1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Npd

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von duddelbacke, 6. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Npd

    Mach dir nichts draus - fast in jedem Presseartikel kannst du diesen beliebten Fehler finden.
    Wer früher bei "daß" und "das" unsicher war, wird jetzt "dass" eher zu häufig verwenden...;)

    Aber zum Thema NPD:
    Geld scheinen die ja zu haben. Wir in Sachsen wurden mit einer Wahlzeitung "beglückt". Dass es dort durchaus nachvollziehbare Argumente zu Sozialschmarotzern, über Dumpinglöhne für Ausländer und das Abschieben kriminell gewordener Asylanten u.ä. gibt und "nationale" Ziele eher nebenbei geäußert werden, liegt wohl auch daran, dass inzwischen intelligentere Leute (Fahrlehrer, Rechtsanwalt, Handwerksmeister, Sozialarbeiter...) Kandidaten sind.
    Ich fürchte auch, dass in Sachsen 5% durchaus möglich sind... :wüt:
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Npd

    @Idiot + Wilfried56

    Vielen Dank für Eure Erläuterungen, dann bin ich ja jetzt "pressetauglich".:)


    Die derzeitigen politischen Strömungen im Lande sollte man keinesfalls verkennen, es ist doch schon alarmierend wenn in einem über einen längeren Zeitraum stark sozialdemokratisch geprägten Bundesland wie dem Saarland eine Partei mit deutlicher Tendenz nach rechts fast ins Parlament einziehen kann. Da befürchte ich für die anstehenden Wahlen in den weitern Bundesländern das Schlimmste - sprich über 5% für NPD + Konsorten.[​IMG]
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Npd

    @ PapaJoe:

    Ich brauch keien Gefolgsleute,das war meine persönliche Meinung.mehr nicht.

    Zitiere:Hau AB!

    Du hast mir gar nix zu sagen.
    Ich hab ja auch kein problem wenn du einer von den Wählern sein solltest die was mit der Farbe GRÜN zu tun haben.

    Also bleib lieb.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Npd

    Hitler hat Millionen Menschen umgebracht. NPD mag oder liebt Hitler. Du würdest diese Partei wählen? Dann sag ich ehrlich: Hau ab! Rechtsradikale haben hier nix zu suchen. Im Internet gibt ja bestimmt genug NPD/Rechtsradikale-Foren. Geh dort hin. Dort bist du besser aufgehoben.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Npd

    Ehrlichkeit kannst du wohl nicht ab,was??!!?
    Aber ich sehe das so,rechts ist nicht gleich Rechtsradikal.

    Denk was du willst.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Npd

    Oder sind linke alle gleich Radikal,du kannst nicht alle unter einen Topf tun.
    Wenn Ausländer kriminell sind-kannst du auch nicht sagen,das alle abgeschoben werden sollen.
    Also bleib fair und ruhig.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Npd


    Noch leben wir in einer Demokratie und wenn eine Partei zugelassen ist kann man sie auch wählen.
    Du verhälst dich aber sehr Undemokratisch.Ich will dich nun nicht auch in eine Ecke stellen. Aber ich habe ne Menge Zweifel an deinem Demokratieverständnis.


    bye Opa :winken:
     
  8. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Npd

    Du solltest dich vorher mal über die NPD informieren, bevor du hier geistigen ********* abläßt.
    Sorry, für Leute die so eine Partei wählen, auch wenn es als Protest gedacht ist, habe ich kein Verständnis!

    Sind die Jungs, die "Fidschies und Neger klatschen", auch nicht. ;)

    scirocco
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Npd

    Interessant war der landespolitische Wahlkampfschwerpunkt der NPD: "Quittung für Hartz IV", plakatiert mit einer Faust, die auf den Tisch haut.

    Das läßt wirklich übles vermuten für die kommenden Landtagswahlen im Osten. Da werden die rechten Radikalen die größten Stimmenzuwächse haben, und die linken Radikalen die SPD locker überholen. Und das nur, weil sie die Stimmung gegen Hartz IV ausnützen, selbst aber keine Lösungen anzubieten haben. Erst recht keine landespolitischen.

    Einfach nur gegen Hartz IV zu sein, nützt auch niemanden!
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Npd

    Es sind alle dazu eingeladen, mal die Internetseiten der Parteien DVU und NPD aufzurufen. Wer schon immer gerne schwache Argumentationen in einem Wahlprogramm oder dem Grundsatzprogramm einer Partei lesen wollte, wird dort sicher fündig. Die ganzen Protestwähler oder Eierwerfe-auf-Kanzler-Schröder-find-ich-gut-und-würde-ich-auch-selber-machen-Leute kann ich nicht verstehen, da mir da völlig die Alternativen fehlen. Aber es ist ja auch einfacher, irgendwo gegen zu sein als selbst einen konstruktiven Vorschlag zu äußern.

    Bei rechtsradikalen Kreisen ist mir folgendes aufgefallen: Die kennen ganz interessante Argumente, warum man denn doch dazugehört. Bei mir würden die sagen: ... Blut in den Adern, westfälischer Nachname, außerdem noch einen kahlgeschorenen Kopf. Also im Prinzip ist jedes Argument recht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.