1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Npd

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von duddelbacke, 6. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Npd

    Die Umsetzung ist eine Katastrophe. Man hätte es kaum schlechter lösen können.

    Bei der Maut hat die SPD fast nichts falsch gemacht. Der Fehler war solche unwahrscheinlichen Fristen zu setzen und diese Verzögerung öffentlich auszuschlachten (->Image).
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Npd

    Apropos NPD:

    Mein Tipp für die Landtagswahl in Sachsen:

    CDU 35,8 %
    SPD 14,2 %
    FDP 5,6 %
    Grüne 5,1 %
    PDS 21,3 %
    NPD 11,9%
    Sonstige 6,1%

    Wahlbeteiligung: 56 %

    Da die Wähler der NPD dies meist nicht öffentlich zugeben, wird die Wählerschaft wohl größer als befürchtet.

    edit: Anpassung an abflauende Proteste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2004
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Npd

    Das Dosenpfand hätte besser eine Dosensteuer werden sollen. Anfangs fand ich den Dosenpfand auch gut. Allerdings bringt es kaum was. Lidl und Aldi verkaufen weiterhin Plastikfalschen ohne Ende. Und ehrlich gesagt kaufe ich sie auch weiterhin. Die Getränke kosten das Gleiche nur ist der Pfand für diese Flaschen selbst höher als für reguläte Pfandflaschen. Das ist irgendwie unlogisch, da es nun die herkömmlichen Flaschen eher zu Wegwerfprodukten degradiert.

    Würden die Getränke in Einwegverpackungen mehr kosten(Dosensteuer) hätte die Getränkeindustrie wahrscheinlich schon längst komplett auf Pfandflaschen umgeschwenkt.

    Farnsworth
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Npd

    Oder sie haetten es so gemacht wie in den USA. Ein Pfand von 5..10 Cent pro Dose oder Plastikflasche. Das ist vielen wenig genug, um die Behaelter weiterhin im Muell zu entsorgen, fuer Obdachlose jedoch genug, um sich so durch eigene 'Arbeit' ein wenig Geld zu verdienen und dabei die Parks sauberzuhalten.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Npd

    Also auf jeden Fall ist der Pfand so hoch das man die Platikflaschen und Dosen zurückgibt. Das meinte ich mit Fortschritt. Denn die überall rumliegenden FDosen gibts fast nicht mehr. Ich gehe mal davon aus das die Plastikflaschen wiederverwertbar sind. Jedenfalls lässt sich kaum einer 25 Cent entgehen.
     
  6. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Npd

    Die Plastikflaschen sind nicht wiederverwendbar, da das Material zu dünn ist. Der Punkt ist doch der: Wenn jemand sich überlegt: "Ich möchte was zu trinken mit Kohlensäure mitnehmen und die Verpackung nachher möglichst nicht mit mir rumschleppen (=wegschmeißen)", was wird sich der Typ dann kaufen und wegschmeißen -> die dünne Einwegflasche, die 25Cent kostet oder die Mehrwegflasche die 15Cent kostet? Genau, er nimmt die Mehrweg und schmeißt sie weg, weil er da 10 Cent sparen kann.

    Und das ist ja wohl ein doppelt negativer Effekt. Denn damit zieht er eine mehrmals benutzbare Flasche aus dem Verkehr. Und für zu Hause kaufen sich die Leute die Einwegflaschen, weil die Getränke beim Discounter billiger sind. Also werden unterwegs Mehrwegflaschen weggeworfen und zu Hause trotzdem massenhaft Einweg konsumiert.

    Das war ein Schuss in den Ofen.

    Farnsworth
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Npd

    Das ist doch mal ein schönes Ratespiel, da mache ich mit. Deshalb mein Tip:

    CDU 32,2
    SPD 18,0
    FDP 2,8
    Grüne 4,0
    PDS 29,0
    NPD 10,0
    Sonstige 4,0

    Wahlbeteiligung 58%. Oder kurz gefaßt: PDS als zweitstärkste Kraft, NPD schafft den Einzug ins Landesparlament, FDP und Grüne bleiben wie so oft in den neuen Bundesländern draußen.

    Woher weißt Du so genau, was minzim wählt?
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Npd

    Du hast recht. "SchwarzerLord" weiß nix mal, wen ich wählen würde und schon macht er die Klappe auf. Vorurteil pur. Das hätte ich von ihm nicht gedacht. Auf jedenfall liegt "SchwarzerLord" ganz völlig falsch, wen ich wählen würde.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Npd

    Nö, fast nichts, außer:

    - mangelhafte Verträge ausgehandelt
    - mangelhafte Überwachung des Projektes
    - (fast) keine Vertragsstrafen ausgehandelt
    - dadurch erreicht, daß man in diesem Jahr überhaupt keine Gebühren einnimmt, da sie alte Straßenbenutzungsgebühr auch weggefallen ist
    - etc. pp

    alles zu Lasten des Steuerzahlers.

    Jeder verantwortliche Manager in der Privatwirtschaft wäre hochkant rausgeflogen.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Npd


    Sind das nicht die Sätze, die man 1933 auch gehört hat??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.