1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notizen aus dem Testlabor: Vorfreude auf OLED unter Vorbehalt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.323
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Endlich zeichnet sich das perfekte Filmerlebnis in den eigenen Wänden in Gestalt der OLED-Technik am Horizont ab – erste Geräte in 55 Zoll sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen. In der Redaktion wird dies mit Spannung erwartet, dennoch blicken wir dem Start auch kritisch entgegen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Notizen aus dem Testlabor: Vorfreude auf OLED unter Vorbehalt

    "2012 können Sie darüber hinaus mit dem ersten echten LED-Fernseher rechnen, denn Sony hat die Leuchtdioden soweit verkleinert, dass Sie als einzelne Bildpunkte (über 6 Millionen an der Zahl) fungieren und einzeln angesteuert werden können. Ob und wann der Prototyp jemals markttauglich wird, wurde jedoch verschwiegen."


    Irgendwie ein Wiederspruch, die Bild würde in fetter Überschrift schreiben:

    Weihnachten 2012 die ersten echten LED TV´s unter dem Weihnachtsbaum!!
     
  3. -Gast-

    -Gast- Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Notizen aus dem Testlabor: Vorfreude auf OLED unter Vorbehalt

    Bild sieht schon genial aus von diesen Displays... Bin gespannt, was da so kommt
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Notizen aus dem Testlabor: Vorfreude auf OLED unter Vorbehalt

    Ja, theoretisch könnten da die Vorteile der LCD und Plasmatechnik vereint werden. Den Stromverbrauch und die Schärfe von LCDs, kombiniert mit dem Kontrast und den Schwarzwerten eines Plasmagerätes. Das klingt schon vielversprechend, aber sowas wurde vor Jahren von Mitsubishi auch mit den Laser TVs versprochen, falls sich da noch jemand dran erinnert...;)
     
  5. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Notizen aus dem Testlabor: Vorfreude auf OLED unter Vorbehalt

    Ich freue mich auf die ersten echten Testberichte in den Zeitschriften HD+TV, Digital Tested usw. und natürlich auch in der Zeitschrift DIGITAL fernsehen.
     
  6. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Notizen aus dem Testlabor: Vorfreude auf OLED unter Vorbehalt

    Von diesen Farbigen LED`s, die nicht lange halten sollen, hab ich auch schon mal gelesen. Da hätt ich Bange, nach kurzer Zeit, Rosa Wolken und Wende sehen zu müßen.
    Ich denke mal, daß sollten erst mal die Leute Testen, die eh zu viel Geld auf Tasche haben.
    Billig ist der Spaß nicht.
     
  7. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Notizen aus dem Testlabor: Vorfreude auf OLED unter Vorbehalt

    Gab's da nicht mal die vielversprechende SED-Technologie, welche das beste von Röhren- und LCD-TVs vereinen sollte?
    Leider ist daraus ja auch nichts geworden! :rolleyes:
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Notizen aus dem Testlabor: Vorfreude auf OLED unter Vorbehalt

    ... die Featureliste der OLED hört sich gewaltig nach Plasmatechnik an.

    einzeln ansteuerbare Bildpunkte
    selbstleuchtend
    hoher Schwarzwert
    vollständig abschaltbar
    hohe Bildfrequenz

    Hallo!? :eek:
     

Diese Seite empfehlen