1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nova Radio - Club Sound München geht auf DAB On AIr

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von W. Neuert, 20. Februar 2003.

  1. W. Neuert

    W. Neuert Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Regler auf am Rosenmontag für den neuen digitalen Radiosender in jungem Format - NOVA RADIO - CLUB SOUND MÜNCHEN - Ein neuer Radiosender mit alternativem und jungem Musik- und Programmformat geht in München auf Sendung.

    Am Rosenmontag den 03.03.03 um 03:03 Uhr startet ein neuer Sender: NOVA RADIO. Der neue Hörfunksender für München und Umgebung ist sowohl über Digital Radio (DAB) als auch Kabelradio zu empfangen. NOVA RADIO sendet ein neues 24-stündiges Programmformat, das es in dieser Form in München bisher noch nicht gibt.

    NOVA RADIO spielt überwiegend elektronische Musik aus den Sparten House, Trance, Techno, Drum'n'Bass, Chill Out und den unzähligen Schattierungen dieser musikalischen Spielarten. Ab Freitag Abend präsentiert NOVA Mixes gefragter DJ´s und bekannter Künstler, sowie Live Übertragungen aus den Clubs der Stadt. Die Redaktion plant darüberhinaus, News aus der Szene, Interviews mit Künstlern, Bands und DJs, Berichte zu den Themen Internet, Computer, Kino, Sport und Veranstaltungstipps in das Programm aufzunehmen.

    NOVA RADIO wendet sich an ein junges und aufgeschlossenes Publikum zwischen 14 und 35 Jahren und möchte sich als Anlaufstelle für diese Community etablieren. Der Sender hat einige Pläne bezüglich medienübergreifender Aktivitäten mit Radio, Internetportal, starker Präsenz in den Clubs und bei Live-Veranstaltungen.

    Schon jetzt während der Testphase bekommt NOVA RADIO eine Flut an positivem Feedback. Auf der Internetseite ist hoher Traffic zu verzeichnen und sehr viele zukünftige Hörer tragen sich bereits in den Newsletter ein.

    Dazu Markus Stein, Geschäftsführer von NOVA RADIO: ”Wir starten diese Initiative, um einen weiteren Beitrag zu leisten, das Digital Radio (DAB) aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken. Wir wollen damit die Entwicklung des drahtlosen, mobilen, rauschfreien Radioempfangs in CD Qualität weiter voran bringen. Das Ganze ist verpackt in ein neues, attraktives und alternatives Programmformat.” Markus Stein ist Kenner der Radio Branche und auch geschäftsführender Gesellschafter der mediatron GmbH, die bereits langjährige Erfahrungen in der Entwicklung von digitalen Radiosystemen hat.

    NOVA RADIO - CLUB SOUND MÜNCHEN ist drahtlos zu empfangen per Digital Radio (DAB - L-Band) in München und Umland.

    www.novaradio.de.
     
  2. Mindgap

    Mindgap Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    He, klasse Sache.

    Gibts denn schon irgendwelche Frequenzinfos???
     
  3. Mindgap

    Mindgap Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    He, klasse Sache.

    Gibts denn schon irgendwelche Frequenzinfos???
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Mindgap
    Nicht alles doppelt, bitte!
    Geh auf die HP, da steht`s. NOVA RADIO wird im Münchner L-Band-Ensemble im DAB(Digital Radio)und im Münchner Kabel verbreitet.
    Gruß, Reinhold
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Ho,
    ich hab mir eben mal die Ankündigungsschleifen geladen, also meine Begeisterung hällt sich in Grenzen. Ich kenn keinen Titel von denne die da im Hintergrund laufen.
    Mir hat sunshine live mit seiner Akündiungsschleife vom 15.6.1997 - 20.6.1997 besser gefallen.
    Aber warten wirs ab was kommt.
    bye Chris
     
  6. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Riddler4981
    hast du noch die Testschleife, würde mich sehr darüber freuen, wenn ich sie irgendwie kriegen könnte.
    Gruß Michael
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Ho läc geh einfach unter www.nova-radio.de und dann auf Downloads, daher hab ich die
     
  8. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ne ne die mein ich nich (hab schon entdeckt), ich mein die von SSL
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    *lacht* achso läc leider nicht mehr, aber es war zum Brüllen, ich hatte mal aufnahmen vom ersten Sendetag von sunshine live gefunden (hab ich leider auch nicht mehr).
    Die Moderatorin Vio, die hat da ja mal so aufgedunsen gequaselt, das war die Hölle. Da kam so ne Ansage.
    Heeeeeeeeey Hooooooooo, wassss geht ab bei euch da draußen ? faxt uns doch einfach wasssss ihr wollt !!! aber das mit dem Pizza faxen könnt ihr wieder lassen, denn wir haben grad gegesen okay ? also ciaaaaaaaaaao *lol*
    super ey, ich hab mich weg geschmissen *g*
    Dazu haben sie nirvana - smells like teen spirit und danach Blümchen mit nur geträumt gespielt winken der hammer.
    Falls Du ein Nostalgiker bist empfehl ich dir die Page meines Kumpels Mirco. Schau mal drauf:
    www.sunshine-sounds.de
    im Soundarchive findest Du so einige tolle Momente winken
    bye Chris
     
  10. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ach ihr seid das, ne echt empfehlenswerte HP, weiter so.