1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRJ Hits - und, tschüss...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 1. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Anzeige
    Der Musiksender NRJ Hits startete wie geplant im CanalSat-Paket via Astra, 19,2° Ost, 12.012 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4). Das Signal ist in Mediaguard 2 und ThalesCrypt verschlüsselt. Die unkodierte Astra-Verbreitung auf der Frequenz 11.538 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6) soll in Kürze aufgegeben werden. www.nrj.fr

    Quelle: Satnews
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Och neeeeeee...

    Was passiert mit NRJ 12 auf Hotbird? Bleibt der wenigstens FTA?

    Greets
    Zodac
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    der geht auch!
     
  4. sjh-online

    sjh-online Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Brühl
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Kann man irgendwo ne schön sortierte Liste mit Musiksendern auf Astra 19,2 und Hotbird sehen? Ich hab 16 Musiksender zusammen aber es gibt doch bestimmt mehr die FTA sind, oder? Meine Kanalliste ist mir zu lang um die abzusuchen. Bin ein fauler Mensch :)
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Und welche hast du da so?

    Eine Liste kannst du zB hier finden http://www.flysat.com/tv-music.php Ist aber nicht grad vollständig ...
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Sch...! War so ein schöner 16:9-Sender!
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.495
    Ort:
    Bingen
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Ich würde mir etwas mehr Konsistenz wünschen. Zuerst sendet man auf einer freien Plattform (GlobeCast) und macht einem den Mund wässerig, und zwei Monate später dann schon wieder zu wechseln. Ich hasse das Hin und Her :mad: .
     
  8. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Sehr schade!!! Höre sonst nur Radio oder mp3 aber NRJ Hits ist bei dem Bild und in 16:9 ein Genuß! Da könnten sich MTV und selbst die Premiere Musiksender mal eine Scheibe abschneiden.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.059
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Wirklich sehr bedauerlich. Die Rotation ist zwar eher klein, aber man kann schöne französische Musik abseits des von ZIK bekannten Hip Hops hören. Ohne NRJ Hits wäre ich bestimmt nie auf Superbus, Emmanuel Moire oder Videos von Tryo gestoßen.
     
  10. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Also ich finde auf 12.012 GHz kein NRJ Hits... !?
    Dafür sendet NT1 nun FTA auf Astra...

    Ich hoffe daher eher mal, dass wenn die beiden Plattformen von Astra und Hotbird auf Astra zusammengelegt werden, die FTA Ausstrahlungen von Hotbird auch auf den Astra übernommen werden... welchen Sinn würde es sonst auch machen, FTA zu senden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen