1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bobo-xp, 22. November 2010.

  1. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zuammen,

    gibt es eine Möglichkeit, das NOVA-Paket aus GR mit einem x-beliebigen Receiver zu empfangen? CI mit Euro-Irdeto (oder Irdeto2?) setze ich mal voraus. Ich frage deshalb, weil ich gehört habe, dass NOVA auf ihren eigenen Receivern besteht und die sind - vorsichtig ausgedrückt - bescheiden...
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

    Soweit mir bekannt durch einen Freund der in seinem Bekanntenkreis einige mit Nova-Abo hat leider nicht mehr. Mit älteren Karten geht das ohne Probleme. Neuere jedoch werden an anderen Receivern nicht laufen. Es ist sogar noch schlimmer: Karte und Receiver werden verheiratet. Bestätigen auch etliche Berichte in griechischen boards. Scheinbar gab es Leute die mit einem Anruf bei der Hotline die Entsperrung erwirkt haben (ist einige Monate her wo ich darüber las) aber ich befürchte das ist nicht mehr möglich. Man fürchtet Gewinnverluste durch cs.
     
  3. Bothmeraner

    Bothmeraner Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

    Kommt man an das Nova Abo denn als Deutscher ohne Probleme ran?
    Wo außer auf der Nova Seite bekommt man die Abos?
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

    Dazu kann ich leider nichts sagen. Alle die ich kenne haben sich das Abo über Verwandte in GR besorgt denn ohne griechischen Wohnsitz geht es wenn überhaupt noch nur mit sauteuren Resellern.
     
  5. Bothmeraner

    Bothmeraner Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

    Hmm, na ja auf jeden Fall danke für die Antwort, falls jemand doch an Nova Abos kommt kann er sich gerne per PN bei mir melden.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

    Ich denke du wirst in fast keinem Land ein Abo einfach so bekommen ohne dort einen Wohnsitz (oder Bekannte mit Wohnsitz) zu haben. Gilt z.B. auch für sky Deutschland / UK / Italien (weil du in einem anderen thread diesbezüglich nachgefragt hast).
     
  7. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

    Was ist mit Irdeto2 ist die immer noch nicht knackbar?
     
  8. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.654
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

    Ich kenn eine Snackbar (gleich hier um die Ecke). Aber was ist eine Knackbar? Gibts dort Knacker?
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

    Nova ist weiterhin nur mit Panasat-Receivern, die nicht mal Diseqc können, zu empfangen. Die Karte wird mit dem Receiver gepaired.

    Angst vor Cardsharing. Wir sind also weit entfernt von "Knacken", vielmehr werden wir in der Empfangsgeräte-Wahl massiv eingeschränkt. Die Nova-Geräte waren und bleiben Schrott - der Boykott ist das einzig Wahre.

    Die Zeiten mit Irdeto-Modulen und sogar DboxI mit original Irdeto-CAM bzw. gepatchtem CAM sind SCHON LANGE VORBEI.

    Wer Interesse an den Griechen hat, sollte sich lieber auf der Sat-Position für die Zuführungen der terrestrischen Sender umschauen. Da sollen immer mal wieder gültige Keys im Netz kursieren.

    Es gibt zudem viele IP-TV-Angebote, nur würde ich niemals größere Summen im Voraus überweisen - viele der Anbieter haben keine Lizenz für die Verbreitung dieser Sender und werden dann früher oder später ausgehoben. Besonders verdächtig sind diejenigen Anbieter, die auch Premium-Kanäle mit anbieten, welche normalerweise extra kosten.

    Wolfgang
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NOVA GR aber ohne NOVA-Receiver?

    Ich glaube dem Fragesteller geht es so wie den meisten Griechen um die verbliebenen Sportübertragungen bei denen die Exklusivrechte bei Nova Hellas liegen. Da lautet die Antwort tatsächlich entweder in den bekannten Lokalitäten sich das Spiel ansehen mit samt der mehr oder weniger guten Atmosphäre drum herum oder eben über eine griechische Adresse ein Abo beziehen wobei deren Receiver kaum für etwas anderes zu gebrauchen sind, daher als Primärreceiver nicht eingesetzt werden kann.

    Die Inlandssender sind ja bekanntermaßen schon seit längerem über 3.1E kein Problem mehr. Auch hier gilt: Keine Garantie wie lange die laufen werden denn offenbar sucht man nach einer kostengünstigeren Lösung zur terrestrischen Zuführung. Daher ist nicht ausgeschlossen dass hier der Empfang unmöglich oder so erschwert wird dass man sich nach einer anderen Lösung umsehen muss.

    Sportübertragungen gibt es oft auch über feeds zu sehen. In diesem Fall wäre ein motorisierter Spiegel nützlich. Die Griechen verwenden oft die Positionen 7E/10E/39E auch wenn schon andere eingesetzt wurden. Daher gilt hier: Absolutes Minimum 1m, besser größer. Das gilt als Notlösung zu verstehen denn nicht für jedes Spiel wird rechtzeitig bekannt wo der feed auftaucht zudem dieser wenn verschlüsselt man auch noch den BISS key suchen muss und ihn womöglich nicht oder zu spät findet. Wer dem feedhunting nichts abgewinnen kann ist hier an der falschen Adresse.

    Kurzum: Bequeme illegale Lösungen wie früher sind mir nicht bekannt und cs dürfte, falls es überhaupt noch bei jemandem geht, mit einer der nächsten Kartentauschwellen beendet werden.
     

Diese Seite empfehlen