1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noxon Nova: Neues Digitalradio-Flaggschiff?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.384
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit dem Nova bringt Noxon sein neues Digitalradio-Flaggschiff in den Handel. Neben DAB-Plus-Empfang soll das Gerät noch eine Menge mehr können.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Noxon Nova: Neues Digitalradio-Flaggschiff?

    Na wenn das ein "Flaggschiff" ist…
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.450
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
  4. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. backspace

    backspace Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab ja nichts gegen DAB+ aber wenn ich die Übertragungsqualität mit UKW Empfang bei mir vergleiche,dann fällt dab leider durch.(kann auch an meinem Albrecht DAB Empfänger liegen)Aber Werbung muss ja auch sein.
     
  6. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Noxon Nova: Neues Digitalradio-Flaggschiff?

    Naja, daß ist schon etwas vom Programm abhängig. Wenn das Programm nachdem es für das UKW Prozessing mit unnatürlichen Klangverbiegern (Optimod und co) abgegriffen wurde dann klingt es wirklich schlecht. Wenn ein schlechter Webstream als Zuführung benutzt wird dann ebenfalls. Das DAB gut klingen kann beweisen die die Programme von DRadio, SWR, SR, HR und teilweise NDR.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier die Technischen Details auf der Herstellerseite : NOXON - NOXON NOVA
    Unter Zusatzinformationen kann man sich die Bedienungsanleitung herunterladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.450
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Noxon Nova: Neues Digitalradio-Flaggschiff?

    Da gefällt mir aber das Dual DAB iR10 aber auch von Design her besser! ;)

    Und als Soundbar ist das Noxon Nova erst recht zu klobig. :(
     

Diese Seite empfehlen