1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nr. 10000 bei premiere kein bild...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kallipygos, 7. November 2004.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo nach imageflash kein bild bei premiere. yadi imga 1.8.3 oder so. camd2 ist schon drin weiß net obs die richtige ist habe nokia dbox2 2X amd und einfach irgendeine die ich im netz gefunden habe reingespielt und neu gestartet. bei premiere angerufen denen gesagt, das ich ne neue dbox habe ;-) und die habe ein signal geschickt aber schwarz dunkel schwarz mein schirm -

    über die suchfunktion habe ich nichts finden können...


    (kleine frage noch: bei dem allerneusten yadi image (hab ich sofort wieder gekickt da wenn man auf blau drückt und dann auf rot startete sonst immer die aufnehme. der punkt fehlte muß man erst den streamingserver aktivieren und dann gibts den punkt oder ist der raus und dafür "aufnahme mit ngrab starten" eingefügt worden) kurze antwort reicht...


    mfg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nr. 10000 bei premiere kein bild...

    camd2, camd2, camd2 usw usw. ich könnte bestimmt 100Links raussuchen.
    Gruß Gorcon

    PS: Wenns dann immer noch nicht klappen sollte dann versuch mal ein Log zu erstellen.
    Starte Telnet 192.168.1.1 (ist nur ein Beispiel Du musst die IP Deiner Box eintragen)
    Dann User: root
    killall camd2
    /var/bin/camd2
    eingeben und enter drücken.
    Dann schalte mal auf den von Dir abbonierten Kanälen umher und poste das log.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  3. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nr. 10000 bei premiere kein bild...

    Hallo ich kenne mich mit diesem telnet nicht so aus. scheint etwas anders zu als bei euch. hab irgendwie nur ein dos fenster. das "telnet" was ich so im laufe der zeit im netz gesahen habe sieht aber immer anders aus.
    muß man da was runterladen oder das programm irgendie anders satrten???

    die camd2 ist schon eingespielt wie gesagt... gibt es da auch falsche?
    mfg
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nr. 10000 bei premiere kein bild...

    DOS ( Windows Command ) kann auch Telnet. Wie das aussieht ist doch Schnuppe.

    Mach die Commandline auf und geb telnet <ip der dbox> ein und fertig. Dann haste Deine Telnetverbindung.
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nr. 10000 bei premiere kein bild...

    woher ist denn die camd2 !??
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nr. 10000 bei premiere kein bild...

    Die Werte kann man auch mit vielen ftp-Programmen setzten !!! Dazu mußt du nur die alte Cam löschen und die neue Aufspielen - Dann die Werte setzten !!!

    Aber Achtung bei meinen ftp-Programm klappt es nur wenn ich erst die Cam auf der Box lösche dann die neue frisch aufspiele !!!

    Am besten ist noch bevor du deine Cam auf der Box löscht - das du sie Sicherst - man weiß ja nie :)

    Gruß
    Pepe
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nr. 10000 bei premiere kein bild...

    Bei den Yadi Images brauchen keine Benutzerrechte gesetzt werden da das bei einem Neustart automatisch gemacht wird. ;)
    Gruß Gorcon
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nr. 10000 bei premiere kein bild...

    Jooo schon klar, aber bei Kallipygos geht die Cam2 ja wohl net :winken: Warum auch immer :eek: :eek: :eek:

    Gruß
    Pepe
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nr. 10000 bei premiere kein bild...

    Deswegen habe ich ja im den Tipp mit Telnet geschrieben und noch Links wo er sie runterladen kann.
    Da er auch noch asbach alte ucodes verwendet muss man erstmal rausbekommen obs an der camd2 oder an der veralteten cam-alpha.bin liegt daher der Telnet Hinweis. ;)
    Gruß Gorcon
     
  10. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nr. 10000 bei premiere kein bild...

    sobald ich ne halbe stunde zeit finde werde ich mich daran begeben. melde mich dann.


    danke



    kallipygos