1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nova-T PCI und älterer PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von olissek, 4. November 2007.

  1. olissek

    olissek Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo, jetzt habe ich einige Stunden gebastelt und es nicht hinbekommen, die Hauppauge WIN-TV Nova-T PCi (Conexant-Chipsatz, Modell 90002) zu installieren.
    Die Packung hat es ja eigtl. gesagt: Voraussetzung Win XP. Ich dachte, das schaffe ich schon, aber diverse Treiberversionen fiúnktionierten nicht...

    Hat jemand anders es vielleicht hinbekommen, eine solche (oder auch eine andere) Karte auf einem älteren Rechner unter Windows 2000 zum Laufen zu bekommen?

    Oder ist es doch so, dass zum DVB-T schauen/aufzeichnen ein aktuelleres System nötig ist?:confused:

    Danke im voraus, Olaf
     
  2. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    AW: Nova-T PCI und älterer PC

    sage mal die hardware die du drinnen hast !
     
  3. olissek

    olissek Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Hannover
    AW: Nova-T PCI und älterer PC

    Hallo, danke für die Antwort, ich konnte nicht früher antworten: ECS K7S5A, AMD Duron 1000, 512 MB RAM, W2k SP4.
    Ist wohl alles eher nicht geeignet (auch wenn ich mich wundere, warum es nicht gehen sollte, damit fernzusehen, DVD geht doch auch). Ich bin aber an einer neueren Gebraucht-Maschine als Basis für einen Mediaserver dran.

    Danke, Olaf
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Nova-T PCI und älterer PC

    Hallo, olissek
    Der Hase liegt wohl da im Pfeffer, weil das OS W2K und nicht XP ist. W2K ist nunmal kein XP. XP hat Treiber, die W2K nicht hat.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  5. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    AW: Nova-T PCI und älterer PC

    @olissek,

    Oder man tauscht die DVB-T Karte gegen eine andere mit W2k Support ?
    Ich glaube KNC1 supported noch so alte OS's.

    Hugo
     

Diese Seite empfehlen