1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NPD will Schulhöfe erobern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 21. September 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NPD will Schulhöfe erobern

    Das war meine Frage: Ob er sich zur Randgruppe zugehörig fühlt.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: NPD will Schulhöfe erobern

    Nein!! Ich fühle mich nicht angesprochen und zu den Nazischweinen gehöre ich auch nicht.
    Aber beleidigungen aller art egal gegen welches denken oder welcher Meinung und zugehörigkeit sollten beleidigungen vermieden oder dann geahndet werden.
     
  3. AW: NPD will Schulhöfe erobern

    Akzeptanz ja. Deswegen kann man bei einigen Gesetzen schon eine abweichende persönliche Ansicht haben ;)
    Das NRSchG wird auch nicht von allen freudig begrüsst.

    Eltern Ausländer (warum auch immer die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben wolllen/bekommen), Kind deutsch, auf Wunsch der Eltern.
    Das finde ich persönlich merkwürdig.
    Schön für die Statistik ?
     
  4. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NPD will Schulhöfe erobern

    Ich möchte den Begriff "Nazischweine" auch nicht mehr lesen.

    Schweine sind durchaus intelligente Tiere mit einem ausgeprägten Sozialverhalten, was man von Nazis nicht gerade behaupten kann...

    Wobei der Beitrag von athena aber auch keine hohe Intelligenz erkennen lässt.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NPD will Schulhöfe erobern

    nein, normal, einfach mal umgucken wie es woanders ist....
    merkwürdig ist das deutschland jahrzehnte gebraucht hat um vom "deutschem blut" gedanken wegzukommen (was einige hier ja wohl noch nicht geschafft haben.....).
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: NPD will Schulhöfe erobern

    Wie ist es denn in Polen, Thailand, Baltischen Staaten, Nordig Staaten? Wird man da durch Geburt Staatsbürger? Bisher hatte ich angenommen, daß dies vor allem in Kolonialstaaten verbreitet war, wozu Deutschland nunmal nicht gehörte. Die Nachteile des neuen Rechts für die bisherigen Staatsbürger sind nun einmal nicht von der Hand zu weisen, weswegen zumindest eine Volksabstimmung hierüber nötig gewesen wäre.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NPD will Schulhöfe erobern

    was für nachteile haste denn?
    aber ja wäre sicher alles anders gekommen wäre rommel noch in afrika stationiert....
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: NPD will Schulhöfe erobern

    Was hat das jetzt damit zu tun? Ein bißchen stänkern, damit man den unangenehmen sachlichen Level schnell wieder verlassen kann?

    Der gravierendste Nachteil: Durch das neue Staatsbürgerrecht wird dem Wahlvolk selbst die Entscheidung über die Zusammensetzung des Wahlvolks abgenommen. Das heißt, die Wähler wurden von der von ihnen gewählten Regierung teilweise entmündigt. Während vorher von einer gewissen Zugehörigkeit zu deutscher Kultur auszugehen war - da eben deutsche Eltern vorhanden waren - genügt nun allein der Geburtsort, um das volle Recht zum Mitbestimmen über die Zukunft des Staates zu erhalten.

    PS: Wie sieht es denn nun in anderen Staaten aus, die nicht von Kolonialherrschaft geprägt sind? Werde ich durch Geburt in der Schweiz Schweizer?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2007
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NPD will Schulhöfe erobern

    nein aber du warst derjenige der mit kolonien ankam....
    also hab ich ein deutsches beispiel gebracht, was wäre wenn...

    das recht des blutes gilt in der schweiz ja, und?

    das wahlvolk kann ja parteien wählen die das staatsbürgerrecht ändern....so einfach ists, wo genau ist also der nachteil? so neu ist das inzwischen auch nicht mehr, aber anscheinend scheint das für einige noch ein großes problem zu sein.
    zeigt für mich das es gut war vom blutsrecht wegzukommen...
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: NPD will Schulhöfe erobern

    Das Wahlvolk hatte aber die damalige Regierung nicht gewählt, um das Staatsbürgerrecht zu ändern. Dies war auch nicht Bestandteil des Wahlprogramms. Die Ablehnung in großen Teilen der Bevölkerung (waren das alle Nazis?) war unübersehbar. Und andersherum gefragt, wo lag für Deutschland der Vorteil des neuen Rechts?