1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRK hebt Verschlüsselung für Eigenproduktionen auf

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Joko, 14. November 2005.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    Anzeige
    Nach noch unbestätigten Gerüchte will NRK für Eigenproduktionen die Verschlüsselung von NRK 1 und NRK 2 aufheben. Seit Freitag wird das schon so gemacht. Ob und für wie lange das so bleiben wird ist im Moment noch nicht bekannt.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: NRK hebt Verschlüsselung für Eigenproduktionen auf

    Sehr schön, sollen die anderen nachmachen. Im Moment bemühen sich immer mehr ÖR Sender um eine unverschlüsselte Satverbreitung wie mir scheint.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: NRK hebt Verschlüsselung für Eigenproduktionen auf

    Das würde auch die ständigen FTA-Ausstrahlungen erklären.
     
  4. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    AW: NRK hebt Verschlüsselung für Eigenproduktionen auf

    Nein, das war eher ein Problem mit einigen Karten..,.

    Für mich ist dies neu denn ich habe gedacht NRK wollte für die satellitenverbreitung seine Zuschauer zahlen lassen......oder nicht?

    Wäre schön wenn SF-DRS das gleiche machen würde??

    SLO 1 + 2 sind ja übrigens auch seit langem meistens unverschlüsselt (auch wenn die als Viaccess-Programme eingelesen werden.)
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: NRK hebt Verschlüsselung für Eigenproduktionen auf

    Das stimmt schon. In Norwegen werden die Rundfunkgebühren für Sat Zuschauer über die Karten erhoben. Da aber die in Norwegen sehr beliebten Sender TV 2 Norge und TV Norge ja immer noch verschlüsselt sind und auch bleiben werden, wird das nicht so das große Problem sein.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: NRK hebt Verschlüsselung für Eigenproduktionen auf

    Bei der handvoll "freien" Sendern hat doch wahrscheinlich ohnehin fast jeder ein Pay TV Abo, worüber die Gebühr sich ebenso erledigt, oder ?

    Gruß Indymal
     
  7. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: NRK hebt Verschlüsselung für Eigenproduktionen auf

    Sieht so aus, als hätte sich die Sache wieder erledigt. Kingofsat meldet die Kanäle jedenfalls wieder zu. Vielleicht haben die ja dort nur nen Symulcrypt hinzugefügt.
     
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: NRK hebt Verschlüsselung für Eigenproduktionen auf

    Die beiden Programme werden schon immer in zwei Systemen verschlüssel. Zuerst Conax und Viaccess und nun Conax und Videoguard. Das hat damit zu tun, dass es in Norwegen zwei PayTV Anbiegter gibt. Chanal Digital und Viasat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005

Diese Seite empfehlen