1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notfall: Keine Antenne - Kein Fußball ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ben_nut, 28. Juni 2006.

  1. ben_nut

    ben_nut Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab ein Riesenproblem. Und zwar bin ich leider gezwungen am Freitag im Zug durch Deutschland zu fahren. Und um das Spiel um 17h nun doch noch zu sehen, kam ich auf die glorreiche Idee mein Laptop inkl. Fujitsu Siemens "DVB-T Mobile TV Tuner" Stick mitzunehmen. Ich hab in Frankfurt exakt 2h Aufenthalt am Bahnhof, so dass ich zwischen 17h und 19h am Hbhf Fussball kucken könnte. Soweit so gut. Nun die Schwierigkeit. Eine passende Antenne.

    Denn zuhause benutze ich eine Zimmerantenne mit Netzteil. Ich geh nicht davon aus, auf dem Bahnsteig in Frankfurt ne Steckdose dafür zu finden. Mit der mitgelieferten passiven Miniantenne hab ich nicht mal im hindernisfreien Stadtpark von Kiel Empfang, das fürchte ich wird in Frankfurt nicht anders sein. Daher bin ich also auf der Suche nach einer kleinen Aktivantenne, die ihren Strom über nen USB Port holt oder so.

    Habt ihr dafür irgendwie ne Idee? Dann könnte ich die morgen hier in Kiel oder notfalls Hamburg noch besorgen...

    Vielen Dank schon mal!!!

    Ben
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Notfall: Keine Antenne - Kein Fußball ?!

    Wenn du auf dem Bahnhof Frankfurt zu der Zeit bist, kannste das Notebook zuhause lassen. Die haben eigene Bildschirme.
     
  3. ben_nut

    ben_nut Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Notfall: Keine Antenne - Kein Fußball ?!

    Echt? Klasse!!!!!!!!! Danke!!!!!!!!!! Ich liebe die Bahn........

    (Mein Gott...was die WM alles mit uns anstellt. Jetzt mag ich schon die Bahn...)

    Aber falls noch jemand nen Antennentipp hat, vielleicht brauch ich oder ein anderer sie später ja nochmal.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort u viel Spaß beim 3:1 am Freitag. ;)
     
  4. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    416
    AW: Notfall: Keine Antenne - Kein Fußball ?!

    also ich arbeite am hbf in frankfurt....ein großleinwand gibt es dort zwar nicht aber es gibt genug kneipen die bildschirme haben.es gibt auch eine premiere-sportsbar....aber ob man da einen guten platz findet bei den massen die das schauen wollen....probiers neben dem haupteingang bei der deutschen bahn....da gibts auch manchmal ne leinwand....
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Notfall: Keine Antenne - Kein Fußball ?!

    spass wird es geben beim 1 : 3 :D
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Notfall: Keine Antenne - Kein Fußball ?!

    So, oder so. Die Argentinier fahren heim. Die Lufthansa hat den Flieger schon startklar betankt.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Notfall: Keine Antenne - Kein Fußball ?!

    wieso flieger betankt? dachte immer nach argentinien kann man mit bus oder bahn fahren!:eek: :D

    man lernt nie aus
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Notfall: Keine Antenne - Kein Fußball ?!

    asche auf mein haupt!:eek:
     

Diese Seite empfehlen