1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notebook und Lüfter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 30. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ich dachte mir, ich nerve euch mal wieder. Ich habe heute mein Notebook zurückgeben und das ohne Probleme und nun geht es weiter mit der Suche nach einem neuen Notebooks ;)

    Doch zu einem anderen Problem. Das Notebook meiner Freundin war bis jetzt, wenn er gearbeitet hatte, überhaupt nicht zu hören. Was natürlich klasse ist. Doch seit zwei Tagen hört man den Lüfter ganz leise. Nicht schlimm und wirklich ganz leise, aber man hört ihn und wie gesagt, in den ersten vier Wochen, bis vor zwei Tagen hatte man gar nichts gehört. Den Lüfter hört man auch gleich nachdem Neustart und natürlich ist nichts warm. Bevor ich meinen zurückgegeben hatte, testete ich ihn noch schnell und da hörte man auch nichts. Nun die Frage, woran kann das liegen?
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Notebook und Lüfter


    Aufmachen und Lüfter mal reinigen. Davon ab ist es im moment sehr warm da kann der Lüfter schon mal öfter laufen nix schlimmes ist das.:winken:
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Notebook und Lüfter

    Was? Zurückgegeben wegen einer Updateinstallation?
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Notebook und Lüfter

    Habe ich schon mehrmals bei meinem Notebook gemacht. Ist wirklich nichts schlimmes. Man muss nur aufpassen, dass es nicht zu elektrostatischen Entladung kommt. Mir ist das einmal passiert. Konnte es aber beheben.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Notebook und Lüfter

    Nach 3 Wochen soll der Lüfter schon verdreckt sein? Mh ;.(
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Notebook und Lüfter

    Achso. Warum hast du das nicht gleich gesagt?;)
    Ich würde das Notebook am besten beim Händler umtauschen. Wenn Garantie drauf ist, dann ist das das beste.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Notebook und Lüfter

    Ich habe eben erst ein Notebook wieder zurückgegeben, dass kann doch nicht die Lösung sein :(
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Notebook und Lüfter

    Ja, aber wenn ein solcher Fehler auftritt, dann ist das ein Garantiefall. Der Hersteller wird den Lüfter doch bestimmt kostenlos austauschen.
     
  9. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: LG-47LX9500
    SAT: SKY-Stange...
    Was denn für ein Fehler?

    Sei froh das der Lüfter seinen Job macht sonst brennt CPU/ GPU bzw. das Board ab...

    Mögliche Ursachen:
    * Schmutz
    * Aussentemperatur
    * Ein Task der permanent die CPU belastet
    * Geänderte Energieoptionen
    usw

    Gruß
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Notebook und Lüfter

    Das Notebook ist erst 3 Wochen alt. Der Fehler ist der mit dem lauten Lüfter. Ich finde aber, dass der TE zu hohe Ansprüche stellt. Wenn das Notebook über Nacht Updates installiert, dann soll man den PC die Updates installieren lassen und wenn der Lüfter leise zu hören zu ist, dann ist das doch nicht weiter schlimm.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen