1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOXON Home Server läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Jacky2k, 29. August 2008.

  1. Jacky2k

    Jacky2k Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde gerne mal ein paar Sachen mit dem NOXON Home Server ausprobieren. Problem ist nur ich bekomme den nicht installiert.
    Hier erstmal meine Konfiguration:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-T, Treiber Version: 4.8.3.18
    Terratec Home Cinema, Version: 5.103.00
    NOXON Home Server, Version: 5.103.00.632
    Windows Vista Business 64Bit
    TV-Karte und Home Cinema sind installiert und laufen auch Einwandfrei. Wenn ich nun das Setup vom Home Server starte sagt er mir:
    Was hat das zu sagen und wie kann ich das beheben?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NOXON Home Server läuft nicht

    Ist die Software denn auch 64bit tauglich?
     
  3. Jacky2k

    Jacky2k Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    7
    AW: NOXON Home Server läuft nicht

    Das ist ne gut Frage... keine Ahnung?
    Der Installer sagt nichts dazu....wäre aber ne Möglichkeit
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NOXON Home Server läuft nicht

    Ich würde es dann mal mit einer 32bit Version probieren. Es gibt da so einige programme die unter der 64bit Version streiken.

    Ansonsten kann ich da aber auch nichts zu sagen.
     
  5. Jacky2k

    Jacky2k Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    7
    AW: NOXON Home Server läuft nicht

    Klar, ich installier mal eben das ganze Vista neu, nur um das auszuprobieren ^^
    Denke da werde ich dann wohl eher drauf verzichten...
     
  6. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: NOXON Home Server läuft nicht

    Manchmal frage ich mich warum Leute überhaupt auf den Rechnern zuhause ein 64 Bit Betriebssystem einsetzen bzw. was diese sich davon versprechen. Ist die Tatsache dass eine ganze Reihe an Programmen Probleme auf einem 64 Bit Windows machen nicht bekannt?
     
  7. Jacky2k

    Jacky2k Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    7
    AW: NOXON Home Server läuft nicht

    Ich verspreche mir davon meine vollen 8GB RAM nutzen zu können!
    Und ja, ich brauche die!
     
  8. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: NOXON Home Server läuft nicht

    Dann brauchst du auch eine 64 Bit Version von der Home Server Software, die 32 Bit Version davon wird sicherlich auf einem 64 Bit System nicht laufen.
     

Diese Seite empfehlen