1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Npd II

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Monte, 22. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    Anzeige
    Die Schließung des NPD-Stranges ist rein willkürlich und nicht nachvollziehbar. Vielleicht erschien es oberflächlichen Betrachtern als weit vom Thema weg. Doch genau die dort diskutierten sozialen Probleme sind es doch, die ein Erstarken der NPD erst möglich gemacht haben.

    Das ist ja nun reichlich naiv. Dieses Thema beginnt jetzt gerade. Deshalb erlaube ich mir hier eine Fortsetzung.

    Aber vielleicht sollten wir diese willkürliche Entscheidung von SVB2001 zum Anlass nehmen, das Thema ein wenig zu spezifizieren. Die nun interessant werdende Frage dürfte ja wohl sein:

    Wie sollen die Medien mit den Damen und Herren von DVU und NPD umgehen?

    Die ersten Erfahrungen vom Wahlsonntagabend zeigen ja eher, daß offenbar niemand auf diese Wahlerfolge vorbereitet und der Umgang mit Herrn Apfel eher ziemlich unsouverän war.
     
  2. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Npd II

    Thema NPD/DVU:

    Wie hohl die Menschen im Osten sind, die NPD/DVU gewählt haben, haben wir ja gestern Abend gesehen....

    DVU und NPD Politiker werden gefragt, wie viele Bundesländer die BRD hat...

    KEINER der befragten Politiker wußte es... und sowas nennt sich Politiker... LOL :D :D :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Npd II

    Das einzuschätzen obliegt beim Moderator. Die Art der Diskussion zum Schluss war in der Tat kaum mehr fruchtbar.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Npd II

    Solche Tests hat man doch aber vor nicht allzulanger Zeit auch schon mit
    "gestandenen" Bundestagsabgeordneten gemacht (aus dem tiefsten Westen,
    weil du immer den Osten so betonst!;)).

    Und die wussten NIX! Nichtmal aus dem eigenen Fachgebiet/Ministerium! NIX!

    :eek:

    Der IQ ist wirklich kaum höher als beim toten Maulwurf! ;)
     
  5. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Npd II


    Wählerbeschimpfungen helfen überhaupt nicht.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Npd II

    Hast du da irgendeine Quelle? Würde mich wirklich interessieren.
    Kann mir das aber kaum vorstellen. Also für UNSERE BEIDEN Bundestagsabgeordneten (CDU und SPD) würde ich die Hand ins Feuer legen, dass jeder von beiden

    1.) weiß wieviel Einwohner Baden-Württemberg hat (10,6 Mio.)
    2.) weiß wie hoch die Arbeitslosenquote in BaWü ist (knapp unter 5%)
    3.) die 16 Bundesländer aufzählen kann (BW, BY, RP, HS, SL, NRW, NS, HH, HB, SH, MV, BB, B, SA, S, TH)
    und auch Art. 1 - Abs. 1 des GG zitieren kann:
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

    Ich denke, das gehört zu dem Job einfach dazu.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2004
  7. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Npd II


    Mein Obrigkeitsglaube ist leider nicht sonderlich stark ausgeprägt.
    Ich erlaube mir eben auch, Entscheidungen von Moderatoren zu kritisieren. Und diese Entscheidung ist kritikwürdig, weil schlicht und einfach willkürlich. Zumal die Begründung, das Thema sei ausdiskutiert nun wirklich dümmlich ist. Überall beginnt die Diskussion über die NPD jetzt erst richtig.
     
  8. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Npd II

    Zodac, schön, daß Du auch hierher gefunden hast :)
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Npd II

    Na da sind sie ja auch nicht besser wie ein grosser Teil der Abgeordneten anderer Parteien.

    bye Opa :winken:
     
  10. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Npd II

    Ich bitte dich... wenn man mit solchen Sachen tagtäglich zu tun, dann muss man das einfach wissen! Wenn ein Busfahrer jeden Tag die gleiche Linie fährt und er nicht weiss, welche Nr seine Linie hat... dann ist er genauso blöd. Tut mir leid, ist aber so. Verlangt keiner, dass man alle Städte ab 20 000 Einwohner kennen muss... aber z.b. die Arbeitslosenzahlen von dem Land, in dem man gewählt wurde, sollte man schon wissen.

    PS: Die Frage mit den 16 Bundesländern ist Allgemeinbildung... naja NPD und DVU sind ja Parteien, die nur aus haltlosen Parolen bestehen... Große Worte, nix dahinter.

    PPS: Ich würde genauso wie Zodac meine Hand ins Feuer legen, dass es unsere Politiker wüßten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen