1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Npd

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von duddelbacke, 6. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Nach der Saarland war ich echt erstaunt,da schafft die NPD doch glatt 4,3 %
    Denn Schröder will da keiner mehr haben,und die CDU mit 47 % tja,kann ich mir nur erklären das es da unten vielle Christen gibt.
    Aber die CDU wird sich mühe geben auch ihre Wähler zu enttäuschen.
    Wenn die NPD aber schon im Westen auf 4,3 % kommt-was wird erst inBrandenburg erreicht??
    15 %??
    Möglich wäre es und das es mal so kommen würde war vorauszusehen.
    Wär möchte sich die sch.... Politik von den großen auch schon noch bieten lassen.
     
  2. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.989
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Npd

    :D

    Diese Mühe kann man Peter Müller ja nun wirklich nicht absprechen. :rolleyes: :D


    Die potentiellen NPD Wähler gehen halt auch zur Wahl hin, als größte Partei wurden nun auch im Saarland die "Nichtwähler" mit 44,5% gewählt (Die 47,5% der CDU beziehen sich ja auf die 55,5% aller abgegebenen Stimmen, insgesamt also 26,35% auf alle wahlberechtigten bezogen).

    Wär??? :eek: :eek:

    Auch nach Rechtschreibereform gibts sowas nicht und mir stellen sich da die Haare zu Berge!

    Sehe gerade das ich das mit der Wahl ja auch selbst reingelesen habe.
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Npd

    Peter Müller ist wohl ziemlich beliebt im Saarland. Und ihre Wähler wird die CDU wohl erst dann enttäuschen, wenn sie wieder die Bundesregierung stellt. Die Landespolitik wird ja vom Wähler kaum wahrgenommen.

    Das Problem ist wohl, dass die Politiker vor Wahlen nicht ehrlich sein können, weil sie sonst nicht gewählt würden. Der Bürger glaubt dann gerne das, was vor der Wahl versprochen wurde. Die Politiker können diese Versprechen aber nicht einlösen, weil sie in vielen Fällen gar nicht praktikabel sind. Der Bürger schimpft dann halt auf die "sch.... Politik", und viele wählen aus Protest extrem. Aber wenn irgendwann in einem Bundesland die linken und rechten Populisten miteinander koalieren sollten, wird man ja sehen, dass diese es auch nicht besser können. Mir tut nur das betreffende Bundesland leid...
     
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Npd

    Stimmt das, dass das "dass", das das Bindewort ist, genauso geschrieben wird wie das "das", das das Geschlechtswort ist?!

    Wär;) im Glashaus sitzt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  5. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.989
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Npd

    Jau, da gebe ich dir vollkommen Recht, das ist das was mir immer wieder so schnell rausflutscht.;)

    Trotzdem werfe ich bei WÄR weiter aus meinem Glashaus! [​IMG] [​IMG]
     
  6. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.989
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Npd

    @Idiot


    Offensichtlich hast Du Dich bei der Auswahl deines Nicks total verhauen, sonst wäre Dein Hinweis auf "das daß" nicht so originell ausgefallen.;)
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Npd

    Was hat denn Peter Müller versprochen was er nicht halten kann wofür sie ihn gewählt haben? :confused:
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Npd

    Was soll dieses komische Posting?? :eek:

    In einem anderen Thread schreibst du:

    Ich hätte ohne zu zögern die NPD gewählt.


    Solltest du hier Gefolgsleute suchen, sag ich nur: HAU AB! :winken:

    :winken:
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Npd

    Ich befürchte, dass in 2 Wochen noch ganze andere Zahlen für die Extremen rauskommen werden. Kommt eben davon, wenn die großen Parteien immer nur labern ohne was zu unternehmen. Sieht man ja jetzt auch wieder, keiner sieht nen Fehler bei sich, vorallem die SPD macht so weiter ... ich meine wie oft muss denen der Wähler noch sagen, dass ihm der derzeitige Weg nicht passt ?
     
  10. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Npd

    Der Spruch war auf die Bundespolitik gemünzt. Die Saarwahl wurde ja m.E. auch in Berlin entschieden. Wie gesagt, Landespolitik nimmt der Wähler kaum wahr. Ich bin da auch keine Ausnahme. Selbst von der hessischen Landespolitik weiß ich nicht viel.

    Den Spruch habe ich mal irgendwo gelesen. Und Dein Bildchen ist mindestens genauso originell geworden.

    Ansonsten passt mein Nick wohl doch ganz gut: In meinem Hinweis war ein Komma zu viel:( :eek:; jaja, das Glashaus...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen