1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noteboook und Sony KDL-40W4500

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von MTH, 11. Januar 2009.

1. MTH

MTH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

Ich würde gerne mein Notebook (MacBook Pro) an meinen Sony KDL-40W4500 anschliessen um HD Inhalte abzuspielen. Das Videosignal zu übertragen ist nicht das Problem, dafür brauche ich ein DVI- HDMI Kabel, dies ist mir bekannt.

Aber wie kann ich die Audiosignale übertragen? Der Sony Fernseher hat einen Eingang, ich weiss aber nicht was dies für eine Buchse ist. Analoger Eingang oder optischer Eingang? Ein Blick in die Anleitung half nicht weiter, das MacBook übertragt analog wie auch optisch.

Danke für eure Antwort, welches Kabel ich kaufen muss um Audiosignale einspeisen zu können.

Gruss
    MTH

2. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Noteboook und Sony KDL-40W4500

HDMI hat normalerweise seinen eigenen SPDIF Audio Kanal. Ob und wie man das aus dem MacBook Pro raus bekommt - keine Ahnung.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es gibt wohl Kombiadapter die aus DVI und SPDIF ein HDMI basteln, das sollte klappen. Die Dinger sind zwar teuer, aber Geld spielt für Apple User ja keine Rolle, sonst hätten sie einen PC, oder? ;)

Gruß
    emtewe

4. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Proble mit dem SPDIF bleibt aber trotzdem - oder haben die Apple MacBook Pro neben dem Klinke TOSLINK auch einen SPDIF Ausgang?