1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von michidu, 9. Juni 2004.

  1. michidu

    michidu Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hi to@ll!

    Oben genannte Karte vorgestern eingebaut und nach anfänglichen Problemen (Firewall/SoftwareDVD-Player)
    lief sie dann auch - allerdings habe ich nur kurz getestet - Es war spät und ich hatte keine Lust mehr. Jetzt wollte ich mich gestern mit den Features der Karte /Software vertraut machen. Allerdings gibt es spontane Abstürze beim Umschalten und auch sofort nach dem Einschalten geht das Programm direkt in die Knie.

    Mein Sys. XP Pro mit SP 1 und zahlreichen Pachtes. DirectX 9.0b
    XP 2400 mit 1024 MB Ram MDT 400 auf einem N-Force 2 von Epox 8RDA3+ Treiber 2.45 –Board läuft bisher absolut stabil – Prime 95 – 24 Stunden !!!
    ATI 9600 Radeon Pro Catalyst 4.24 Treiber
    Sound on Board

    Aktuelle Hauppauge SW 2.17 mit Win DVD 4

    Signalstärke je nach Sender ca. 85-100 Prozent und Qualität 100 % oder anders rum – kann nicht schauen weil das Programm immer wieder abstürzt.

    Wenn noch relevante Daten fehlen, dann werde ich sie nachreichen allerdings fällt mir jetzt nichts mehr ein!

    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank!

    Gruß

    Michi
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    @ michidu

    Ich möchte hier das Forum auf keinen Fall schlecht machen, aber warum benutzt Du nicht offziellen Seiten von WatchTV?

    http://www.watchtvpro-experience.de/

    Gruss
    Rainer
     
  3. michidu

    michidu Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Duisburg
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Hallo Rzanger!

    Danke für deinen Tipp. Alternativsoftware ist sicherlich eine Lösung aber wenn ich für eine neue Karte die entsprechende Software mit bezahle, dann sollte das dazugehörige Produkt zumindestens laufen/funktionieren.

    Du kaufst ja auch kein Wagen von Mercedes und baust einen Motor von BMW ein nur weil der vielleicht besser läuft(ich weiß, der Vergleich hinkt)

    Ob ich dann aufgrund von besserer Alternativsoftware, die ich ja schliesslich auch bezahlen muss, glücklicher werde? Keine Ahnung - wer gibt mir die Garantie, dass damit alles problemlos läuft.

    Werde jetzt mal das Thema IRQ-Sharing und PCI Steckplätze beleuchten.

    Vielleicht fällt dem einen oder anderen User dieses Forums noch etwas zur Problemlösung ein. Hauppauge habe ich noch nicht kontaktiert. Wie ist denn deren Support?

    Gruß
    Michi :confused:
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Tja, sollte.
    In der Windows-Software-Welt im allgemeinen und bei Windows-Software, die irgendwelcher Hardware beiliegt im besonderen, ganz speziell wenn es um TV-Empfangskarten geht hat sich aber nunmal etabliert, dass der Kunde emist ziemlichen Dreck dazubekommt. Oft tun sich die Programme sogar hauptsächlich nur durch platzverschwendende, hässliche und unübersichtliche sog. "Skins" hervor.

    Zum Glück ist die meiste Alternativsoftware (ProgDVB, DVBPortal, WinSTB, AltDVB) kostenlos zu haben.
     
  5. michidu

    michidu Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Duisburg
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Hallo Gummibaer,

    sitze hier schwitzenderweise im Büro während meine Kollegen schon alle im Wochenende sind!

    Danke für den Hinweis der Alternativsoftware, die als Freeware erhältlich ist. Welches Programm läuft den mit der Nova CI? Ich dachte, da gibt es nicht so viel an Auswahl?

    Kannst du eins empfehlen oder soll ich nach dem Motto try and error versuchen mit welchem mein System und auch ich zurechtkomme?

    To be continued!

    Michi:winken:
     
  6. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Hallo michidu,
    da habe ich doch glatt etwas falsch verstanden. Ich dachte, Du würdest schon diese Alternativ-Software verwenden.

    Ich habe seit Februar die WIN-TV NOVA-CI und habe auch noch einer anderen Software gesucht. Leider wurden bisher die Budget-Karten von Hauppauge bzw. Technotrend nicht unterstützt. Eine Anfrage per Mail bei Hauppauge blieb auch bis heute unbeantwortet.

    Meine Erfahrungen mit dieser Karte sind nicht so berauschend. Da ich aber die Karte nur zur Aufnahme benutze, komme ich so einigermaßen mit ihr klar. Auch benutze ich sie zeitweise für längere Downloads über Easynet SAT-DSL by Call.

    Zu Deinem Fehler kann ich leider nichts dabeisteuern. Bei mir lief die Karte eigentlich von Anfang an auch mit der Original-Software und das muss sie auch, wenn man die von mir erwähnte Fremdsoftware verwendet. Die gibt es aber erst seit dem 24.(?) Mai und so sind bestimmt noch einige Nachbesserungen nötig.

    Allerdings gibt es eine kostenlose Testsoftware für diese Karte, die aber so viel ich weiß, keine Aufnahmemöglichkeit besitzt.

    Nocht etwas zur Orginalsoftware: Hier kann man leider nur eine Tonspur für die Aufnahme für eine Aufnahme auswählen. Bei WatchTV ist es mir nun endlich gelungen, auch die zweite Tonspur für die Herstellung einer DVD zu verwenden.

    Gruss
    Rainer
     
  7. michidu

    michidu Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Duisburg
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Ein abendliches Hallo an alle Poster dieses Threads und User dieses Forums!

    Problem Nr. 1 gelöst. Es war das IRQ Sharing - Die Karte hat sich mit den Netwerkkarten den IRQ 11 geteilt. Nach Umstecken auf einen anderen Slot hat sie nur IRQ 4 zusammen mit der FireWire Schnittstelle. Es läuft bisher komplikationslos.

    Jetzt das nächste Problem. Das Cam wird nicht erkannt. Es ist ein Alphacrypt 2.03 mit einer Premiere Card. Das Cam funkioniert in meinem Technisat (PW-zertifiziert) einwandfrei.

    Beim Drücken des CI - Buttons öffnet ein Fenster und angezeigt wird:

    Cam inserted - Please wait...

    Mehr nicht.

    Also Jungs - Bitte weiterhin gute Tipps geben!

    Michi;)
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Wie kann die Karte auf diesen IRQs leigen, wenn Du WinXP nutzt?
    WinXP treibt doch heftigstes IRQ-Sharing und knallt fast *ALLES* auf IRQ 9, was aber i.A. auch gar kein Problem darstellt.
     
  9. michidu

    michidu Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Duisburg
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Hallo Gummibaer!

    Würde gerne einen Sreenshot einfügen. Weiß aber nicht wie ich das machen kann. Habe leider keinen Webspace auf dem ich das Bild ablegen kann. Ist aber eigentlich auch nicht so wichtig. Werde heute mal versuchen die Probleme mit dem CAM/CI-Nova/Premiere hinzukriegen.

    Schönen Feiertag!

    Michi;)
     
  10. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Wien
    AW: Nova Ci - Absturz nach 2 Sekunden ?

    Das ist nur eine "virtuelle" Zusammenführung:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;314068
     

Diese Seite empfehlen