1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 3. Dezember 2004.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Dirk Nowitzki erzielte gestern ein Season-high, sowie die höchsten Punkte seiner Karriere. Er erzielte 53 Punkte, 16 Rebounds und traf 21 von 22 Freiwürfen. In der OT des Spiels gestern Abend machte er die ersten 10 Punkte von allen Spielern auf dem Court alleine, führte damit Dallas zu einem schnellen 10 Punkte Vorsprung. Nowitzki stellte mit 53 Punkten einen Arena Rekord auf und sorgte zusammen mit Houston`s McGrady dafür, dass dieses Spiel wohl in die Classics eingehen wird. McGrady erzielte ebenfalls um die 50 Punkte, was nicht alle Tage vor kommt, dass zwei Spieler 50 Punkte in einem Spiel erreichen.
    Diese Zahl ist so gigantisch wenn man sieht das Nowitzki zum Ende des zweiten Viertels eine schlechte Periode hatte und 6-7 Würfe nicht traf und 3 Mal mehr gefoult wurde was aber nicht gepfiffen wurde.

    Nowitzki steht mit 27.3 Punkten im Schnitt per Game auf dem zweiten Platz der gesamten NBA. Vor ihm ist nur Kobe Bryant mit 27.8 Punkten pro Spiel. In der Total Points Wertung steht er mit 436 ebenfalls auf Platz zwei, vor ihm nur Bryant mit 445 Punkten. Mit 11.4 Rebounds im Schnitt pro Spiel steht er auf Platz fünf von allen NBA Spielern. Mit 142 Freiwürfen verwandelt steht er auf Platz zwei der NBA und vor ihm wieder Kobe Bryant an Nummer 1 mit 154.


    Dirk Nowitzki wurde im Vorfeld vom ESPN Magazine zum besten ausländischen NBA Profi gekürt.


    CableDX
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    Schon abartig was Dirk diese Saison bisher leistet... :D

    There's no stopping him! ;) Can you spell MVP? (wobei, dafür fehlt ihm wohl noch die Lobby, aber so Vorstellungen wie gestern helfen da sehr)
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländ

    Ich denke nicht, dass ihm dazu noch die Lobby fehlt. Er hat bisher jedes Jahr immer mehr Credit bekommen, bei den Fans, bei den Moderatoren und Reportern sowieso, aber auch bei den Spielern und Trainer. Man kann das ganz gut an seinen All-Star Nominierungen sehen, die Art und Weise wie er ins All-Star Team kam. Das erste Mal als Wildcard von den Trainern rein gewählt und im nächsten Jahr von den Fans ganz alleine. Wer gut spielt, ist viel in den Medien und die NBA ist seit dem Olympia Debakel mehr und mehr international geprägt. Es ist einfach unglaublich jemanden wie ihn zu sehen, von seiner enormen Größe, der fast alles drauf hat was auch ein "nur" 1,90m Spieler drauf hat. Den TNT Reportern gingen gestern förmlich die Superlative aus. Wenn er so weiter spielen kann, hätte er den MVP Titel verdient. Ich meine, was muss er noch können? Er kann nicht alles anführen. ;) Er ist eben fast nicht zu stoppen, ausser er wird von grossen Spielern geblockt. Alle anderen kann er locker überwerfen, oder sie foulen ihn, was die meisten wohl vermeiden wollen bei dieser Trefferquote von der Linie.


    Ich wüsste auch sonst niemanden, der bisher den MVP Titel verdient hätte. Garnett spielt mir im Vergleich zu Nowitzki viel zu schlecht.


    CableDX
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländ

    So weit ich weiß, ist es Dirk in seinen drei Nominierungen bisher noch nicht gelungen, direkt von den Fans in die Starting Five gewählt zu werden. Das wird auch dieses Jahr schwer werden, da Kobe und Garnett auf der Position des Forward wohl immernoch die größere Fangunst in der Welt-Fan-Gemeinde haben.

    Allerdings hatte Dirk in der Saison 2002/03, seine beste bisher mit 25,1 P 9,9 R 3,0 A, nur wenige Tausend Stimmen Abstand zu einem direkten Platz in der Starting Five.

    Dieses Jahr kann es ähnlich knapp werden - es heisst also abstimmen sobald die Polls offen sind!

    Dirk ist übrigens (Stand 04.12.) der beste Scorer der NBA mit 27,3 Punkten vor Kobe Bryant, der im Spiel gegen Golden State am Freitag nur 10 Punkte erzielte.

    Stats Dirk as of 12-04-04:

    Ranks #1 in the NBA in Points Per Game(27.3) Ranks #5 in the NBA in Rebounds Per Game(11.4) Ranks #14 in the NBA in Three-Point Field-Goal Percentage(0.45) Ranks #16 in the NBA in Steals Per Game(1.56) Ranks #13 in the NBA in Minutes Played(606.0) Ranks #4 in the NBA in Field Goals Made(138.0) Ranks #7 in the NBA in Field Goal Attempts(295.0) Ranks #2 in the NBA in Free Throws(142.0) Ranks #3 in the NBA in Free Throw Attempts(165.0) Ranks #3 in the NBA in Defensive Rebounds(154.0) Ranks #2 in the NBA in Defensive Rebounds Per Game(9.6) Ranks #5 in the NBA in Total Rebounds(183.0) Ranks #15 in the NBA in Steals(25.0) Ranks #2 in the NBA in Points(436.0) Ranks #3 in the NBA in Double-doubles(12.0) Ranks #5 in the NBA in Field Goals Per 48 Minutes(10.93) Ranks #8 in the NBA in Field-Goal Attempts Per 48 Minutes(23.37) Ranks #2 in the NBA in Free Throws Per 48 Minutes(11.25) Ranks #4 in the NBA in Free Throw Attempts Per 48 Minutes(13.07) Ranks #4 in the NBA in Defensive Rebounds Per 48 Minutes(12.2) Ranks #15 in the NBA in Rebounds Per 48 Minutes(14.5) Ranks #1 in the NBA in Points Per 48 Minutes(34.5) Ranks #15 in the NBA in Total Turnovers(45.0) Ranks #2 in the NBA in Total Efficiency Points(484.0) Ranks #2 in the NBA in Efficiency Ranking(30.25) Ranks #3 in the NBA in Efficiency Ranking Per 48 Minutes(38.34)
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    Auch wenn ich gegen Kobe nichts habe, könnte es tatsächlich sein, dass Dirk ihn diese Saison auch in der Beliebtheit bei den Fans überflügelt.

    Sein Charakter war noch nie der eines everybody's darling, wie die NBA ihn gerne aufgebaut hätte, aber jetzt stimmen auch die Leistungen nicht mehr.
    Kobe's einziger Vorteil ist weiterhin, dass er im Gegensatz zu Dirk der größere "Household Name" ist, d.h. weit über die Grenzen der NBA Fans bekannt ist.
    Aber das liegt ja nicht nur an den sportlichen Leistungen... ;)

    Und Garnett ist von den Leistungen eigentlich auch klar schwächer - und irgendwann muss die NBA aufhören diese perspektivlose Franchise aus den Twin Cities hochzujubeln. :D
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländ

    @zischer:

    Echt, dachte letztes Jahr wurde er von den Fans rein gewählt. Kann aber sein das ich mich täusche, weil ich nicht genau darauf achte wer von den Fans und wer von den Trainern gewählt wurde. Kannst also durchaus Recht haben. Poll für All-Star Game ist übrigens schon offen! NBA.com

    Zu Dirk kann man nur sagen, dass die US Medien für ihn keine Superlative mehr parat haben. Die Medien sagen das er eine neue Position erschaffen hat, für Spieler seiner Größe. Die US Medien finden keinen grossen Spieler der zu ihm als Spielertyp passt. Entweder ist er schneller, treffsicherer oder sonst noch was. Das sind sich mittlerweile alle einig, von ABC über ESPN bis TNT.

    Größere Anerkennung gibt es glaub ich von Seiten der sehr realistischen Sport Medien kaum.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    In der Tat ist Dirk bisher immer "nur" von den Trainern ins Allstar Team geholt worden. Nicht Kobe (Guard) sondern Duncan, Garnett, Peja, Webber und nun wohl in diesem Jahr aus Amare stehen in direkter Konkurrenz zu ihm. Im vorletzten Jahr haben die Trainer ihn sogar nur ins Team holen können, weil sie ihn als Ersatz-Center nominiert haben, sonst wäre er gar nicht rein gekommen.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    Also Peja und C-Web haben diese Saison alles andere als All Star Format.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländ

    Es gibt sowieso einige Spieler, die nur aus sympathie Werten für das All-Atar Team nominiert werden. Das ist auch der Grund, warum es mir jedes Mal wieder egal ist, wer von den Fans rein gewählt wurde und wer nicht.

    Ein Allen Iverson hat letztes All-Star Game auch gespielt, obwohl er unter Niveau in der regulären Saison spielte. Das hat schon lange nichts mehr nur rein mit den spielerischen Fähigkeiten zu tun. Dann müssten schon alleine nur die Trainer entscheiden. Aber es geht eben auch um TV Einnahmen.

    Im übrigen war für mich Garnett in der letzten Saison auch nicht zu Recht MVP. Er hat einfach seinen Rum der letzten Jahre dazu genutzt MVP zu werden.


    CableDX
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    Also C-Webb spielt heuer eine sehr souveräne Saison. 20-10-5 sind keine schlechten Werte. Er spielt nicht mehr so spektakulär mit seinem Knie, aber trotzdem eine sehr gute Saison.

    Außerdem ist die Wahl der Starter eine Sympathie-Wahl und da steht Webber bei vielen noch besser dar als Dirkules. Aber spätestens die Coaches werden ihn wieder wählen. Und ehrlich gesagt wär mir als Spieler auch wichtiger die Coaches wählen einen, denn die haben in der Regel den besseren Sachverstand... :D

    @Cable:
    Ist Air Canada nicht im letzten Jahr sogar als Starter gewählt worden, obwohl er bis zum Ende der Wahl verletzungsbedingt nicht eine Minute gespielt hat?!? Da sieht man schon, wie genau die Fans es nehmen. ;)
     

Diese Seite empfehlen