem unerfahren Jarome Luai einspielen.

    Ein großer Verlust für das Team ist auch der Abgang von Reagan Campbell-Gillard. Der Stürmer wechselt zu den Eels. Als Ersatz für ihn konnten die Panthers Zane Tetevano von den Roosters verpflichten.

    Zu Beginn der Saison wird auch Fullback Dylan Edwards aufgrund einer Verletzung fehlen. Auch diese Position wird durch Caleb Aeking mit einem Rooki ersetzt.

    Sollten die Panthers die Finals erreichen, kann man dies schon als Überraschung sehen. Im Moment befindet sich das Team in einer Übergangsphase. Viele neue, junge Spieler müssen und warden eingebaut. Ein Platz zwischen 10-14 ist realistisch.


    Wests Tigers

    Am letzten Spieltag verpassten die Tigers in der letzten Saison noch die sicher geglaubten Finals. Gegen die Sharks trat man zum “Endspiel” um den letzten freien Platz an. Und verlor eindeutig.

    Dies nagte natürlich an den Spielern und Verantwortlichen. In diesem Jahr soll es kein Endspiel werden. Man möchte frühzeitig die Finals erreichen.

    Ob das Team in diesem Jahr “September Football” spielt bleibt abzuwarten. Bei einem guten Start, ist alles möglich. Realistisch gesehen wird es aber wieder ein enger Kampf um die Finals.

    Auf dem Transfermarkt hat man mit zwei Verpflichtungen aufhorchen lassen. Von den Raiders kommt Joey Leilua. Dieser war bei den Raiders Stammspieler. Von den Rabbithos kommt Nachwuchsspieler Adam Douehli. Er gilt als großes Talent und wird gleich die Fullback Position in seinem neuen Team übernehmen.


    Brisbane Broncos

    Die letzte Saison war für die Broncos ein auf und ab. Mit viel Glück konnte man die Finals erreichen. Dort kasstierte man dann im ersten Match die höchste Niederlage der bisherigen Vereinsgesichte.
    Den Eels muste man sich mit 0-58 geschlagen geben.

    In diesem Jahr soll dies nicht mehr passieren. Die Finals möchte man auf alle Fälle erreichen. Verpasst man dieses Ziel dürften die Tage von Trainer Anthoniy Seibold gezählt sein.

    Mit Bodi Croft aus Melbourne hat man jetzt endlich einen guten Spielmacher, der neben Anthony Milford das Spiel der Broncos lenken soll.

    Gespannt darf man auch auf Darius Boyd sein. Nach einer ganz schwachen letzten Saison möchte er es in diesem Jahr seinen Kritiker zeigen. Er wird seine angespannte Fullback Position allerdings wechseln und als Center spielen.

    Auf der Fullback Position wird, etwas überraschend wohl Neuzugang Jesse Arhars spielen. Er kommt vom Queensland Konkurrenten Gold Cost Titans. Leidtragender dieser Entscheidung ist Youngstar Jamayne Isaako. Dieser hatte fest damit gerechnet, dass er 2020 Fullback spielen wird. Hier könnte eventuell Konfliktpotenzial stecken.

    Findet das Team schnell zusammen, kommt man gut in die Saison dürfte die Finals ein realistisches Ziel sein.


    Cronulla-Sutherland Sharks

    Für die Sharks ist 2020 das Jahr 1 nach dem Rücktritt von Clubkikone Paul Gallen. Erstmals seit 18 Jahren spielen die Sharks ohne ihren Stürmer.

    In dieser Saison haben die Sharks ein Manko. Ihr Heimstadion wird renoviert. Als Ausweichspielstätte hat man ausgerechnet das Stadion des Erzrivalen, den Dragons ausgewählt.

    Man wird sehen, wie das Team damit klar kommt. Im letzten Jahr kostete die Auswärtschwäche etliche Punkte. Auch war teilweise die Kickausbeute katastrophal. Für die Fans bleibt die Hoffnung das man in der Sommerpause kicks geübt hat.

    Mit Kyle Flanagan, dem Sohn des ehemaligen Trainers, hat man ein vielversprechendes Talent und guten Kicker veroren.

    Ein Finalplatz haben die Sharks nicht sicher, man wird wohl lange in der Saison darum kämpfen.


    Manly-Waaringah Sea Eagles

    Im letzten Jahr waren die Eagles DAS Überaschungsteam in den Finals. Vor der Saison glaubte eigentlich niemand, dass das Team in die Finals vorstoßten würde. Doch Trainer Des Hasler, der zurückgekehrt war, hatte dem Team neues Leben eingehaucht.

    Das Team blieb im großen und ganzen zusammen. Kein Stammspieler verließ den Club. Man konnte gute Ergänzgungsspieler verpflichten.

    Da das Team eingespielt ist, rechnet man natürlich wieder mit einer Finalteilnahme. Es wird nicht einfach warden, dennoch sollte man dieses Ziel erreichen.


    Parramatta Eels

    Nach einer letzten guten Saison möchten sich die Eels steigern. Für viele Fachleute sind sie der Geheimfavorit In diesem Jahr.

    Mit der Verpflichtung von Reagan Campell-Gillard und Ryan Matterson konnte sich das Team noch verstärken. Kein Stammspieler verließ den Verein. Klubikone Tim Mannah beendete seine Karriere. Er war allerdings in der letzten Saison nur noch Ergängzungsspieler.

    Die Top 4 sind für die Eels kein unrealistisches Ziel. Und in den Finals ist dann alles möglich


    South Sydney Rabbithohs

    Mit der Verplichtung von Latrell Mitchell vom Erzrivalen Roosters gelang den Rabbitohs ein Clou. Er wird der neue Fullback des Teams warden.

    Allerdings müssen die Rabbithos einen schmerzlichen Verlust hinnehmen. Starspieler und Kapitän Sam Burgess musste aufgrund einer Verletzung seine Karriere beenden. Sein Bruder George hat die Rabbtiohs verlassen, spielt jetzt in der Super League bei den Wigan Warriors. Von den ehemals 4 Burgess Brüdern bei den Rabbithos ist somit nur noch Thomas übrig geblieben.

    John Sutton hat nach 336 Spielen zwische 2004-2019 für die Rabbithos seine Karriere beendet.

    Neben der Mitchell konnte noch Bryson Goodwin von den Warrinton Wolves verpflichten. Ansonsten schloßen sich Nachwuchsspieler an.

    Die Rabbitohs gehören in diesem Jahr zum Favoritenkreis. Ein Platz unter den ersten 4 dürfte eigentlich sicher ein. Einzig was stören könnte, ist wenn Unruhe ins Team kommt. Durch Mitchell hat der bisherige Fullback Alex Johnston seinen Platz verloren. Kampflos wird er diesen nicht aufgeben wollen. Vielleicht verlässt er auch noch kurzfristig den Club.


    Melbourne Storm

    Das Team der letzte Dekade erreichte nicht das gesteckte Ziel, die Meisterschaft. Man musste ich in der Vorschlussrunde den Raiders geschlagen geben.

    Trotzdem war die letzte Saison ein großer Erfolg, mit dem Gewinn der Minor Premiership. In diesem Jahr möchte man wieder angreifen. Die Finals sind für Melbourne wieder gebucht.

    Das Team blieb im Prinzip zusammen. Nur ein Stammspieler, Will Chambers, ist nicht mehr dabei. Er erklärte seinen Rücktritt. Body Croft, der allerdings nicht zum Stamm gehörte, verließ den Club in Richtung Brisbane. Nach Canberra wechselte Curtis Scott.

    Auch in diesem Jahr gehört Storm zu den Favoirten. Ein Platz unter den ersten vier sollte im Bereich möglich sein.


    Canberra Raiders

    Nach der erfolgreichsten Saison nach 25 Jahren möchte das Team aus der Bundeshauptstadt natürlich mehr. Das Grand Final verlor man etwas unglücklich. Coach Ricky Stuart ist bereit für den ganz großen Wurf. Erstmals seit 1994 den Titel nach Canberra zu holen.

    Allerdings verließen drei wichtige Stützen das Team. Spielmacher Aidan Sezer zog es nach England, zu den Huddersfield Giants. Wing Jordan Rapana wechstelt gleich mal den Code, und wechselte zur Rugby Union nach Japan. Hinzu kommt noch der Verlust von Center Joey Leilua der nach Sydney zu den Wests Tiger ging.

    Als neuen Spielmacher konnte man mit George Williams von den Wigan Warriors einen hervorragenden Ersatz finden. Aus Melbourne kam Curtis Scott der den Platz von Leilua einnehmen soll.

    Sollte es dem Team gelingen die Form aus dem Vorjahr zu halten, dürfte das Grand Final keine Überraschung sein.


    Sydney Roosters

    Der amtierende “Back-to-Back” Champion hat ein neues Ziel. Die dritte Meisterschaft in Folge. Dies schafften zuletzt die Paramatta Eels in den Jahren 1981,1982,1983.

    Die Roosters müssen zwei wichtige Abgänge verschmerzen. Starspieler Cooper Cronk beendete seine Karriere. Mit Center und Kicker Latrell Mitchell konnte man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, sodas man ihn bereits ein Jahr vor Vertragsende ziehen ließ.

    Als neuer Spielmacher neben Luke Keary wurde Kyle Flanagan von den Sharks verpflichtet. Er gilt als ganz großes Talent auf der Halfback Position. Ferner ist er als neuer etamäßiger Kicker vorgesehen.

    Für Latrell Mitchell war eigentlich der 20jährige Billy Smith als Center angedacht. Dieser verletzte sich aber in der Vorbereitung so sehr am Knie, dass er die komplette Saison ausfällt.

    Nun wird diese Position von einem “alten Haudegen” besetzt warden. Den Roosters gelang es kurz vor Saisonbeginn noch Josh Morris zu verpflichten. Er ist der Zwillingsbruder von Brett Morris der bereits seit letzte Saison bei den Roosters aufläuft. Allerdings wird Josh erst am dritten Spieltag zur Verfügung stehen.

    Trotz der beiden Verluste sind die Roosters der Favorit auf eine erneute Meisterschaft. Wie stark sie schon sind, zeigten sie vor 3 Wochen im World Club Challenge. In St. Helens besiegten sie die heimischen Saints mit 20-12.

    Die Finals dürften kein Problem sein. Auch wenn man sehen muss, wie die 273 Punkte aus dem letzten Jahr von Latrell Mitchell zu ersetzen sind.


    FREUEN WIR UNS WIEDER AUF EINE SPANNDENDE UND AUSGEGLICHENE SAISON!!!!!


    ROUND 1

    Eels vs Bulldogs
    Raiders vs Titans
    Cowboys vs Broncos
    Knights vs Warriors
    Rabbitohs vs Sharks
    Panthers vs Roosters
    Sea Eagles vs Storm
    Dragons vs Tigers
     
    Gopher2712 gefällt das.
  2. Gopher2712

    Gopher2712 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eine super Vorstellung. Vielen Dank dafür.

    Gibt es eigentlich für uns in Europa nur die Möglichkeit diese Spiele zu sehen über den NRL Pass? Kannst du diesen empfehlen?
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke :)

    Meines Wissens gibt es nur die Möglichkeit, legal, über "www.watchnrl.com.au" in Deutschland die NRL zu sehen. DAZN zeigt die Liga nicht mehr.

    Über den Stream kann ich technisch nur gutes erzählen. Hatte seit 2 Jahren keine Probleme mehr. Weder bei Livespielen noch bei abgelaufenen Spielen. Bild ist für mich sehr gut.

    Negativ ist der Preis.... Dienstag bekam ich eine Mail, dass dieser sich auf 155 Euro erhöht :-( Naja.. man gönnt sich ja sonst noch.

    Falls Du jemanden in Australien kennst, Dich gut mit dem verstehst, über eine australische Kreditkarte zahlst, über VPN mit einer australischen IP Adresse reingehst, gibt es noch "Kayo Sports". Das ist die australische Antwort auf DAZN. Wird von Fox Sports betrieben. Da siehst Du alles! Aber wirklich alles. NRL, AFL, A-League, Cricket, Basketball, NBA, NHL etc...etc.... Gilt aber nur für Australien. Ist günstiger wie der Gamepass. Könnte ich zwar machen, aber ehrlich gesagt, mir fehlt dann doch die Zeit zu gucken. AFL buche ich wieder zu den Finals.
     
    Gopher2712 gefällt das.
  4. Gopher2712

    Gopher2712 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53

    Okay dann bin ich gut informiert. Danke für deine schnelle Hilfe.
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    2020 NRL

    ROUND 1

    Eels vs Bulldogs

    In diesem Jahr hatten beide Vereine aus Sydney die Ehre die 2020er Saison zu eröffnen. Trotz dass es ein punktearmes Spiel war, lieferten sich beide Teams einen tollen Kampf.

    Das Spiel fand im ausverkauften Bankwest Stadion Parramatta statt. Angefeuert von ihren Fans dominierten die Eels die ersten 10 Minuten das Spiel. Sie drückten die Bulldogs in die Defensive. Diese konnten sich kaum befreien, konnten den Ball nicht lange in ihren Reihen halten.

    Mit dem ersten echten Entlastungsangriff dann die ersten Punkte für die Bulldogs. Mit einem Penaltygoal konnten das Team 2-0 in Führung gehen.

    Durch den Rückstand gab es einen Bruch im Spiel der Eels. Die Angriffe waren nicht mehr so Druckvoll. Man war öfters in der Defensive.

    In der 34. Minute dann doch die ersten Punkte für die Eels. Der Penaltykick brachte das 2-2.

    Dies war auch der Pausenstand. Ein gerechtes Unentschieden. Den Bulldogs gehörte das die zweite Hälfte des ersten Durchgangs.

    Auch nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams mit Chancen aber auch guten Defensivreihen.

    Die Entscheidung fiel nach 66. Minuten. Der erste Versuch des Spiels. Nach einer Einzelleistung konnte Reed Mahoney, der Hooker der Eels den Ball neben die Stangen ablegen. Mitchell Moses verwandelte die anschließende Erhöhung sicher zum 8-2.

    Canterbury verstärkte den Druck, doch die Verteidigung der Eels hielt stand. Den Bulldogs erzielten keine weiteren Punkt.

    Das Match war nicht nur das erste in dieser Saison, es war auch ein historisches Match. Erstmals wurde die „Captain Challenge“ angewandt. Diese neue Regelung wird seit dieser Saison prakzeptiert.

    Der Kapitän eines Teams kann nach einer Schiedsrichterentscheidung innerhalb von 10 Sekunden einen Videobeweis anfordern. Wird dort die Entscheidung des Schiedsrichters revidiert, bleibt die Captains Challenges bestehen. Bestätigt der Videoschiedsrichter die Entscheidung des Schiedsrichters, kann das Team keine weiteren Entscheidungen prüfen lassen.

    Beide Teams zogen die Captains Challenge und lagen beide daneben.



    Raiders vs Titans

    Der Vizemeister mit einem begeisternden Match. Die Titans knüpften, trotz neuem Trainer, an ihre Leistungen aus der vergangenen Saison an.

    Bereits nach 2 Minuten lagen die Raiders nach einem Versuch und der anschließenden Erhöhung mit 6-0 in Front.

    Bis zur 30. Minuten folgen 3 weitere Versuch mit Erhöhungskick. Sodass die Raiders mit 18-0 führten.
    Von den Titans war bis zur Pause nichts zu sehen. Sie konnten die wenigsten Tacklecounts zu Ende zu spielen verloren oft den Ball.

    Umso überraschender kurz nach der Pause der erste Versuch für die Gäste. Man konnte auf 6-18 verkürzen. Sollte das Team in der zweiten Hälfte aufdrehen, das Spiel spannend gestalten?

    Auch wenn die Raiders im weiteren Verlauf etwas die Kräfte schonten, das Spiel hatten sie im Griff. Spätestens nach dem vierten Versuch in der 65. Minute war das Spiel entschieden.

    Den Titans fehlte es an Durchschlagskraft und an Ideen. Das Team sollte sich schleunigst verbesseren, ansonsten droht erneut eine Horrorsaison.

    Canberra spielt stark, allerdings auch gegen einen dankbaren Gegner. Man muss sehen wie gut das Team wirklich ist.


    Cowboys vs Broncos

    Das erste Match im neu errichteten „Queenland County Bank Stadium“. Und dann gleich der Queensland Clash zwischen den beiden alten Rivalen.

    Für den Fullback der Cowboys,Valentine Holmes war es, nach einem einjährigen erfolglosen Intermezzo in der NFL, wieder die Rückkehr in die Rugby League. Sie war von Schatten, aber auch Licht begleitet.

    Die Cowboys begeisterten gleich ihre Fans. Sie begannen ein druckvolles Match, drängten die Broncos in deren 10 Meter Linie zurück. Doch den Ball im gegnerischen Malfeld konnte nicht abgelegt werden.

    Dies gelang den Broncos. Nach einem Kick konnte Valentine Holmes den Ball nicht fallen. Nach dem anschließenden Gedränge wurde der Ball zum ersten Mal im neuen Stadion abgelegt werden. Mit der erfolgreichen Erhöhung führten die Bronocs mit 6-0.

    Valentine Holmes konnte nur fünf Minuten später seinen Fehler wieder gut machen. Nach einer Einzelleistung konnte er den ersten Versuch für die Cowboys erzielen. Seinen Versuch konnte er den Erhöhungskick nicht verwandeln. Die Broncos führten weiterhin.

    Es entwickelte sich ein hochklassiges, abwechslungsreiches Match. Vorteile hatten die Broncos, die auch favorisiert waren. Deshalb war es n nicht überraschend dass die Gäste einen weiteren Versuch erzielen konnten. Die Führung wurde auf 12-4 ausgebaut.

    Vor der Pause dann der zweite Versuch für die Cowobys. Doch erneut misslang der Erhöhungskick. Die Gastgeber lagen vier Punkte zurück. Mit der Pausensirene konnten sie diesen Rückstand nach einem Penaltygoal auf drei Punkte verkürzen. Die Broncos führten mit 12-9.

    Die zweite Hälfte war nicht mal eine Minute gespielt, als den Broncos ein Durchbruch gelang. Der Ball konnte erneut im Malfeld des Gegners abgelegt werden.

    Nun kontrollierten die Broncos das Spiel. Die Cowboys fanden in dieser Phase des Spiels kein Mittel die starke Verteidigung der Broncos zu überwinden. Im Gegenteil. Sie mussten einen weiteren Versuch gegen sich hinnehmen.

    Doch die Cowboys gaben nicht auf. Sie kamen wieder ins Spiel. In der 64. Minute ein Versuch für das Team, mit der ersten verwandelten Erhöhung konnten sie den Rückstand verkürzen.

    Nun übernahmen die Cowboys das Spiel. Sie drängten auf weitere Punkte. Fünf Minuten vor Schluss ein weiterer Versuch für das Team. Mit der erfolgreichen Erhöhung betrug der Rückstand nur noch sieben Punkte. Die Fans feuerten jetzt ihr Team massiv an. Doch ohne Erfolg, die Broncos brachten den Sieg über die Zeit.



    Knights vs Warriors

    Das Spiel ist schnell erzählt. Im strömenden Regen von Newcastle hatten die Warriors nicht den Hauch einer Chance gegen die Knights.

    Das einzige Positive für die Warriors in diesem Spiel war, dass sie in Unterzahl keine Punkte gegen sich hinnehmen mussten. Als sie aber der 19. Minute für zehn Minuten nur mit 12 Mann spielen mussten, lagen sie allerdings schon 0-10 zurück.

    Eigentlich hätte die Führung zur Pause für die Knights viel höher ausfallen müssen, doch durch die widrigen Wetterbedingungen war es schwer ein konstruktives Spiel aufzuziehen.

    Das Wetter wurde im zweiten Abschnitt nicht besser, das Spiel der Warriors allerdings auch nicht. Die Knights ließen keine Punkte zu. Erzielten aber selbst nur noch einen Versuch und zwei Penaltys. Ein nie gefährdeter Sieg für die Gastgeber.

    Nachdem Spiel wurden die Warriors von einer Hiobsbotschaft überrascht. Die neuseeländische Regierung hatte für Einreisen nach Neuseeland aufgrund des Coronavirus eine allgmeine 14-tätige Quarantäne für alle verhängt. Damit könnte das Team nicht in Runde 2 zuhause gegen die Raiders antreten. Die NRL und die Warriors reagierten schnell. Das Team bleibt vorläufig in Australien und tritt gegen die Raiders an der GoldCoast im Heimstadion der Titans an.



    Rabbitohs vs Sharks

    Die Rabbitohs gingen als Favorit in das Spiel. Gerieten aber bereits nach 6 Minuten durch ein Penaltygoal in Rückstand. Es war der erste Angriff der Sharks, der gleich die 2-0 Führung brachte.

    Im weiteren Verlauf wurden die Gastgeber immer besser. So war es nur eine Frage der Zeit bis die erste Punkte für die Rabbithos auf der Anzeigstafel standen. Ein Versuch und die anschließende Erhöhung brachten die 6-2 Führung. Zwei Penaltykicks brachten vier weitere Punkte ein.

    Die Sharks erzielten ihren ersten Versuch unter Mithilfe des Gegners. Nach 30 Minuten durfte James Roberts für 10 Minuten auf die Sünderbank. Nur 2 Minuten später durften die Fans der Sharks über einen Versuch jubeln. Die Erhöhung brachte das 8-10.

    Mit der Pausensirene ein weiterer Versuch für die Rabbitohs. Mit einer 16-8 Führung ging es in die Pause.

    Nachdem Seitenwechsel dominierten die Rabbitohs weiter das Geschehen. Der dritte Versuch brachte ihnen das 22-8. Eine komfortable Führung…dachten die Fans.

    Doch die Fans hatten nicht mit den Sharks gerechnet. Diese kämpften sich ins Spiel zurück. Es folgte der große Auftritt von Wing Sione Katoa. Innerhalb von drei Minuten, in der 62. Und 65. Minute konnte er zwei Versuche erzielen. Allerdings wurde nur einer der beiden Versuch erhöht. Die Sharks waren aber wieder dran, eine Verlängerung zu erzielen.

    Beide Fanlager fieberten nun mit. Würden die Sharks die Wende schaffen, das Spiel noch zu drehen? Oder waren die Rabbithos so stark und würden die Führung verteidigen.

    Es reichte nicht für die Sharks, trotz einer starken Schlussphase konnten sie das Spiel nicht in Verlängerung drängen. Der Sieg für die Rabbitohs war letztlich doch etwas glücklich.



    Panthers vs Roosters

    Der amtierende Champion zeigte nur in den ersten 20 Minuten sein können. Die restlichen 60 Minuten des Spiels enttäuschten die Roosters.

    Nach 20 Minuten lagen die Gäste nach 20 Minuten mit 12-0 in Front. Die Panthers mit vielen Fehlern, was ein strukturiertes Spiel verhinderte. Das Team kam kaum zu Chancen, rannt sich oft in der Verteidigung der Roosters fest.

    Dies änderte sich in der 26. Minute. Nach eine er Dranphase bejubelten die Panthers ihren ersten Versuch. Mit der Erhöhung konnte man auf 6-12 verkürzen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

    Den Panthers gehörten auch die ersten Punkte in der zweiten Hälfte. Ein Penaltygoal brachte sie auf 8-12 heran.Sydney immer noch sehr passiv. Man verließ sich zu sehr auf die eigene starke Verteidigung. Einer der wenigen Angriffe, brachte ein Penaltygoal, sodass der Vorsprung wieder auf 6 Punkte anwuchs.

    In der 62. Minute dann der schönste Versuch des Spiels. Ein langer Kick wurde von Stephan Crichton aufgenommen und ins gegnerische Malfeld getragen. Mit dem Erhöhungskick erzielten die Panthers den Ausgleich.

    Die Fans der Roosters hofften nun auf eine Reaktion ihres Teams. Vergebens. Es kam keine Antwort.Stattdessen ein weiterer Versuch für die Panthers der das Team endgültig auf die Siegerstraße brachte.

    Erneut verloren die Roosters das Auftaktmatch zu einer Saison. Zum dritten in Folge. Die letzten beide mal, gewannen sie am Schluss die Meisterschaft…



    Sea Eagles vs Storm


    In den letzten Jahren lieferten sich beide Teams tolle, spannende, hochklassige Matches, die oft erst in der Verlängerung entschieden wurden.
    Dies war an diesem frühen Sonntagnachmittag im „Lottoland“ Stadium in Manly nicht der Fall. Zu stark trat Melbourne, gerade in der zweiten Hälfte auf.

    Im ersten Abschnitt sahen die Zuschauer keine Versuche. Den Sea Eagles gelangen zwei Penaltygoals. Melbourne eines, was die zwischenzeitlich 2-0 Führung bedeute. Die Gäste führten dann allerdings nach 40 Minuten mit 4-2.

    Die zweite Halbzeit sah eine überlegene Mannschaft aus Melbourne. Manly kam überhaupt nicht mehr zum Zug. Ein Doppelschlag brachte Storm in auf die Siegerstraße. Suliasi Vunivalu erzielte innerhalb von 3 Minuten zwei Versuche. Beide Versuche konnten erhöht werden.

    Den dritten Versuch für die Gäste erzielte Tom Eisenhuth fünf Minuten vor Schluss. Der Sieg war nie in Gefahr, zu stark spielte Melbourne auf. Mit dieser Leistung bestätigte das Team seine Favoritenstellung in dieser Saison.



    Dragons vs Wests Tigers

    Ein langes ausgeglichenes Spiel das einen verdienten Sieger fand.

    Nach einer Minute durften die Fans der Dragons den ersten Versuch ihres Teams bejubeln. Die Anfangsphase dominierte die Gastgeber. Allmählich konnten sich die Wests Tigers vom Druck des Gegners befreien. Der erste Versuch war dennoch etwas überraschend. Dennoch war nach dem Erhöhungskick der Ausgleich zum 6-6 erzielt.

    In der 21. Minute dann die Führung für die Tigers. Nach einem Penaltygoal gingen die Gäste mit 8-6 in Führung.St. George schlug zurück. Nur vier Minuten später der zweite Versuch für das Team. Was mit der Erhöhung einen erneuten Führungswechsel bedeute. Die 12-8 Führung hielt bis zur Pause.

    Die Pause tat den Dragons nicht gut. Sie konnten nicht an ihre Leistung aus den ersten 40 Minuten anknüpfen. Die Wests Tigers übernahmen zusehends die Kontrolle des Spiels. Insgesamt konnten sie noch 3 Versuche im zweiten Abschnitt erzielen, während den Dragons nur ein Fieldgoal gelang.

    Aufgrund der guten zweiten Hälfte war der Sieg letztlich für die Wests Tigers verdient. Die Dragons waren viel zu passiv, um noch das Spiel zu drehen.



    ERGEBNISSE RUNDE 1


    Eels vs Bulldogs 8-2
    Raiders vs Titans 24-6
    Cowboys vs Broncos 21-28
    Knights vs Warriors 24-0
    Rabbitohs vs Sharks 22-18
    Panthers vs Roosters 20-14
    Sea Eagles vs Storm 4-18
    Dragons vs Wests Tigers 14-24



    ROUND 2

    Bulldogs vs Cowboys
    Dragons vs Panthers
    Broncos vs Rabbitohs
    Warriors vs Raiders
    Roosters vs Sea Eagles
    Sharks vs Storm
    Wests Tigers vs Knights
    Titans vs Eels
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    2020 NRL

    Round 2


    Vorbemerkung: Erstmals wurde die Spiele der NRL ohne Fans in den Stadien ausgetragen. Dazu hatte sich die NRL nach der ersten Runde entschieden.


    Bulldogs vs Cowboys

    Beide Teams hatten ihr Auftaktmatch verloren. Für beide wäre etwas mehr drin gewesen. Man erwartete einen harten Kampf, da man unbedingt den ersten Sieg einfahren wollte.

    Die Bulldogs durfte nach 4 Minuten über die ersten Punkte in Form eines Versuches und einer Erhöhung jubeln. Dies war dann aber für lange Zeit die letzte Freude die sie ihren Fans boten.

    Danach dominierten die Gäste aus Queensland. Deren Fans konnten über vier Versuche ihres Teams in den ersten 40 Minuten jubeln. Dabei half den Cowboys eine 10-Minütige Überzahl aufgrund einer
    Zeitstrafe bei den Bulldogs. Mit einer 22-6 Führung ging es somit in die Kabinen.

    Fünf Minuten nach Wiederankick hofften die Bulldogs auf die Wende. Sie konnten ihren zweiten Versuche erzielen. Hoffnung für die Fans keimte auf.

    Allerdings zu unrecht. Auch wenn die Cowboys in der zweiten Hälfte alles andere als berauschend spielten, kontrollierten sie den Gegner und das Spiel. Ein Penaltygoal in der 57. Minute reichte ihnen um den Sieg zu sichern.

    Ein weiterer Versuch für die Bulldogs gefährdete den Sieg nicht. Dieser wurde erst eine Minute vor Schluss erzielt.

    Den Cowboys reichte eine gute erste Hälfte um den ersten Saisonsieg einzufahren. Für die Bulldogs wird es wohl wirklich eine harte Saison werden. Selbst als die Cowboys in der zweiten Hälfte einige Gänge zurückschalteten, kamen sie kaum zu Chancen.


    Panthers vs Dragons

    Es war ein abwechslungsreiches, spannendes Match mit viel erzielten Punkten. Die erste Viertelstunde gehörte eindeutig den Panthers. Diese gingen mit dem Schwung aus der Vorwoche ins Match, als sie den amtierenden Meister verdient schlagen konnten.

    Die Dragons wurden regelrecht überrannt. Trotzdem konnten die Panthers nur zwei Versuche, zur 12-0 Führung zulassen.

    In der 22. Minute dann der erste vernünftige Angriff der Gäste, der gleich Punkte einbrachte. Dies war der Anfang zu einer ganz starken Phase für die Dragons. Sie konnten bis zur Pause noch zwei weitere Versuche erzielen. Somit ging es mit einer 16-12 Führung in die Pause.

    In den zweiten vierzig Minuten war es ein Hin und Her. Die Führung wechselt oft. Die Dragons lagen zu Ende des Spiels in Front. Doch zwei Versuche innerhalb von 2 Minuten brachte die Wende im Match. Die Panthers konnten die Führung übernehmen und gaben diese in den letzten 10 Minuten des Spiels nicht mehr ab.

    Für die Dragons eine bittere Niederlage. Das Match hätte auch zu ihren Gunsten ausgehen sollen.


    Broncos vs Rabbihos

    Die Broncos dominierten die erste halbe Stunde des Spiels. Belohnt wurden sie mit 2 Versuchen. Da Jamayne Issako, der nach der schweren Verletzung von Jack Bird, plötzlich wieder Fullback spielt, schwache Kicks produziert, führten die Broncos nur 8-0. In der 23. Minute konnte er sein erstes Goal in Form eines Penaltykicks zum 10-0 verwandeln.

    Erst allmählich fanden die Gäste aus Sydney ins Spiel. Dann aber kamen sie richtig in Fahrt. Innerhalb von vier Minuten machten sie aus einem 0-10 Rückstand eine 12-10 Führung. Mit dieser ging es dann in die Pause.

    Zwei weitere Versuche der Broncos brachten sie auf die Siegerstraße. South war bemüht, doch fehlten ihnen an diese Abend die Idee um die Verteidigung der Broncos zu überwinden.

    In der 73. Minute kam, nach dem dritten Versuch für die Gäste etwas Hoffnung auf, doch hatten Broncos auch die letzten Minuten des Spiels alles im Griff und ließen nichts mehr zu.


    Warriors vs Raiders

    Die Warriors trugen, aufgrund der Coronakrise, ihr Heimspiel an der Gold Coast aus. Erneut boten sie eine enttäuschende Leistung.

    Für die Raiders war das Match ein besserer Samstagsnachmittag Spaziergang. Sie mussten sich nicht allzusehr anstrengen, oder Kräfte vergeuden um das Spiel für sich zu entscheiden.

    Die Halbzeitführung von 6-0 drückt nicht die Überlegenheit der Raiders aus. Die Warriors kamen nicht einmal gefährlich in die Nähe des Malfeldes ihres Gegners.

    Das gleiche Bild sahen die Fans im zweiten Abschnitt. Drückend überlegene Raiders, die allerdings nur noch zu zwei weiteren Versuchen kamen.

    Die Warriors konnten erst fünf Minuten vor Ende der Partie über einen Versuch jubeln. Dies war dann auch noch ein „Penaltytry“. Der erste Versuch in dieser Saison für die Warriors.

    Canberra mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel. Wenn man ein Haar in der Suppe suchen möchte, so ist dies die mangelnde Punkteausbeute. Gerade gegen die Warriors hätte man höher gewinnen müssen. Schon im ersten Match gegen die Titans waren mehr als die erzielten 20 Punkte drin.


    Roosters vs Sea Eagles

    Die Roosters bestritten ihr Heimspiel im Leichhard Ovel, eine der Heimstätten der Wests Tigers. Die schlechte Leistung der Roosters lag vielleicht an diesem Umstand.

    Ganz anders die Sea Eagles. Sie waren vom schnellen Rückstand durch ein Penaltygoal nach zwei Minuten nicht geschockt. Danach übernahmen sie langsam die Kontrolle des Spiels. In der achten Minute der Ausgleich zum 2-2.

    Den ersten Versuche der Saison konnten sie nach 12 Minuten bejubeln. Die Erhöhung konnte nicht verwandelt werden. Die Gäste führten dennoch mit 6-2.

    Die Roosters kamen sehr schwer ins Spiel rein. Wie schon im ersten Saisonspiel fehlt ihnen im Moment die Spitzigkeit und auch überraschende Ideen. Das Spiel ist für den Gegner leicht zu durchschauen.

    Etwas überraschend dann nach einer halben Stunde ein Versuch für die Roosters. Auch hier ging der Erhöhungskick neben die Goalstangen. Dennoch der Ausgleich 6-6. So blieb es auch bis zur Halbzeit.

    Als beide Teams wieder auf dem Platz standen, gab es viel Krampf. Durchdachte Aktionen waren eine Seltenheit. Optisch waren die Sea Eagles überlegen, ließen auch wenig zu. Es musste ein Penaltygoal nach 63 Minuten zur Führung für das Team herhalten.

    Der Meister glich aber nur drei Minuten später aus. Je näher es zum Ende des Spiels kam, umso hektischer wurden die Aktionen. Ein Fieldgoal Versuch von Kyle Flanagan verfehlte sein Ziel.

    Besser machte es sein Gegenüber bei den Sea Eagles. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Daly Cherry-Evens sein insgesamt 21 Fieldgoal seiner Karriere. Dieses war gleichzeitig der Siegestreffer für sein Team.

    Für die Roosters ein schwacher Saisonstart. Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Die Sea Eagles hingegen konnten den ersten Saisonsieg bejubeln.


    Sharks vs Storm

    Auch die Sharks bestritten ihr Heimspiel auswärts. Im Stadion des Erzrivalen, den Dragons. Lange konnten sie dem Favoriten Paroli bieten.

    Storm mit einer eher schwachen Leistung, die dann aber doch reichte. In der ersten Hälfte wurden Punkten nur durch Fieldgoals erzielt. Postiv auf Seiten der Sharks, dass Shaun Johnson seine Sicherheit bei den Kicks, die er letzte Saison sehr oft vermissen hat lassen, wiedergefunden hat. Er konnte beide Goals sicher verwandeln. Melbourne Kapitän Cameron Smith durfte nur einmal zum Penalty antreten, sodass sein Team mit 2-4 zur Pause zurücklag.

    Den ersten Versuch des Spiels konnten die Sharks erzielen. In der 59. Minute. Die Erhöhung wurde sicher verwandelt. Die Sharks hatten die Führung ausgebaut.

    Diese hielt bis zur 70. Da schlugen die Gäste zurück, erzielten den Ausgleich. Kurz vor Spielende brachte ein Penaltygoal dann die Entscheidung zu Gunsten von Storm.

    Zum Schluss ein vielleicht glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für Melbourne Storm. Dies haben damit einen perfekten Saisonstart erzielt, während die Sharks noch auf den ersten Sieg warten müssen.



    Wests Tigers vs Newcastle Knights

    Ein abwechslungsreiches Match auf hohem Niveau. Die Führung wechselte immer wieder. Das Spiel blieb bis in die Schlussphase spannend.

    Zuerst dominierten die Knights, lagen nach einer Viertelstunde mit 10-0 in Front. Doch die Wests Tigers kämpften sich ins Spiel. Dennoch führten die Gäste aus Newcastle zur Pause mit 18-12.

    Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Beide Teams auf Augenhöhe.

    Erst in der Schlussviertelstunde setzten sich die Knights ab. Dem hatten die Wests Tigers nichts mehr entgegenzusetzen. Es fehlte Ihnen die Kraft um das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen.

    Die Knights mit der absoluten Punkteausbeute nach zwei Spieltagen. Mal sehen ob sie sich in der Spitzengruppe der Tabelle behaupten können.


    Titans vs Eels

    Die Gäste aus Sydney mit einer, gerade in der zweiten Hälfte, beeindruckenden Performance. Sollten sie die Leistung aus den beiden ersten Spielen behaupten, sind sie ein Favorit auf den Einzug ins Grand Final.

    Hingegen die Titans wieder mit einer biederen Leistung. Auch der Trainerwechsel zu Beginn der Saison bringt das Team nicht weiter. Wie im ersten Match der Saison war man erneut Chancenlos.

    Zur Pause führte die Eels führten zur Pause nur 14-6. Diese Führung konnten sie aber im zweiten Abschnitt nach weiteren fünf Versuchen ausbauen. Die Gold Coast blieb im zweiten Abschnitt ohne Punkte.


    Ergebnisse Round 2

    Bulldogs vs Cowboys 16-24
    Dragons vs Panthers 28-32
    Broncos vs Rabbitohs 22-18
    Warriors vs Raiders 6-20
    Sea Eagles vs Roosters 9-8
    Sharks vs Storm 10-12
    Wests Tigers vs Knights 24-42
    Titans vs Eels 6-42


    TABELLE

    Eels 4
    Knights 4
    Raiders 4
    Storm 4
    Broncos 4
    Panthers 4
    Cowboys 2
    Rabbitohs 2
    Wests Tigers 2
    Sea Eagles 2
    Sharks 0
    Roosters 0
    Dragons 0
    Bulldogs 0
    Warrios 0
    Titans 0


    Top Pointscorer

    Kayln Ponga (Knights) 26
    Mitchell Moses (Eels) 26
    Nathan Cleary (Panthers) 24
    Zac Lomax (Dragons) 22
    Benji Marshall (Wests Tigers) 20


    Top Try Scorer

    Kotoni Staggs (Broncos) 4
    David Nofoaluma (Wests Tigers) 3
    Jack Wighton (Raiders) 2
    Matthew Duffy (Dragons) 2
    Viliame Kikau (Panthers) 2


    Round 3*

    Raiders vs Dragons
    Sea Eagles vs Warriors
    Rabbithos vs Roosters
    Sharks vs Knights
    Storm vs Panthers
    Cowboys vs Eels
    Wests Tigers vs Bulldogs
    Titns vs Broncos

    *Am 23.03.20 teilte die NRL mit, dass die Saison auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wird. Sobald eine Verbesserung der Coronvirus Krise eintritt, wird der Spielbetrieb fortgesetzt.
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    NRL is back!

    Nach 2 monatiger Pause nahm die NRL am 28.05. wieder die Saison auf. Nach dem Start gibt es einige Änderungen.

    Die Saison wird auf insgesamt 20 Runden verkürzt. Da bereits 2 Runden gespielt wurden, hat jedes Team noch 18 Matches zu bestreiten.

    Für die Teams bedeuten die 20 Runden, dass sie gegen 5 ihrer 15 Gegner 2x antreten, gegen die restlichen 10 nur einmal.

    Die NRL hat sich mit der australischen Regierung darauf geeinigt, dass die Spiele auf eine begrenzte Anzahl von Stadien begrenzt wird. Somit sollen Reisetätigkeiten auf das mindeste reduziert werden. So bestreiten die Newcastle Knights, sowie die Teams aus Sydney, die Manly Sea Eagles, die Cronuella Sharks, die Sydney Roosters, die Canterbury Bulldogs, die St. George Illwarra Dragons, die South Sydney Rabbithos, die Penrith Panthers alle ihre Heimspiele nicht in ihrer gewohnten Umgebung austragen.

    Für die ersten 5 Runden werden die Spiele in Sydney auf das Bankwest Stadium und das Campbelltown Stadium, sowie das Central Coast Stadium in Gosford konzentriert.

    Ganz bitter ist es für die New Zealand Warriors. Aufgrund der noch immer bestehenden Reisebeschränkungen zwischen Australien und Neuseeland wird das Team seine Heimspiele in Australien, im Central Coast Stadium vorerst austragen. Sollte es in den nächsten Wochen zu einer Besserung bzw Aufhebung der Beschränkungen kommen wird das Team nach Neuseeland zurückkehren.

    In diesem Zusammenhang hat die NRL sich auch entschlossen, erstmals Leihspieler zu gestatten. Dies betrifft vor allem die Warriors. Da diese nicht auf ihre Nachwuchsspieler bzw Ersatzspieler, die sich alle noch in Neuseeland befinden, zugreifen können. Somit können die Warriors bei Verletzungen von eigenen Spielern, versuchen bei den anderen Clubs Spieler zu leihen.

    Auch die Canberra Raiders bestreiten vorerst keine Heimspiele in der Bundeshauptstadt. Sie schlagen ihre Zelte im Campbelltown Stadium auf.

    In Queensland werden die Gold Coast Titans ins Suncorp Stadium in Brisbane ziehen. Die Melbourne Storm bleiben, stand im Moment, in ihrem AAMI Park.

    Weiter Veränderung betreffen die Schiedsrichter. Seit 2014 werden pro Spiel 2 Feldschiedsrichter eingesetzt. Um jetzt kosten zu senken, hat sich die NRL entschlossen wieder auf das „1-Schiedsrichter-System“ zurückzukehren. Was umstritten ist. Aufgrund der Schnelligkeit haben sich 2 Schiedsrichter bewährt. Nach der 2020 Saison soll es eine Überprüfung und eine Abstimmung unter den Fans geben. Welches System man weiterverfolgen möchte.
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    2020 NRL Saison

    Round 3


    Broncos vs Eeels

    Die Broncos haben eine schlechte Erinnerung an das letzte Zusammentreffen mit den Eels. In der letzten Saison verloren sie das erste Finalmatch mit 0-58. Es war die bisher höchste Niederlage für die Broncos. Deshalb dachten die Fans der Broncos, auch ohne deren Unterstützung im Stadion, würde ihr Team Revanche nehmen.

    Es war eine „Machtdemonstration“ der Gäste. Das Spiel war eigentlich nur in der ersten Hälfte halbwegs ausgeglichen. Den Broncos gelang während der ganzen 80 Minuten kein wirklicher Zugriff auf das Spiel.

    Bereits in der 3. Minute mussten sie den ersten Versuch hinnehmen. Nach 16 Minuten konnten sie zum 6-6 ausgleich. Um aber mit einem weiteren Versuch und der erfolgreichen Erhöhung in Rückstand zu geraten. Mit ganz viel Glück betrug somit der Rückstand zur Pause nur 6 Punkte.

    Nach dem Seitenwechsel überrannten die Eels die Broncos. Das Team aus Sydney konnte noch vier weitere Versuche erzielen. Von den Broncos war nichts mehr zu sehen. Selbst Entlastungsangriffe waren selten.

    Mit dieser Leistung, und dem dritten Sieg im dritten Spiel, haben ich die Eels zu einem Favoriten auf die Top 4 gemausert. Die Broncos mussten die erste Saisonniederlage hinnehmen.


    Cowboys vs Titans

    Der kleine „Queensland Clash“. Die Cowboys bisher mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet, legten los wie die Feuerwehr. In den ersten 10 Minuten hatten sie 90%(!) Ballbesitz. Sie spielten die Titans schwindlig.

    Diese hatten die ersten beiden Matches in der Saison verloren, hatten sich aber für dieses Spiel viel vorgenommen. Davon war aber nichts zu sehen. Einzig ihre Defensive war auf dem Platz. Bekamen sie mal den Ball, verloren sie ihn Sekunden später wieder.

    Trotz ihrer totalen Überlegenheit konnten die Cowboys nur einen einzigen Versuch mit Erhöhung erzielen. Sie machten einfach zu wenig aus ihrer Überlegenheit.

    Nach 10 gespielten Minuten konnten sich die Titans vom Druck des Gegners befreien. Zur Überraschung führte dann der erste richtige Angriff, das erstmal, dass die Titans die Mittellinie überquerten zum ihrem ersten Versuch. Mit der erfolgreichen Erhöhung stand es plötzlich 6-6. Was den Spielverlauf in keinster weise widerspiegelte.

    Man merkte den Cowboys nach dem Ausgleich die Verunsicherung an. Es war dann die beste Zeit der Titans. Sie hatten Möglichkeiten, kamen aber zu keinen Punkten.

    Erst allmählich gewannen die Gastgeber wieder die Dominanz zurück. Ein Versuch und ein Penaltygoal brachte die 14-6 Führung zur Pause.

    In dieser sammelten sich die Cowboys wieder und spielten eine gute, nein eine sehr gute zweite Hälfte. Oder waren die Titans so schwach? Wohl von beiden etwas. Auf jeden Fall gelang den Titans keine Punkte mehr, während die Cowboys noch 4 mal den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen konnten.

    Für die Titans scheint es wieder eine sehr harte Saison zu werden. In allen bisherigen 3 Spielen der Saison waren es schwache Auftritte. Von einigen guten Minuten abgesehen.

    Mit der Leistung können die Cowboys gestärkt in die nächsten Spiele gehen.


    Roosters vs Rabbithos

    Bisher war es nicht die Saison für den amtierenden Meister. Die Roosters verloren beide Auftaktbegegnungen. Bei beiden war noch sehr Luft nach oben. Die Unterbrechung wegen Covid-19 kam da nicht ungelegen.

    Die Rabbitohs hatten das erste Match gewonnen, das zweite allerdings gegen die Broncos verloren. Man war vor dem Spiel auf Latrell Mitchell gespannt. Dieser wechselte ja vor der Saison von den Roosters zu den Rabbitohs. Der Abschied von den Roosters verlief hier nicht ganz geräuschlos.

    In den ersten beiden Partien war von ihm allerdings nicht viel zu sehen. Gegen seinen altern Verein spielte er erstmals auf seiner Lieblingsposition. Er wechselte von der Centerpostion auf die Postion des Fullbacks. Um es vorweg zu nehmen, auch hier war er blas.

    Der Meister dominierte das Spiel von Beginn an. South Sydney wurde die Defensive gedrängt. In der 3. Minute der erste Jubel der Roosters Spieler über den ersten Versuch. Nach der Erhöhung führte das Team mit 6-0. Ein weiterer Versuch mit einer erfolgreichen Erhöhung brachte die 12-0 Führung.

    Danach zogen sich die Roosters etwas zurück. So kamen die Rabbitohs auch zu Angriffen. Vor der Pause brachte einer dieser Angriffe den ersten Versuch. Die Erhöhung wurde sicher verwandelt.
    Zur Pause führten die Roosters noch mit 12-6.

    Im zweiten Abschnitt war gerade eine Minute gespielt, als den Gastgebern ein weiterer Versuch gelang. Keine Fünf Minuten später dann noch ein weiterer. Die Roosters bauten die Führung damit aus.

    Mit dem Doppelschlag hatten die Rabbitohs lange zu kauen. Im weiteren Verlauf kontrollierten die Roosters den Ball und den Gegner. Ihre starke Verteidigung wurde nur Mitte der zweiten Hälfte auf die Probe gestellt. Nur einmal wurden sie überwunden. Auf Seiten der Rabbitohs kam nach ihrem zweiten Versuch nochmal Hoffnung auf.

    Ein weiterer Versuch der Roosters brachte dann aber die Entscheidung. Und damit den ersten Sieg in dieser Saison.



    Warriors vs Dragons

    Bisher enttäuschten die Warriors in der Saison. Die beiden ersten Partien wurden klar verloren. Man schob dies darauf, dass das Team sein Heimspiel in Australien austragen musste. Nun stand ein weiteres Heimspiel an. Diesmal im „Central Coast Stadium“ in Gosford. Und dies sah eine ganz andere Warrior Mannschaft.

    Von der ersten Minute spürte man, dass das Team gewinnen wollte. Allerdings waren die Dragons auch recht schwach. Sie waren wohl der richtige Aufbaugegner zur richtigen Zeit. Die Warriors spielten gut, aber nicht überragend. Auch sie hatten ihre Schwäcken. Doch gegen die Dragons wurden diese nicht bestraft.

    Für das Team mit dem roten „V“ auf der Brust könnte es eine sehr schwere Saison werden. Die ersten beiden Spiele hatte man bereits verloren. Gegen die Warriors bot man eine enttäuschende Leistung. Damit darf man von den Finals nur träumen.


    Sharks vs Wests Tigers

    Ein munterer, hochklassiger Schlagabtausch, der mit einem letztlich verdienten Sieger endete. Die Wests Tigers waren relativ gut in die Saison gestartet. Das erste Match hatte man gewonnen, im zweiten dann verloren.

    Die Sharks hingegen, hatten beide Auftaktpartien verloren. Deshalb sollte jetzt in Spiel 3 die ersten beiden Punkte her.

    Zu Beginn des Spiels sah es dann aber nicht danach aus. Die West Tigers führten nach sechs Minuten mit 10-0.

    Dann kamen aber die Sharks ins Spiel. Josh Dugan brachte sein Team mit einem Doppelschlag in der 15. und 19. Minute ins Spiel. Auch die Sharks konnten nur einen der beiden Versuche erhöhen, somit war der Gleichstand hergestellt.

    Dieser hielt bis zur 30. Minute an. Dann ein weiterer Versuch für die Sharks. Diesmal war die Erhöhung erfolgreich. Das Team führte mit 16-10.

    Bis zur Pause konnten die Wests Tigers dem Druck der Sharks nichts mehr entgegensetzen.

    Dies änderte sich allerdings im zweiten Abschnitt. Dieser gehörte den Wests Tigers. Im Spiel der Sharks war ein Bruch nach der Pause. Sie konnten nichts mehr entgegensetzen.

    Es war dann ein leichtes Spiel für die Wests Tigers, die nicht mehr in der Defensive gefordert wurden.

    Für die Sharks bedeutete diese Niederlage einen Horrorstart in die Saison. Drei Spiele, 3 Niederlagen. Die Wests Tigers sind mit 2 Siegen im Soll.


    Storm vs Raiders

    Der Blockbuster an diesem Spieltag. Beide Teams lieferten sich in der letzten Saison tolle Spiele. Auch das erste Aufeinandertreffen in der neuen Saison hielt den Erwartungen stand.

    Canberra zeigte dass sie eine der Topfavoriten auf den Titel in diesem Jahr sind. Das Team bot eine starke Leistung.

    Storm spielte über die gesamten 80 Minuten doch etwas gehemmt. Konnte ihre Klasse nicht richtig ausspielen.

    Die Gastgeber lagen bereits nach 3 Minuten mit 0-6 zurück. Jordan Rapana hatte das Team aus der Bundeshaupt in Führung gebracht. Ausgerechnet Rapana, der die Raiders zu Beginn der Saison verlassen hatte um in Japan in der Rugby Union zu spielen. Dort ruht im Moment der Spielbetrieb, sodass Rapana zu seinem alten Team wechseln durfte.

    Melbourne war sichtlich nach der Führung angeschlagen. Sie brachten keinen gefährlichen Angriff zustande. Es dauerte bis zur 30. Minute ehe Storm den ersten Versuch erzielen konnte. Das Ergebnis auf 6-12 verkürzen konnte.

    Doch die Raiders waren zu stark, konnten noch vor der Pause die Führung wieder ausbauen. Die Gästen führten mit 18-6 zum Seitenwechsel.

    Die zweite Hälfte sah stürmische Angriffe von Storm, allerdings die meisten nicht durchdacht. Canberra konnte die Angriffe gut verteidigen.

    Zwei Minuten vor Schluss dann ein weiterer Versuch für die Raiders. Damit war das Spiel entschieden.

    Es war das erstmal, dass die Raiders drei Spiele in Folge gegen Storm in dessen Heimstadion gewannen.

    Für Storm war es eine verdiente Niederlage. Das Team ließ in diesem Spiel die Leichtigkeit und die Dominanz vermissen. Wobei man sagen muss, dass die Raiders ein sehr starker Gegner waren.


    Panthers vs Knights

    Beide Teams hatten die ersten beiden Spiele für sich entscheiden können. Allerdings mussten beide auf einige Spieler verzichten. Auf Seiten bei den Knights war das Fehlen von Fullback Kayln Ponga, auf Grund einer Verletzung, schon bitter. Penrith musste auf Spielmacher Nathan Cleary, aufgrund der Sperre für die Missachtung der Convid-19 Abstands erhalten hatte, verzichten. Ferner musste die Backline auf Seiten der Panthers neu zusammengestellt werden. Es gab einige verletzte Spieler.

    So war es ein Aufeinandertreffen von einigen Debütanten. Penrith kam besser ins Match. Es dauerte allerdings bis zur 18. Minute, bis der erste Versuch bejubelt wurde. Für Cleary, konnte der Ersatzkicker Stephen Crichton die Erhöhung sicher verwandeln.

    Die Knights waren im weiteren bemüht, doch fehlte ihnen die Durchschlagskraft. Erst mit der Pausensirne konnten das Team den ersten Versuch erzielen. Die Erhöhung wurde verwandelt, trotzdem lagen die Gäste mit 6-14 zurück.

    Nach der Pause sah man eine andere Knights Mannschaft. Das Team spielte wie verwandelt. Die Panthers waren teilweise minutenlang in ihrer eigenen 10-Meter Zone eingesperrt. Kamen kaum zu Entlasstungsangriffen.

    Belohnt wurde das Team mit zwei weiteren Versuchen, die aber nicht erhöht werden konnten.

    Penrith konnte sich zwar besser befreien, doch blieben sie punktelos. Nach 80 Minuten stand es unentschieden. Somit war die Verlängerung, ein „Golden Point“ notwendig.

    In den 2x 5 Minuten der Verlängerung, versuchten die Panthers insgesamt fünf Fieldgoals zu erzielen. Alle gingen an den Posts vorbei.

    Bei den Knights sahen die zwei Versuche ähnlich aus. Auch sie fanden nicht ihr Ziel. Ein vielversprechender Angriff wurde kläglich vergeben.

    Somit blieb es nach 90 Minuten beim Spielstand. Letztlich war dieses Unentschieden verdient. Beide Teams hatten ihre dominante Zeit, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen.


    Sea Eagles vs Bulldogs

    Ein lockerer Sieg für die Sea Eagles. Die Bulldogs zeigten eindrucksvoll, dass es wohl eine sehr schwere Saison werden wird. Man hofft sehensüchtig auf die Rückkehr von Kiran Foran, der seit Monaten wegen einer Verletzung ausgefallen ist. Wenn alles passt, wird er in Runde 4 ins Team zurückkehren.

    Manly musste sich nicht allzu sehr anstrengen um das Spiel deutlich zu gewinnen. Zur Pause führte man schon mit 14-0.

    Erst zehn Minuten vor Spielende kamen die Bulldogs zu ihren ersten Punkten. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel allerdings bereits entschieden.

    Die Sea Eagles konnten sich für das Match gegen die Eels schonen, aber auch Selbstvertrauen sammeln.

    Selbstvertrauen fehlt den Bulldogs im Moment. Man ist immer noch sieglos in der neuen Saison. Vielleicht klappt es mit einem Sieg in Runde 4. Gegner dort, am „Queensbirthday“ sind die Dragons. Die strotzen auch nicht gerade vor Selbstvertrauen.


    ERGEBNISSE ROUND 3

    Broncos vs Eels 6-34
    Cowboys vs Titans 36-0
    Roosters vs Rabbithos 28-12
    Warriors vs Dragons 18-0
    Sharks vs Wests Tigers 16-28
    Storm vs Raiders 6-22
    Panthers vs Knights 14-14
    Sea Eagles vs Bulldogs 32-6

    TABELLE

    Eels 6
    Raiders 6
    Knights 5
    Panthers 5
    Cowboys 4
    Sea Eagles 4
    Wests Tigers 4
    Storm 4
    Broncos 4
    Roosters 2
    Rabbitohs 2
    Warriors 2
    Sharks 0
    Dragons 0
    Bulldogs 0
    Titans 0


    Top-Point Scorer

    Mitchell Moses (Eels) 36
    Kayln Ponga (Knights) 26
    Nathan Cleary (Panthers) 24
    Adam Reynolds (Rabbitohs) 24
    Valentine Holmes (Cowboys) 24


    Top-Try Scorer

    Ben Hampton (Cowboys) 4
    Kotoni Staggs (Broncos) 4
    David Nofoaluma (Warriors) 4
    Viliame Kikau (Panthers) 3
    Tom Trbojevic (Sea Eagles) 3


    ROUND 4

    Broncos vs Roosters
    Panthers vs Warriors
    Storm vs Rabbithos
    Eels vs Sea Eagles
    Cowboys vs Sharks
    Raiders vs Knights
    Titans vs Wests Tigers
    Bulldogs vs Dragons
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    2020 NRL Season

    Round 4



    Broncos vs Roosters

    In der letzten Saison verloren die Broncos ihr „Elemation Final“ gegen die Eels mit 0-58. Es war die höchste Niederlage einer Broncos Mannschaft. Die Spieler versprachen den Fans und verantwortlichen, das sowas nie mehr passieren würde, man sich nie so auf dem Platz verhalten würde. Nun, dieses Versprechen hielt genau vier Spiele an.

    Was die Spieler gegen die Roosters boten, konnte man nicht mal mehr Arbeitsverweigerung nennen. Das war schlicht und einfach… nichts!

    Gut, die Broncos mussten verletzungsbedingt einige junge, unerfahrene Spieler einsetzen. Umso mehr waren die erfahrenen Spieler wie ein Boyd, ein Milford, ein Oakes gefordert. Alle „Origin Spieler“. Von denen sah man aber in den 80 Minuten keine Vernünftige Aktion.

    Die Leistung der Broncos soll allerdings nicht die, der Roosters schmälern. Diese zeigten ihre bisher beste Saisonleistung und spielten sich in einen Rausch.

    Der amtierende Meister musste auf seinen etatmäßigen Fullback James Tedesco verzichten. Vor dem Spiel dachte man, das dies eine Schwächung der Roosters wäre. Die letzten 6 Begegnungen gegen die Bronocs im Suncorp Stadium hatten die Roosters verloren.

    Es fiel allerdings zu keiner Zeit des Spiels auf, das Tedesco fehlte. Die Roosters führten zur Halbzeit mit 29-0.

    Im zweiten Abschnitt konnte das Team noch weitere fünf Versuche erzielen. Die Verteidigung der Roosters wurden nur in den letzten 3 Minuten des Spiels etwas gefordert. Ansonsten konnten sich die Roosters für die weiteren Aufgaben schonen.

    Man wird gespannt sein, wie es bei den Bronocs weitergeht. Diese Niederlage wird Spuren hinterlassen. Auch der Stuhle von Trainer Anthony Seibold dürfte langsam heftiger wackeln.


    Panthers vs Warriors

    Die Panthers wieder mit einer guten Leistung. Allerdings muss man sagen, dass die Warriors enttäuschten. Letzte Woche überzeugte das Team beim Sieg über die Warriors. Dies war aber wohl nur ein Strohfeuer.

    Für die Gäste war es ein locker herausgespielter Sieg. Nach 3 Versuchen führten die Panthers zur Pause mit 16-0.

    Mit einem weiteren Versuch, kurz nach Wiederbeginn, war das Spiel letztlich Entschieden. Die Warriors konnten das Spiel nicht mehr drehen.


    Storm vs Rabbitohs

    Beide Teams starteten durchwachsen in die Saison. In der Vorwoche verloren beide ihre Matches. Deshalb war der Druck schon groß. Wer dieses Spiel verlieren würde, müsste sich in der Tabelle hinten anstellen.

    Storm durfte als erstes über einen Versuch jubeln. Die Rabbithos benötigten etwas ins Spiel zu kommen, konnten dann aber nach 16 Minuten ebenfalls ihren ersten Versuch erzielen. Die Erhöhung wurde verwandelt, das Team aus Sydney führte mit 6-4.

    Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte keine der beiden Teams die Oberhand gewinnen. Melbourne erzielte allerdings noch ein Versuch. Auch dieser konnte nicht erhöht werden. Doch das Team führte mit 8-6. Damit ging es auch in die Kabinen.

    In der zweiten Hälfte konnte sich Storm ein Übergewicht erspielen. Es dauerte aber bis zur 67. Minute eh sie wieder mit einem Versuch Punkte erzielen konnte. Diesmal war der Kick der Erhöhung erfolgreich.

    Die Rabbitohs drängten dann auf Punkte, doch hielt die Verteidigung der Gastgeber stand. Diese konnten noch einen weiteren Versuch erzielen, was ihnen dann endgültig den Sieg sicherte.


    Eels vs Sea Eagles

    Das erste Topmatch der Runde. Beide Teams mit 3 in Siegen in die Saison gestartet. Wobei die Eels den bisher besseren Eindruck machten.

    Dies setzte sich auch gegen die Sea Eagles fort. Das Team dominierten die erste Hälfte. Nach einer Viertelstunde gingen sie nach einem Penaltykick mit 2-0 in Führung.

    Den Sea Eagles gelang nach 20 Minuten, mit ihrem ersten Angriff der Ausgleich. Noch in der ersten Hälfte gerieten sie allerdings nach drei Versuchen der Eels in Rückstand. Die Eels konnten einen davon erhöhen. Zur Pause führten sie mit zehn Punkten Vorsprung.

    Wenige Sekunden nach Wiederankick bejubelten die Gastgeber ihren dritten Versuch. Auch dieser wurde erhöht. Damit war die Führung ausgebaut.

    Doch die Sea Eagles gaben nicht auf. Nur 3 Minuten später konnten sie erstmals den Ball im Malfeld der Eels ablegen. Dies war aber erst der Anfang.

    Manly konnte wenige Minuten später erneut einen Versuch erzielen, und das Ergebnis nochmals verkürzen.

    Es entwickelte sich ein hochklassiges Match, in dem die Sea Eagles immer stärker wurden, auf weiter Punkte drückten. Die Verteidigung der Eels musste alles können aufbringen.

    Sieben Minuten vor Schluss konnte Parramatta ein Fieldgoal erzielen. Damit dachte man das Spiel sei entschieden.

    Doch Manly konnte noch einen weiteren Versuch drei Minuten vor Ende erzielen. Die wichtige Erhöhung wurde allerdings verpasst.

    Dann wurde es dramatisch. Vierzig Sekunden vor Schluss erzielten die Sea Eagles einen Versuch. Dieser würde den Sieg bringen. Doch der Versuch wurde nicht gegeben! Nach Rücksprache mit dem Linienrichter verweigerte der Schiedsrichter allerdings den Versuch. Vor dem Versuch war es angeblich ein Vorpass. Der Schiedsrichter verzichtete auf eine Prüfung durch den Videoschiedsrichter. Was eine Fehlentscheidung war. Im TV war eindeutig zu sehen, dass der Pass nach hinten geworfen wurde, und somit der Versuch regulär erzielt wurde. Diese Fehlentscheidung kostete den Sea Eagles den Sieg.

    Über diesen freuten sich die Eels umso mehr. Gerade in der zweiten Hälfte konnten sie ihr dominantes Spiel nicht aufziehen, doch konnten sie das Spiel gewinnen. Erstmals seit 1989 starten sie mit 4 Siegen in die Saison.


    Cowboys vs Sharks

    Beide Teams schenkten sich nicht. Es war ein munteres, klasse Match. Die Sharks waren aufgrund ihrer 3 Niederlagen unter Zugzwang.

    Es dauerte bis zur 20. Minute bis die ersten Punkte erzielt wurden. Den Sharks gelang ein Versuch mit anschließender Erhöhung.

    Die Cowboys konterten schnell und erzielten den Ausgleich. Doch vor der Pause gingen die Sharks mit 12-6 in Führung. Diese hielt bis zum Seitenwechsel an.

    Zu Beginn der zweiten vierzig Minuten konnten die Sharks noch zwei weitere Versuche erzielen und damit die Führung ausbauen.

    Die Gastgeber kämpften sich zurück, konnten das Ergebnis verkürzen. Ein weiterer Versuch der Sharks brachte dann die Entscheidung des Spiels.

    Es war der erste Sieg für die Sharks in der Saison. Die Cowboys stehen bei 2-2.


    Raiders vs Knights

    Das zweite Topmatch in dieser Runde. Die Raiders traten zum ersten Mal in ihrem vorübergehenden Heimstadion, dem Campbell Stadium in Sydney an.

    Beide Teams noch ungeschlagen. Die Knights erreichten in der Vorwoche ein Unentschieden gegen die Panthers, während die Raiders das Spitzenspiel gegen Melbourne für sich entscheiden konnten. Der Vizemeister mit einer beeindruckenden Frühform in den ersten 3 Matches der neuen Saison.

    Doch davon sah man in der ersten Hälfte nichts. Die Knights waren das bessere Team. Bereits nach einer Minute der erste Versuch. Nach der Erhöhung führte das Team mit 6-0.

    Auch der zweite Versuch des Spiels konnte Newcastle für sich entscheiden. Die Raiders spielten die ersten zwanzig Minuten gehemmt. Es dauerte eine halbe Stunde bis der erste Versuch für die Raiders fiel.

    Die Knights waren davon aber unbeeindruckt. Noch vor der Pause ein weiterer Versuch. Mit einer 16-6 Führung ging es in die Pause.

    Edrick Lee, bei den Raiders groß geworden, konnte mit einem Doppelschlag die Führung der Gäste ausbauen.

    Dann kam die stärkste Phase der Raiders. Innerhalb von fünf Minuten erzielte das Team zwei Versuche. Das Spiel wurde spannend. Die Raiders drückten. Die Knights konnten ihr gutes Spiel in dieser Phase nicht durchdrücken.

    Doch sie konnten sich auf ihre Verteidigung verlassen. Diese lies keine weiteren Punkte zu. Ein weiterer Versuch kurz vor Schluss brachte dann endgültig den Sieg.

    Mit dem Sieg können sie die Knights in der Spitzengruppe etablieren. Dort befinden sich, trotz der Niederlage, die Raiders.


    Titans vs Wests Tigers

    Am Anfang des Spiels sah es so aus, wie erwartet. Überlegene Wests Tigers und in die Defensive gedrängte Titans.

    Nach einer Viertelstunde lagen die Wests Tigers mit 12-0 in Führung. Danach ließen sie es etwas langsamer angehen.

    Und prompt kamen die Titans zu Versuchen. Innerhalb von sechs Minuten konnten sie ausgleichen.

    Der Gleichstand hielt dann auch bis zur Pause an.

    Den Wests Tigers gelang dann, eine Minute nach Wiederankick, ein erneuter Versuch und damit die Führung. Mit einem weiteren in der 52. Minute wurde die Führung ausgebaut.

    Doch die Titans kämpften sich zurück ins Match. Sie erzielten ihren dritten Versuch, dem sie kurz danach ihren vierten folgen ließen. Sie waren wieder im Spiel.

    Veteran Benji Marshall konnte in der 76. Minute ein Fieldgoal zur erneuten, 1-Punkte Führung, für die Wests Tigers erzielen.

    Im Gegenzug dann die Entscheidung. Die Titans durchbrachen erneut die Verteidung der Wests Tigers und konnten den Ball in deren Malfeld ablegen.

    Dies war der Sieg für die Titans! Nach 364 Tagen oder 14 Niederlagen in Folge konnte das Team wieder Jubeln! Damit war man nicht mehr Tabellenletzter.

    Für die Wests Tigers ein Rückschlag. Diese Niederlage war nicht eingeplant. Gerade auch wegen den guten Leistungen in den letzten Spielen war nicht damit gerechnet wurden.


    Bulldogs vs Dragons

    Beide Teams noch ohne Sieg in dieser Saison. Nach dem Sieg der Titans aus der Vorwoche, stand fest, dass der Verlierer dieser Begegnung den letzten Platz der Tabelle einnehmen würde.

    Die Dragons gingen mit einem Penaltygoal mit 2-0 in Führung. Es sah gut aus, für das Team mit dem roten „V“ auf der Brust. Wobei sie diesmal ganz in Rot, ohne das „V“ spielten.

    Canterbury benötigte etwas um ins Spiel zu kommen. Nach 20 Minuten konnten sie sich über den ersten Versuch des Spiels freuen. Danach übernahmen sie die Kontrolle über das Spiel.

    Zwei Penaltygoals brachte den Bulldogs die 10-2 Halbzeitführung ein.

    Auch im zweiten Abschnitt waren die Dragons harmlos. Es kam keine Gegenwehr. Zu oft wurde der Ball leichtfertig verloren, als das man die Bulldogs ernsthaft in der Verteidigung fordern konnte.

    Die Bulldogs konnten stattdessen noch zwei weitere Versuche erzielen. Nicht das die Bulldogs überragend spielten, auch sie machten viele Fehler. Doch für die Dragons reichte es allemal.

    In der Vorwoche verloren die Dragons 0-18 gegen die Warriors. Eigentlich hätte man da schon sehen können, wie schwach das Team ist. Dies setzte sich gegen die Bulldogs fort. Seit 177 Minuten hat man keinen Versuch mehr erzielt.

    Nach der schwachen letzten Saison, wird es für Trainer Paul McGregor ganz eng. Bei den Buchmachern war er schon zu Beginn der Saison Favorit auf die erste Trainerentlassung. Dies scheint sich wohl bald zu bewahrheiten.


    Ergebnisse Rd. 4

    Broncos vs Roosters 0-59
    Panthers vs Warriors 26-0
    Storm vs Rabbitohs 22-8
    Eels vs Sea Eagls 19-16
    Cowboys vs Sharks 16-26
    Raiders vs Knights 18-34
    Titans vs Wests Tigers 28-23
    Bulldogs vs Dragons 22-2


    TABELLE

    Eels 8
    Knights 7
    Panthers 7
    Raiders 6
    Storm 6
    Roosters 4
    Cowboys 4
    Sea Eagles 4
    Wests Tigers 4
    Broncos 4
    Sharks 2
    Bulldogs 2
    Rabbitohs 2
    Warriors 2
    Titans 2
    Dragons 0


    Top Point Scorer

    Kyle Flanagan (Roosters) 44
    Mitchell Moses (Eels) 43
    Kayln Ponga (Knights) 38
    Benji Marshall (Wests Tigers) 31
    Valentine Holmes (Cowboys) 28


    Top Try Scorer

    David Nofoaluma (Wests Tigers) 6
    Ben Hampton (Cowboys) 4
    Kotoni Staggs (Broncos) 4
    Edrick Lee (Knights) 4
    Kyle Feld (Cowboys) 4



    ROUND 5

    Sea Eagles vs Broncos
    Warriors vs Cowboys
    Eels vs Panthers
    Rabbitohs vs Titans
    Knights vs Storm
    Wests Tigers vs Raiders
    Bulldogs vs Roosters
    Dragons vs Sharks
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    2020 NRL

    ROUND 5

    In dieser Runde waren erstmals wieder Zuschauer in den Stadien zugelassen. Wenn auch noch wenige. Und nur in den Firmenlogen. Beim Spiel der Eels gegen Panthers schauten insgesamt 507 Zuschauer dem Spiel zu. Ansonsten sahen 178 Fans das Spiel Sea Eagles vs Broncos, 415 Fans sahen die Rabbithos gegen die Titans.

    Ab 01. Juli sollen in Stadien mit einer Kapazität von über 10.000 Zuschauern 25% der Plätze besetzt werden können.

    Das Spiel Bulldogs vs Roosters sollte ursprünglich am Sonntag, 14.06 um 16:05 Uhr stattfinden. Aufgrund eines Corona Verdachtfalles in einer Schule einer Tochter eines Bulldogs Spieler wurde dieses Spiel auf Montag, 15.06, 19:00 Uhr verlegt. Man wollte erst den Tests des Spielers abwarten.

    Die Begegnung Dragons vs Sharks wurde daraufhin am Sonntag von 18:30 Uhr auf 16:05 Uhr vorgezogen. Damit kam man dem TV Sender „Channel 9“ entgegen, der Sonntags immer das „16:05 Uhr Spiel“ live im Free-TV ausstrahlt.


    Sea Eagles vs Bronocs

    Man war gespannt wie beide Teams ihre Niederlagen aus der Vorwoche verkraften würden. Die Broncos mit ihrer historischen Niederlage gegen die Roosters und die Sea Eagles mit der sehr unglücklichen Niederlage gegen die Eels.

    Man sah recht schnell, dass die Broncos das negative Erlebnis besser verdaut hatten. Sie übernahmen recht schnell die Kontrolle des Spiels. Die Sea Eagles waren zumeist in die Defensive gedrängt.

    Diese Überlegenheit konnten sie in Form von 3 erzielten Versuchen in der ersten Hälfte ausdrücken.

    Den Sea Eagles gelang es erst zu Ende der ersten vierzig Minuten sich dem Druck der Broncos zu entziehen. Sie konnten selbst Angriffe starten. Einer dieser Angriffe führte zum ersten Versuch, in der 36. Minute. Wenn auch die Erhöhung nicht erfolgreich, standen die Sea Eagles erstmals auf der Anzeigentafel. Mit einem 4-18 Rückstand ging es in die Kabinen.

    Im zweiten Abschnitt sah man ein anderes Bild. Die Sea Eagles dominierten nun das Spiel. Die Broncos schafften es kaum noch aus Ihrer eigenen Hälfte.

    In der 43. Minute konnte Manly einen weiteren Versuch erzielen. Damit wurde das Ergebnis auf 10-18 verkürzt.

    Ein weiterer Versuch und ein Penaltygoal brachte den Ausgleich. Von den Broncos kam kein Aufbäumen mehr.

    Zehn Minuten vor Schluss erzielten die Sea Eagles und gingen mit 2 Punkten Vorsprung in Führung.

    Diese Führung konnte das Team über die Zeit retten. Die Broncos waren zwar gegenüber der Vorwoche verbessert, trotzdem waren sie nicht im Stande eine Führung auszubauen und das Spiel zu gewinnen.


    Warriors vs Cowboys

    In diesem Spiel trafen zwei Teams mit bisher durchwachsenen Leistungen aufeinander. Die Cowboys hatten eigentlich mit einer besseren Platzierung gerechnet. Bei den Warriors muss man berücksichtigen, dass sie ihre Heimspiele in einem anderen Land austragen müssen.

    Trotzdem zeigten sie in dem Match das vielleicht beste Spiel der Saison. Die ersten Punkte gehörten in Form eines Versuches und Erhöhung für das Team aus Neuseeland.

    North Queensland kam schleppend ins Spiel. Erst nach einer Viertelstunde konnten sie über den ersten Versuch jubeln.

    Es entwickelte sich ein intensives Spiel in dem die Führung immer wieder wechselte. Zur Pause führten die Warriors mit 17-12.

    Nach der Pause konnten die Cowboys auf 17-16 verkürzen. Doch es dauerte nicht lange, bis die Führung wieder ausgebaut wurde.

    Erneut konnten die Gäste verkürzen. Doch zwei weitere Versuche der Warriors brachten diese auf die Siegerstraße. Ein letzter Versuch der Cowboys war zu wenig, um das Spiel noch zu drehen.


    Eels vs Panthers

    Das Topmatch in dieser Runde. Das „West Sydney Derby“. Beide Teams noch ungeschlagen. Das Spiel hielt was es versprach. Wenn auch nicht viele Punkte erzielt wurden, war es ein intensives, hochklassiges Match.

    Die erste Hälfte gehörte klar den Panthers. Sie zeigten eine sehr gute Leistung. Sie konnten zwei Versuche im ersten Abschnitt erzielen.

    Paramatta war hingegen zu passiv. Sie zeigten die wohl schlechteste Leistung in der bisherigen Saison. Mit dem 0-10 Rückstand waren sie noch gut bedient.

    Auch nach der Pause dauerte es etwas bis die Eels in Fahrt kamen. Danach drehte sich aber das Spiel komplett. Die Aufholjagd begann in der 61. Minute. Der erste Versuch für die Eels. Bis zur 67. Minute folgten zwei weitere. Das Spiel war zugunsten der Eels gedreht.

    Penrith hatte nicht mehr die Kraft in der verbleibenden Zeit zu kontern. Damit blieb es beim Sieg der Eels. Mit einem Kraftakt konnten sie das Spiel doch noch für sich entscheiden. Den Panthers gelang es nicht die Leistung der ersten Hälfte in die zweiten vierzig Minuten mit hinüber zu retten.


    Rabbitohs vs Titans

    Die Titans mit dem ersten Sieg nach einem Jahr gingen mit Rückenwind ins Spiel. Doch zuerst waren die Rabbitohs am Zug.

    In der dritten Minute der erste Versuch der Gastgeber. Doch nur vier Minuten später der Ausgleich für die Titans.

    Danach drehten die Rabbitohs auf. Drei weitere Versuche brachten die 26-6 Führung zur Pause.

    Der erste Versuch im zweiten Abschnitt gehörte den Titans. Sie konnten auf 12-26 verkürzen. Es folgte eine Starke Phase des Teams. Trotz einer Drangphase konnten die Titans aber keine weitere Punkte erzielen. Die Verteidigung der Rabbithos konnte die Angriffe abwehren.

    Ein letzter Versuch für die Rabbithos zerstörte dann endgültig die Hoffnungen der Titans auf den zweiten Saisonsieg.


    Knights vs Storm

    In der ersten Hälfte enttäuschten die Knights. Sie konnten keinen Druck aufbauen. Die drei Versuche für Storm wurden relativ leicht erzielt.

    Erst eine Minute vor Schluss kamen die Knights auf die Anzeigentafel. Ein Penaltygoal wurde zum 2-18 verwandelt.

    Die Knights kamen verändert aus den Kabinen. Endlich konnten sie Druck aufbauen. In der 53. Minute dann der erste Versuch für das Team. Die Erhöhung wurde verpasst.

    Melbourne jetzt nicht mehr ganz so zielstrebig. Trotz einiger Probleme in der Abwehr hatten sie das Spiel gut im Griff. Daran änderte auch der zweite Versuch der Knights nicht.

    Ein Penaltygoal und ein Versuch sicherte den Sieg für Melbourne. Aufgrund der starken ersten Hälfte war dieser auch verdient.


    Wests Tigers vs Raiders

    Von beiden Seiten ein starkes Spiel. Das von beiden Abwehrreihen dominiert wurde. So war ein „Low Point Match“.

    Die Wests Tigers waren in den ersten vierzig Minuten das bessere, aktivere Team. Einzig die Punkteausbeute war nicht zufriedenstellend. Die Gastgeber konnten nur ein Versuch, ohne Erhöhung, erzielen.

    Raiders Coach Ricky Stuart, der sein 400. Spiel betreute konnte mit der Leistung seines Teams in der ersten Hälfte nicht zufrieden sein. Doch seine Ansprache in der Kabine schien zu helfen.

    Die Raiders kamen verbessert, aggressiver aus der Kabine. Zehn Minuten nach der Pause, der erste Versuch für die Raiders. Mit der Erhöhung führten sie 6-4.

    Nur sechs Minuten später ein erneuter Versuch, mit anschließender Erhöhung. Die Führung wurde auf 12-4 ausgebaut.

    Die Wests Tigers verkürzten mit einem Penaltygoal noch auf 6-12. Mit einem eigenen Penaltygoal konnten die Raiders die Führung wieder ausbauen.

    Trotz Bemühungen der Wests Tigers wurden keine weiteren Punkte erzielt. Nach der Niederlage aus der Vorwoche meldeten sich die Raiders wieder zurück. Mit der Niederlage verharren die Wests Tigers im Mittelfeld der Tabelle.


    Dragons vs Sharks

    Dieses Spiel zeigte wie man mit 2, 3 Veränderung in einem Team, es besser machen kann. Dragons Coach, der nach den bisherigen Spielen mächtig unter Druck stand, führte einige Veränderung durch.

    Fullback Corey Norman wechselte auf die Spielmacherposition. Dessen Position nahm Matt Duffy ein. Dieser spielte zum ersten Mal in der Saison. Der bisherige Spielmachen Ben Hunt fand sich auf der Bank wieder.

    Diese Umstellung zeigte von Anfang an seine Wirkung. Die Dragons mit dem besten Saisonspiel. Der Ball lief schnell durch die eigenen Reihen, die Verteidigung der Sharks wurde in die Defensive gedrängt.

    Die ersten Minuten des Spiels gehörten allerdings den Sharks. Gerade waren drei Minuten gespielt, als das Team über den ersten Versuch jubeln durfte. Die Erhöhung wurde nicht verwandelt.

    Danach übernahmen aber die Dragons das Spiel. Zuerst wurde ein Versuch durch den Videoschiedsrichter, wegen Behinderung, aberkannt.

    Der zweite Versuch war aber regulär. Mit der anschließenden Erhöhung führten die Dragons mit 6-4.

    Zur Pause betrug die Führung 18-10. Konnten die Sharks im ersten Abschnitt noch etwas Gegenwehr leisten, waren sie nach der Pause oft überfordert.

    Zwei weitere Male konnten die Dragons den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen. Der dritte Versuch für die Sharks war nur noch Ergebniskorrektur.

    Mit dem Sieg haben die Dragons punktetechnisch mit den Sharks gleichgezogen. Diese zeigten bisher eine doch enttäuschende Saison. Von den Top 8 ist man im Moment weit entfernt.


    Bulldogs vs Roosters

    Die Roosters machen da weiter, wo sie in der Vorwoche geendet hatten. Wie die Broncos überrannten sie die Bulldogs.

    Nach 25 Minuten führte das Team vom berühmten Bondi Beach, mit 24-0. Die Bulldogs waren mehr als überfordert. Hatten sie mal den Ball, verloren sie ihn recht schnell wieder. Eine Verteidigung war eigentlich nicht zu erkennen. Hätten die Roosters nicht selbst einige vermeidbare Fehler gemacht der Rückstand von 0-24 hätte zur Pause höher ausfallen können.

    Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel teilweise etwas offener. Was aber nicht daran lag, dass die Bulldogs stärker wurden. Die Roosters schalteten erkennbar einige Gänge zurück. Wohl um Kräfte für kommenden Samstag zu schon. Dann kommt es zum Blockbuster gegen die Eels.

    Canterbury kam nun öfters in die gefährliche Zone der Roosters, aber ohne Punkte zu erzielen. Diese erzielten die Roosters mit einem weiteren Versuch und einer Erhöhung.

    Eine kleine Aufmerksamkeit in der Verteidigung der Gäste brachte dann ein Versuch für die Bulldogs. Es war aber mehr eine Ergebniskorrektur.

    Fast im Gegenzug stellte Fullback James Tedesco mit seinem dritten Versuch in diesem Spiel wieder den alten Abstand her.

    Am Schluss war es ein leichtes Spiel für die Roosters. In den letzten beiden Spielen konnten sie insgesamt 101 Punkte erzielten. Hinnehmen mussten sie dagegen nur sechs.

    Durch die hohe Niederlage finden sich die Bulldogs wieder auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Wie erwartet wird es für das Team eine schwere Saison, dies offenbarte nicht nur die Niederlage gegen den Premier.


    Ergebnisse Round 5

    Sea Eagles vs Broncos 20-18
    Warriors vs Cowboys 37-26
    Eels vs Panthers 16-10
    Rabbitohs vs Titans 32-12
    Knights vs Storm 12-26
    Wests Tigers vs Raiders 6-14
    Dragons vs Sharks 30-16
    Bulldogs vs Roosters 6-42


    TABELLE

    Eels 10
    Raiders 8
    Storm 8
    Knights 7
    Panthers 7
    Roosters 6
    Sea Eagles 6
    Cowboys 4
    Wests Tigers 4
    Rabbitohs 4
    Warriors 4
    Broncos 4
    Sharks 4
    Dragons 2
    Bulldogs 2
    Titans 2


    Top Point Scorer

    Kyle Flanagan (Roosters) 62
    Mitchell Moses (Eels) 47
    Kalyn Ponga (Knights) 42
    Adam Reynolds (Rabbitohs) 40
    Kyle Feld (Cowboys) 34


    Top Try Scorer

    Kyle Feld (Cowboys) 6
    David Nofoaluma (Wests Tigers) 6
    Edrick Lee (Knights) 5
    Kotoni Staggs (Broncos) 5
    Bradman Best (Knights) 5

    ROUND 6

    Knights vs Broncos
    Rabbitohs vs Warriors
    Panthers vs Storm
    Titans vs Dragons
    Wests Tigers vs Cowboys
    Roosters vs Eels
    Raiders vs Sea Eagles
    Sharks vs Bulldogs