1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NPD Eklat im Landtag in Sachsen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 31. Januar 2008.

  1. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NPD Eklat im Landtag in Sachsen

    Eine Verstaatlichung von Unternehmen ist aber trotzdem negativ. Schließlich sind die Preise in einem staatlichen Monopol höher als unter Wettbewerb. Jeder dürfte hier zustimmen, dass die Privatisierung des Telekommunikationsmarktes etwas sehr Positives war.

    Ansonsten gibt es auch noch einen wissenschaftlichen Ansatz..:winken:
     
  2. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NPD Eklat im Landtag in Sachsen

    Eben. Auch die Themen, die durch die NPD aufgegriffen werden im Bezug zum zweiten Weltkrieg dürften die Lebenssituation der einzelnen Wähler gar nicht beeinflussen. Deutschland hat den Krieg verloren und ist 60 Jahre danach eins der reichsten Länder dieser Erde. Also wo sieht die NPD hier das Problem? Wenn Deutschland jetzt ein absolut armes Land wäre und Deutsche über all auf der Welt verfolgt würden, könnte man diese ewigen rückwärts gewandten Diskussionen der NPD verstehen. Es besteht aber gar nicht die Notwendigkeit die Ermordung zahlreicher Menschen durch Nazi-Deutschland in Zweifel zu ziehen. Wie viele es nun genau sind, ist dabei völlig egal. Deutschland hat heute weniger mit fremdenfeindlichen Themen zu kämpfen als andere europäische Länder. Auch bei den Jugendlichen, die rechter Ideologie folgen, dürfte es sich mehr um jugendlichen Abgrenzungswillen und Zugehörigkeitsverlangen handeln. Man sollte also eher die Freizeitangebote für Jugendliche erweitern als irgendwelche Verbotsdiskussionen zu führen. Gleiches gilt natürlich auch für die linke Seite.
     
  3. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: NPD Eklat im Landtag in Sachsen

    Auch wenn es jetzt zynisch klingt: Die Nazis haben in 12 Jahren (streng genommen in den nicht mal 6 Jahren des zweiten Weltkriegs) Millionen von Menschen umgebracht, während die Kommunisten dazu deutlich mehr "Zeit" hatten, nämlich von 1917 bis heute=90 Jahre. Deshalb sind solche Aufrechnungen eigentlich nicht akzeptabel.

    Was aus meiner Sicht unzulässig ist, sind pauschale Gleichsetzungen a la DDR= 3. Reich. Man sollte differenzieren.

    Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen z. B. Nazideutschland und der Zeit des Stalinismus einerseits und der Zeit der Nachstalinära oder Spanien unter Franco andererseits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NPD Eklat im Landtag in Sachsen

    Das ist schön, bei Strom, Wasser, Müll sieht das wieder ganz anders aus. Da wurde es durch die Privatisierung teurer.

    Der Staat muss also in bestimmte Bereiche eingreifen. Freiwillig würde kein Unternehmen etwas für den Umweltschutz oder den Verbraucher tun.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NPD Eklat im Landtag in Sachsen

    Das stimmt: Während die Rechten seinerzeit viele Menschen umgebracht haben, geschah dies durch rein idealistischen Motiven.
    Bei den Linken Regimen sieht das selbstverständlich anders aus, hier wurden ihre Opfer nach streng wissenschaftlichen Kriterien ausgesucht. So ein bekannter deutscher und anerkannter NS-Historiker der heute immer noch eine Professur an der Freien Universität Berlin hat.

    Die Opfezahl ist das einzige was Linke Regime von der NS-Zeit unterscheidet.
    Systematischer Terror, Folter, Verschleppung, Inhaftierung und Erschießung von "Wiederstandskämpfer" gab es exakt gleich in allen Systemen. Die Gleichschaltung der Presse, die systematische Wegnahme von Menschenrechte und Freiheiten waren auch gleich. Die gezielte Progaganda und gezielte Sozialisierung der Jugend (frühzeitig auf Kurs bringen und Wiederständler erkennen) in HJ und FDJ sind auch nahezu gleich. Auch die Erfahrungsberichte der Überlebenden und Opfer sind nahezu identisch.

    Wer linken Terror leugned ist wie ein Nazi, der den rechten Terror leugned.

    Aber ein gutes Zeichen, woran man erkennen kann, wie gut Deutschland seine Vergangenheit verarbeitet hat.
    Wer rechten Terror verleugned begeht eine Straftat (zu Recht).
    Wer linken Terror verleugned ist en vogue, hipp und modern. Und das 18 Jahre nach Auflösen der DDR.
    Die Nazi-Zeit zu verarbeiten? hat das auch mehr als 18 Jahre gedauert. Zumindest gab es die 68er Bewegung im Westen, da wurde wengistens ein Teil der eigenen Vergangenheit aufgearbeitet. Was für eine Bewegung muss es irgendwann einmal geben, damit der Linke Terror aufgearbeitet werden kann?
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: NPD Eklat im Landtag in Sachsen

    Was bringt uns ein reiches Land,wenn die Armutszahl stetig steigt,wenn die Schere zwischen reich und arm immer größer wird.
    Die armen immer ärmer,die rechen immer reicher.
    Was bringt wenn Deutschland reich ist,aber doch extreme ungerechtigkeiten bestehen.
    Was bringt es uns das Deutschland reich ist,aber keine Meinungfreiheit haben,redeverbot,eine schleichende Diktatur und einen Überwachungsstaat??
    Nichts!!!!!!
    Ich persönlich habe nichts davon das deutschland reich ist.
    Wir haben Löhne von 5-6 € brutto die Std.teilweise auch weniger
    und das in einem reichen Land.
    Das und vieles mehr bringt durch Wahlkampf palabber der großen Parteien niemals auf die Idee bei denen ein Kreuz zu machen.

    Von der geförderten Überfremdung mal ganz zu schweigen.
     
  7. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: NPD Eklat im Landtag in Sachsen

    Nachtrag zu meinem letzten Post, da die Antwort darauf ziemlich wirr war:

    Noch mal zur Erklärung - in Nazideutschland und in der Zeit des Stalinismus v. a. in den 1930er Jahren sind massenhaft Menschen vernichtet worden. Die DDR nach 1953/56 oder Spanien unter Franco waren zweifellos Unrechtsregime, allerdings ohne die massenhafte Vernichtung von Menschen.

    PS: Kann ein Mod mal bitte den irreführenden Threadtitel ändern. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  8. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: NPD Eklat im Landtag in Sachsen

    Genau, raus mit den Rechten. Die sind genau so integrationsunwillig und *******en auf die Verfassung wie einige Ausländer... Die braunen Horden benehmen sich noch schlimmer.
    Ein neuerliches Diktatur-Regime der NPD würde auch keine Verbesserung bringen. Die NPD steht für geistige Brandstiftung sowie Mord und Totschlag - mehr nicht. Wird Zeit, daß diese Terroristen aus den Landtagen gejagt werden.
     
  9. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NPD Eklat im Landtag in Sachsen

    Das ist seit langem, wenn nicht überhaupt zum ersten Mal, das erste vernünftige Posting, was ich von Dir lese!

    Schade, dass Du Dich sonst immer so hinter den "Es ist doch alles gar nciht so schlimm, wenn man nur eine Seite der Medaille betrachtet"-Argumentierern versteckst!
     
  10. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NPD Eklat im Landtag in Sachsen


    In meinem beitrag stand noch viel mehr und ich habe überaus deutlich gemacht, dass jede art von extremismus gefährlich und falsch ist!

    Dass aber ausgerechnet ein kleiner teil meines beitrages von dir ausgesucht wird um meine thesen zu kommentieren zeigt auch schon einiges.

    Wenn du davon sprichst dass man auch andere politische extremisten in das bewusstsein der menschen bringen sollte und dabei aber nicht in verdacht geraten sollte verbrechen bestimmter regime für politische zwecke nutzen zu wollen, solltest du diese zu sehr eingeschränkte darstellung meiner meinung nochmal überarbeiten.

    Es ist sehr eigenartig, dass immer wieder linksextremismus in threads angesprochen werden, die ganz deutlich rechtsextremismus behandeln. und das war hier zumindest immer der fall.

    Wenn es hier den wunsch gibt, linksextremismus zu behandeln, dann können diese personen ja gerne ein thread eröffnen und dort alles bequatschen und glaub mir auch ich habe da einiges, was ich rauslassen würde!:mad:

    in diesem kontext führt diese diskussion aber dazu, dass dasd hauptsächliche thema verfälscht und abgelenkt wird. und wenn das immer und immer wieder gemacht wird hat das nur ein ziel: A B L E N K U N G !

    und keiner, der extremismus in jeglicher form bekämpfen will, würde das tolerieren.