1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOXON Home Server läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 105498, 29. August 2008.

  1. Gast 105498

    Gast 105498 Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich würde gerne mal ein paar Sachen mit dem NOXON Home Server ausprobieren. Problem ist nur ich bekomme den nicht installiert.
    Hier erstmal meine Konfiguration:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-T, Treiber Version: 4.8.3.18
    Terratec Home Cinema, Version: 5.103.00
    NOXON Home Server, Version: 5.103.00.632
    Windows Vista Business 64Bit
    TV-Karte und Home Cinema sind installiert und laufen auch Einwandfrei. Wenn ich nun das Setup vom Home Server starte sagt er mir:
    Was hat das zu sagen und wie kann ich das beheben?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NOXON Home Server läuft nicht

    Ist die Software denn auch 64bit tauglich?
     
  3. Gast 105498

    Gast 105498 Guest

    AW: NOXON Home Server läuft nicht

    Das ist ne gut Frage... keine Ahnung?
    Der Installer sagt nichts dazu....wäre aber ne Möglichkeit
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NOXON Home Server läuft nicht

    Ich würde es dann mal mit einer 32bit Version probieren. Es gibt da so einige programme die unter der 64bit Version streiken.

    Ansonsten kann ich da aber auch nichts zu sagen.
     
  5. Gast 105498

    Gast 105498 Guest

    AW: NOXON Home Server läuft nicht

    Klar, ich installier mal eben das ganze Vista neu, nur um das auszuprobieren ^^
    Denke da werde ich dann wohl eher drauf verzichten...
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NOXON Home Server läuft nicht

    Manchmal frage ich mich warum Leute überhaupt auf den Rechnern zuhause ein 64 Bit Betriebssystem einsetzen bzw. was diese sich davon versprechen. Ist die Tatsache dass eine ganze Reihe an Programmen Probleme auf einem 64 Bit Windows machen nicht bekannt?
     
  7. Gast 105498

    Gast 105498 Guest

    AW: NOXON Home Server läuft nicht

    Ich verspreche mir davon meine vollen 8GB RAM nutzen zu können!
    Und ja, ich brauche die!
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NOXON Home Server läuft nicht

    Dann brauchst du auch eine 64 Bit Version von der Home Server Software, die 32 Bit Version davon wird sicherlich auf einem 64 Bit System nicht laufen.