1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NPD in das Bundeskanzleramt??

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PaulPanzer100, 15. Januar 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NPD in den Bundeskanzleramt??

    Also mal ganz ehrlich: Wenn das so weitegeht wie bis jetzt (Steuererhöhungen, Korruption, Fetternwirtschaft), dann hat die NPD eine reelle Chance in den Bundestag zu kommen. Wir haben es hier in Sachsen gesehen. Der Wahlkampf hatte wenig mit den Landesproblemen und -Themen zu tun, es hieß nur "Grenze dicht, Arbeit erst für Deutsche" "Schnautze voll" und noch ein paar andere hohle Sprüche, die mir jetzt gerade nicht einfallen.
    Das hatte alles nichts mit dem Land Sachsen zu tun, sondern mit Bundes- und Europaangelegenheiten. Aber der dumme Mob auf der Straße fand das toll und wollte Schröder und seiner Sippe eins auswischen. Und so bekam die NPD im Landtag genau so viel Sitze wie die SPD.
    Und genau diese Sprüche könnten der NPD auch den Einzug in den Bundestag ermöglichen. Leider sind die Deutschen durch das Fernsehen so verblödet, dass sie inzwischen jeden Schwachsinn glauben und wenn der Herr Voigt im feinen Anzug daherkommt und einen auf seriösen Politiker macht, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ihm sofort ein paar ldioten zujubeln.
    Andere werden sich sagen, dass die Union den Karren in den Dreck gefahren hat, die SPD ihn noch weiter hineingeschoben hat und keiner der etablierten Parteien das Ding dort wieder herausbekommt. Warum nicht mal was Neues probieren, das Programm der NPD klingt doch gar nicht so schlecht... Arbeit für Deutsche, Grenzen dicht, Königsberg und Schlesien zurück zu uns, Förderung der Familie, soziale Gerechtigkeit, Schutz der Natur, Förderung von Kultur und Bildung .... das klingt doch alles ganz toll.
    Und genau das ist das Problem, mit solchen Thesen, auch noch schön verpackt in leichtverständliche Parollen, haben bei der momentanen wirtschaftlichen Lage eine große Chance.
     
  2. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NPD in den Bundeskanzleramt??

    @LukeSpencer

    Darüber lache ich auch schon die ganze Zeit :D Am besten man fährt mit die Auto in den Bundeskanzleramt und setzt sich dort auf das Stuhl :D

    Um aber beim Thema zu bleiben, ich hätte "Parteien" wie die DVU + NPD schon lange schlicht verboten. Was die machen ist nämlich samt und sonders illegal, angefangen von Volksverhetzung, Körperverletzung, verbreiten rechtsradikaler Schriften etc. pp. Es laufen ja auch dauernd in diversen Magazinen Ausschnitten, wo diverse Idioten aus dem Parteibundesvorstand mit Steinen schmeißen oder wehrlose Frauen zusammentreten :(

    MaxiKlin
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    Titel geändert
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: NPD in den Bundeskanzleramt??

    Es gibt auch Videos, auf denen ein junger Steinewerfer einen schon am Boden liegenden Polizisten verpruegelt. Heute ist er Bundesaussenminister. Soll man deswegen die Gruenen verbieten? So einfach geht das in unserer Demokratie nicht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NPD in den Bundeskanzleramt??

    Dann muß man "unsere" Demokratie eben ändern, wie so viele Dinge geändert werden müssten damit es auch "meine" Demokratie wird.
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    Wirklich schon erschütternd, mit was sich die Ossis so ihre Zeit vertreiben,

    denen fällt auch gar nichts vernünftiges mehr ein,

    früher haben sie sich wenigstens um den Verstand gesoffen, aber heute ist ja nichts mehr da, um das sie sich saufen könnten.

    Na, vielleicht gibts mal in der Ostsee ein "tüchtiges" Seebeben mit anschließender "Spülung" (Ironie)!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    War das ein Beitrag zum Thema oder wen meinst konkret? Denn hier haben mehrer Ossis geschrieben! Vielleicht sollte es ein ordentliches Erdbeben in Deinen Wohngegend geben, und mit nem bißchen Glück haben wir einen Dummschwätzer weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    Das haut solange hin, wie die NPD in der Opposition sitzt und nichts ausrichten kann. Stell Dir / stellt Euch vor, der Voigt wird irgendwann Bundesfinanzminister. Dann darf er sich dafür einsetzen, daß all diese Sachen auch finanziert werden? Vorschläge dazu von der NPD: Den Ausländerbeauftragten streichen / diese Stelle nicht mehr besetzen. Und ein paar "Selbsthilfegruppen", die brauchen wir angeblich auch nicht. Bißchen dürftig, um die BRD zu finanzieren.

    Schlesien und Ostpreußen zurück in die Bundesrepublik, um Gottes Willen! "Dann sind wir endgültig pleite", so formulierte es mal eine Frau, mit der ich darüber sprach. Recht hat sie.

    @Athlonpower:
    Würde sagen, Dein Beitrag #46 ist ein Fall für den Moderator...
    Ich behaupte mal, genau das ist der verkehrte Weg (und lehne mich damit jetzt weit aus dem Fenster). Die Partei kann man zwar verbieten, das Gedankengut bleibt trotzdem in den Köpfen dieser Herrschaften erhalten. Mit dem Verbieten von Parteien hat man in der alten BRD keine so guten Erfahrungen gemacht. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Erst werden bestimmte Wahlwerbespots der NPD verboten, dann ziehen die braunen Herrschaften sich hübsche Herrenanzüge an. Kein Wunder, daß sie für Leute wählbar werden, die sonst nie die NPD gewählt hätten.

    Was ich nicht verstehe:
    Wie kann man die NPD wählen, wenn man mit ihren Zielen, ihrem Parteiprogramm nicht konform geht? Einfach nur so aus Protest? Das ist in meinen Augen nicht logisch.
    Das würde mich mal genauer interessieren.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    Nein das denke ich nicht. Jeder hat hat das Recht seine Meinung zu sagen, und seine ist zwar populistisch aber weit verbreitet. Daher ein guter Querschnitt der Bevölkerung.
     
  10. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    Wo liegt das Problem? Ich kann das sehr gut verstehen. Du hast eine Stimme und hast sie noch nie eingesetzt (heißt noch nie wählen gegangen) weil die etablierten Parteien immer wieder die Leute belügen und damit auch noch durchkommen. Warum dann mal nicht eine Protestwahl? Das müsste den großen Parteien dann doch ein Denkzettel verpassen (falls sie es denn ehrlich meinen). Tut es aber offensichtlich nicht! Das wiederum wäre doch gut für jedeman, im Rückblick natürlich a la:
    Was ist denn nun mit der Frage? Falls die NPD wirklich vom Verfassungsschutz, BND etc. unterwandert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005