1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nova gr nur noch mit nova box?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von kerasi, 25. Juni 2013.

1. kerasi

kerasi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen

meine mutter hat ein nova abo aus griechenland welches von meinem onkel (er ist wohnhaft in griechneland) bezahlt wird. Er hat uns eine nova dbox hd geschickt denn mann sagte ihm das man demnächst nova nur noch per novabox + karte (sie heiraten dann) und nur so könnte man dann die programme sehen.

Nur mit dieser DBOX kann man nur einen satelitten empfangen z.b hotbird und nicht gleichzeitig. Wir konnten per CI Modul am Fernsehen (Plasma Panasonic) beide Satelitten empfangen. Jetzt ist leider die Karte aus obwohl meine Mutter abonnentin ist.

weiss jemand was davon oder wie man das umgehen könnte?

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: nova gr nur noch mit nova box?

Hallo,

ja, es ist richtig, Nova gibt nur noch die neuen Irdeto-Karten in Verbindung mit einem Nova-Receiver aus.

Wie du richtig erkannt hast, wird sich die Karte mit der Box "verheiraten" und dann nur noch in dieser einen Box laufen. Das ist bei euch passiert, weil ihr die Karte in die Nova-Box gesteckt habt. Jetzt ist sie verheiratet.

Auf viel Bitteln und Betteln bei der Hotline war es einigen meiner Bekannten möglich, noch eine alte Irdeto-Karte zu bekommen, die noch im Modul läuft.

Früher oder später sollen die alten Karten komplett abgeschaltet werden - das Problem ist CardSharing über das Internet, was man so in den Griff bekommen will. Vielleicht gibt Nova nun deshalb die Boxen so großzügig raus?

Würde der Zwangsreceiver wenigstens was taugen, wäre das ja zu verkraften. Aber wie du schon gesehen hast, er unterstützt kein Diseqc, ist langsam, neigt zu Abstürzen und das Bedienkonzept ist nicht unbedingt stimmig.

Alternative: Das OTE-Paket

Gruß,

Wolfgang

3. kerasi

kerasi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi wolfgang und danke für die antwort

was ist anders bei dem OTE paket?
    ich bin gerade in griechenland so 1 woche noch was müsste ich machen?

ote habe ich gerad gelesen ist auf eurobird 9a neu eutelsat 9a muss man da was ändern an der satanlage?
    wir haben im moment 2 satelliten angepeilt astra und hotbird

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  4. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Klaro, du musst das LNB von 13°O nach 9°O bewegen.

Lohnt sich ohnehin, selbst ganz ohne Abo, denn auf 9°O senden noch mehr Griechen.

Auf Hotbird 13°O gibt es - nach der Einstellung von ERTWorld - nur noch RIKSat und Voulis.

Einen LNB für 7°O kann man sich - denke ich - sparen, weil die Dauer der unverschlüsselten Übertragung von NET und ET-3 nur vorübergehend sein wird, bis es eine endgültige Lösung mit der ERT gibt (geht es weiter? gibt es eine "neue" ERT?)

Bezüglich OTE musst du bei deinem Vertriebspartner in GR fragen, ob sie auch Karten für Module anbieten. Da bin ich überfragt.

Gruß,

Wolfgang

5. kerasi

kerasi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

vielen Dank für die Antwort leider haben mir die hier gesagt das die Karte nur im receiver von OTE funktionieren werden wegen den Piraten Karten.Wie sollte ich das denn jetzt machen?

receiver kaufen karte ist ja schon drinnen und dann das Sat Kabel dort rein und was mache ich wegen den ASTRA Kanälen? unser Fernseher ist ein Plasma 42 ZOLL mit triple Tuner von Panasonic.

Kabel Eutelsat in den Decoder und das andere in den Fernseher? muss man dann immer zwischen den Sateliten per Fernbedienung wechseln?

ps: ich habe gelesen es gibt biss codes mit denen meine Mutter dann z.B ANT1 kai etc sehen kann stimmt das?
    bräuchte ich dann diesen receiver?

http://www.profitronics.de/Openbox-S6-HD-PVR-HDTV

wie gesagt wie würdest du es machen?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
  6. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

@kerasi ich denke du solltest über zwei Kabel nachdenken, die da in die Wohnung rein gehen. Einer extra für das nova Paket und das andere wie gehabt. Schon klar für Nova Paket muß halt neu umgesteckt werden. Oder es gibt alternativen.
    Ich zB. habe auch ein Dolce Receiver/Paket da geht auch nichts, auser deren Sender, habe extra ein Kabel gelegt dafür.

7. kerasi

kerasi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@direktor
    also ein Kabel von Astra in den Fernseher und das OTE Paket dann in den OTE receiver?
    wie schaltet man dann aber die Programme?

im moment drücke ich 1 für die ARD und 20 z.B für SKAI wie wird es dann nachher sein?
    ist es nicht besser das Kabel von allen 3 Sateliten in den OTE receiver zu stecken?

8. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Es ist so: Wie ich oben schon sagte, ein Kabel wie gehabt, also
    Und das neue Kabel mit der Nova Box, über so ein Teil zusammenschalten, beide Scart Stecker da rein:und beim TV gucken den einen Receiver ausschalten und den nächsten an.
    Scart Doppelkupplung, 21-pol Scart Buchse an Buchse 1:1 | bei Rakuten.de.
    Ich denke es ist, übersichtlich/verständlich.!!
    Wie schon oben gesagt, du brauchst dafür zwei Antennenkabel, anders funzt es nicht,

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  9. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe auch gerade bei einem Bekannten, der an einer größeren Anlage hängt, das Proglem mit der Nova-Schrott-Box. An der Anlage ist Astra auf Diseqc=1 und Hotbird auf 2. Und diese blöde Gurke kann kein Diseqc. Man bräuchte also ein Teil dazwischen, das in die Leitung die Steuersignale für Diseqc=2 mit reinmixt. Früher gab es mal so was von EMP-Centauri, nämlich das G1/1ECNpos-1. Leider finde ich das Teil bei keinem Händler mehr. Gibt es dazu Alternativen?

10. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ich löste es, wie hier schon mehrfach geschrieben, mit dem Durchschleifeausgang eines anderen Receivers.

Diesen damals auf ERTWorld (jetzt eben RIKSat - es gibt ja kein ERT mehr), dann NOVA Receiver einschalten, anderen Receiver ausschalten und es bleibt der Hotbird aktiv, bis wieder ein Diseqc-fähiges Gerät DISECQ=1 anfordert.

Umständlich, aber die einzig schnelle Abhilfe.

Gruß,

Wolfgang