1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NPD in das Bundeskanzleramt??

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PaulPanzer100, 15. Januar 2005.

  1. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NPD in den Bundeskanzleramt??

    @ Michael

    Öhm...IQ-Test gefällig?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: NPD in den Bundeskanzleramt??

    back to topic, please:rolleyes:
     
  3. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: NPD in den Bundeskanzleramt??

    Kann mal jemand von den Mods den Titel ändern bzw. aus dem " in den " ein IN DAS machen?
     
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NPD in den Bundeskanzleramt??

    Wie littlelupo sagte, back to topic:

    Interessanter ist doch ob sie es schafft in den Bundestag einzuziehen oder nicht. Klar wäre es nicht gut, doch ich habe die Vorahnung, daß sie es leider wird.

    Wieso? Weil Deutschlands etablierte Parteien mehr und mehr versagen. Wenn man sieht, was man den Leuten zumutet (Harz IV --> Demos --> NPD, DVU in 2 Landtagen als Reaktion darauf), wenn man sieht, wie vermeindlich korrupt doch manche Politiker seien (Nebeneinkünfte, die für 0 Arbeit gezahlt werden), und wie sehr manch einer doch die Steuerschraube weiter nach oben drehen will (Mehrwertsteuererhöhung indirekt durch die LKW-Maut, dessen Kosten auf die Verbraucher umgelegt werden), wie ungeschlossen manche Parteien auftreten und wie sehr sich Politiker von Lobbyisten beeinflussen lassen (Musikindustrie, Zypris), und wie sehr manchmal gegen die Interessen des Volkes gehandelt wird (Steuergeldverschwendung, nachzulesen im Schwarzbuch beim Bund der Steuerzahler), kann ich mir schon vorstellen, daß der ein oder andere 2006 als Denkzettelwahl ansehen wird.

    Und so grausam das jetzt klingen mag, aber vielleicht wachen dann endlich mal einige Politiker auf und besinnen sich wieder darauf zurück, wer eigentlich der Souverän in diesem, unserem Staate ist und wem sie eigentlich verpflichtet sind, so daß endlich wieder neues Vertrauen zw. Politiker und Wähler geschaffen wird und die NPD "nur" das Schreckgespenst von 2006 bleibt.

    P.S. Wir haben mehr als 4 Mio. Arbeitslose. Bei Geschlossenheit dieser 4 Mio. und umgerechnet auf 60 Mio. Wahlberechtigte (übertrieben), macht das fast 7% aus. Langt also um in den BT einzuziehen und dabei habe ich die NPD Stammwähler, sowie die generellen Nichtwähler noch nicht mal miteingereichnet.
    Und genau das sollten die Politiker endlich mal schnallen. Leute, die nichts mehr zu verlieren haben, die vom System enttäuscht sind, sind eben anfälliger für Propaganda rechter Parteien. Wenn ich nichts mehr zum fressen (sorry) hätte, und die {SPD, CDU, FDP, Grüne} sagt mir, "mußt Dir eben Arbeit suchen" obwohl es keine gibt, wohingegen mir die NPD mir jeden Tag ein schönes Schnitzel verspricht ... ja, was würde man da wohl wählen? Aus Sicht so einer Person wäre {SPD, CDU, FDP, Grüne} jedenfalls der falsche Weg, da sich dann mit Sicherheit nichts ändert.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: NPD in den Bundeskanzleramt??

    Jaein. Gerade in diesem Forum kann man aber auch erkennen, daß Leute, die arbeitslos sind, sich überhaupt nicht zur NPD hingerissen führen. Dazu gehören zB SVB2001 und Lechuk. Ich vermute sogar, daß ein Wahlsieg wie zB der der NPD in Sachsen eher dazu führt, daß wieder Leute zu den Wahlurnen gehen, die eher CDU/SPD geneigt sind (also einer der beiden großen Parteien => dann muß ich auch die PDS dazuzählen), sonst aber wahrscheinlich zu Hause geblieben wären. Wenn die Gefahr aus der rechten/braunen Ecke zu groß wird, setzt auch irgendwo wieder ne Gegenreaktion ein.
    Auf politischer Ebene hat sich durch den Wahlsieg der NPD/DVU gar nichts geändert. Es wurde ca. zwei Wochen hitzig darüber diskutiert, danach war wieder Ruhe. Mir tut es nur leid um die Abgeordneten im Dresdner Landtag, die sich nun die nächsten fünf Jahre (meine, der Landtag dort wird für fünf Jahre gewählt) mit den Herrschaften von der NPD herumschlagen dürfen.
    Je platter die eigenen Kampfrufe, desto besser wohl... Soll heißen: Es gibt durchaus ne Schicht unter der wahlberechtigten Bevölkerung, die zwar Wahlrecht haben, jedoch nie im Leben das Diskutieren oder Auseinandersetzen mit Argumenten gelernt haben.
     
  6. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NPD in den Bundeskanzleramt??

    Glücklicherweise dürfen DVU und NPD nicht gemeinsam zur Bundestagswahl antreten. Aber ich sehe schon eine andere Gefahr. Die Fusion beider braunen Parteien auf Landes und Bundesebene um das Bündnisverbot zu umgehen, dann wird es gefährlich, dann gehe ich stark von einem Einzug in den Bundestag aus. SOlange die braunen nur Splitterparteien sind, wird auf Bundesebene nicht viel passieren. Ich rechne damit, das die Braunen einen hohen Wahlerfolg erzielen, wenn Schröder&Co kein Wirtschaftswunder erbringen und wie ich schon schrieb fusionieren.
    Meines Wissens haben NPD und DVU in den Landtagen sowieso nicht viel zu melden, da die anderen Parteien eher gegen die braunen Arbeiten.
    Wenn es gelingt, die braunen aus dem Bundestag fernzuhalten, wird dieses "braune Bündnis sowieso auseinanderbrechen und verschwinden in der Versenkung. Sollten die aber einziehen, wirds gefährlich, davon bin ich überzeugt. Dieses Jahr muss die Arbeitslosenzahl deutlich sinken, damit die braunen kein weiteres Futter bekommen. Und derzeit bekommen die genügend Futter. Beispiele:
    Politiker und ihre Nebeneinkünfte
    HarzIV
    die anhaltende Arbeitslosigkeit
    die hohe Kriminalitätsrate
    die drohende Terrorgefahr
    usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: NPD in den Bundeskanzleramt??

    Ich sehe eben Babij Jar-da kann man doch nur sagen,
    ein Glück das weder wir jetzt noch wir als deutsche dabei waren
    nicht wahr!(?)
    Und das man uns mal endlich mit unserer Vergangenheit(meiner auch?)
    in Ruhe läßt!
    Genau-in Ruhe lassen
    "Die deutschen wären garnicht hier,wenn es die Juden nicht gäbe hier" ruft eben eine Ukrainerin-eben-genau da ist der schuldige.
    Deutschland wäre in seinen Grenzen geblieben wenn es die nicht gegeben hätte.
    wirklich?
    Welche alternative wollen die uns denn heute anbieten?
    Wieder die von damals?
    Die Faschos unterdrücken die eigene und auch die ausländischen Bevölkerungen,
    bekommen Geld von der Industrie,brechen einen Krieg vom Zaun und feiern
    dann kurz vor der totalen Vernichtung das absolute Wirtschaftswunder?
    Nee das hatten wir schon-das funktioniert nicht.
    ich denke das nicht
    nicht jeder will Gauleiter oder Blockwart werden,
    obwohl davon unwahrscheinlich viel Potential in unserer deutschen Heimat schlummert.
     
  8. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NPD in den Bundeskanzleramt??

    Leute seht es nicht so schwarz. Der Schnödel wird zwar kein Wirtschaftswunder vollziehen können. Aber es ist eine andere "Lückenfüller"-Partei am kommen: Die WAsG. Und die werden mit größter Sicherheit einziehen in den Bundestag. Problem: Davon wird zum größten Teil die CDU profitieren. Weiter gedacht, wäre es eigentlich gut wenn die "Rechten" ein paar Wähler von der CDU abziehen würden. Was noch dazu kommt, diese kleinen Parteien werden eher Nichtwähler akquisieren. Und dann siehts wieder ganz anders aus....
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: NPD in den Bundeskanzleramt??

    Wie ist das "gefährlich" genau gemeint?

    Wie schätzt ihr die Reps (Republikaner) ein?
    Ist mir auch noch etwas unklar. Genauso wie die NSDAP wird die NPD durch eine starke "Anti"-Haltung (gegen sonstwas) geprägt.
    Eigentlich soll man ja nicht darüber lachen (der Geschichte wegen), aber ich kann mich grad nicht zurückhalten...
    Soll heißen: Du möchtest lieber Stimmen für die CDU unter die 5%-Hürde bei den Rechten verschwinden sehen?
     
  10. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NPD in den Bundeskanzleramt??

    Naja gut... Man hört im Rest der Republik nichts mehr, aber in den betroffenen Länder sind meines Erachtens aktuell (auch in den Medien). Aber im großen und ganzen kam da bisher nicht viel, das stimmt wohl. Wenn da irgendwelche Parolen rüberschwappen, dann doch meistens von ihren politischen Gegnern in den Mund gelegt.

    Was spricht eigentlich dagegen, dass der BND in den "braunen" Parteien immer noch das Sagen hat?
    exactly:D