1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOVA-Receiver PIN-Code?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bobo-xp, 20. Dezember 2009.

  1. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    kennt jemand von Euch den PIN-Code für den von NOVA GR mitgelieferten Receiver?
    Ich habe momentan meine Antenne auf Astra und Hotbird ausgerichtet, dabei ist mittels DiSeqc A Astra und mittels DiSeqc B Hotbird angesteuert. Im NOVA-Receiver ist DiSeqc A jedoch für Hotbird vorbelegt und ich kann das vermutlich nur in den "Dish-Settings" ändern. Ansonsten bekomme ich - obwohl meine Antenne optimal ausgerichtet ist und zwei Universal-LNBs hat - keinerlei Signal. Oder übersehe ich evtl. etwas???

    Ich habe auch bereits versucht, in meinem jetzigen Receiver - ein Humax BTCI 5900 - mit dem Euro-Irdeto Modul weiterzukommen, aber das funktioniert nicht. Dieses Modul ist ca. 7 Jahre alt, kann es damit zusammenhängen, dass es nicht funktioniert?
    Danke euch!
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: NOVA-Receiver PIN-Code?

    Im NOVA-Receiver ist DiSeqc A jedoch für Hotbird vorbelegt

    Hi!

    Kann man doch manuell im Menü wechseln. Wenn du nicht rein kommst (wegen Pin- Nr).versuch mal : 4x0, o. 4x die1.
    Wenn es nicht geht wechsle mal die Kabels am DiseqC Eingang. Hoti. Kabel Eingang A, o.1. Und Astra Eingang B, o.2
     
  3. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NOVA-Receiver PIN-Code?

    Hallo direktor,

    ich habe alle möglichen Kombinationen probiert, aber das bringt leider keinen Erfolg. Dein Tipp mit dem Kabeltausch im DiSeqc könnte klappen, aber dann würde ich Astra nicht mehr epfangen können, weil dann dann DiSeqc A auf Hotbird gehen würde, ich aber DiSeqc B nicht ansteuern könnte mit dem NOVA-Receiver. Und ein komplett neuer Receiver inkl. Irdeto 2-Modul geht unötig ins Geld...
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: NOVA-Receiver PIN-Code?

    Hi!
    Tja tut mir Leid, kenne diesen Nova Receiver nicht. Und eine andere Möglichkeit ins Menü rein zu kommen wüste lch nicht. Vieleicht meldet sich noch jemand der ein Handbuch dafür hat.
     

Diese Seite empfehlen