1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

novaradio

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von fritzbee21, 22. Januar 2004.

  1. fritzbee21

    fritzbee21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    check
    eurobird
    12.656 ghz - v
    sr: 4.000
    fec: 1/2

    0-6 o'clock
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    werde ich mal ausprobieren, aber warum senden die nur so kurz. Es führt halt doch ekin Weg an DAB vorbei.

    whitman
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Welches Novaradio und und welche Position?
     
  4. fritzbee21

    fritzbee21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Hamburg
    novaradio muenchen
    satellit: eurobird 28,5° Ost
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    Ah mist, den empfange ich nicht. Wandern die auch mal auf eine andere Position?

    whitman
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    die senden deswegen so kurz weil normalerweise auf 12.656 v 5632 3/4 tagsüber Feeds laufen. Es könnte allerdings ein, daß diese Frequenz in Zukunft nicht mehr genutzt wird. Müsste mal man beobachten.
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Gerade das beste kann ich nicht empfangen, wieso eigentlich 28,5° Ost? Naja, manches muss man nicht verstehen...
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    28,5°E ist eine äusserst interessante Position, schon als der Streit zwischen Eutelsat & Astra um die Position war, war abzusehen, dass das mal interessant würde, also schnell nachrüsten... winken
     
  9. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    Dass hoffe ich aber nicht, denn da laufen doch fast immer die DEL Übertragungen von Premiere.
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Wie wird eigentlich festgelegt, wer welche Position bekommt?
    Oder wer zuerst da ist, bekommt die Satposition?
     

Diese Seite empfehlen