1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notebook schaltet sich bei Videos anschauen aus.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von beleboe, 3. November 2009.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    Seit einigen Jahren besitzt meine Frau ein Gericom Notebook mit Windows XP Home Edition und allen Updates.
    Irgentwann bekam das Notebook die Eigenart sich abzuschalten wenn sie Online Videos schauen will. Dann kommt nach einiger Zeit der blaue Bildschirm und das Gerät bootet neu. An was kann es liegen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Notebook schaltet sich bei Videos anschauen aus.

    Kann am Grafiktreiber bzw. dem Grafikchip liegen. Entweder nur ein Treiberfehler oder ein Hardware-Defekt.

    Schau mal, was für ein Grafik-Chipsatz verbaut ist und besorge dir da die neusten Treiber vom Hersteller.
     
  3. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Notebook schaltet sich bei Videos anschauen aus.

    Merci.
    Jetzt muss ich lachen. Nicht über deine Antwort. Ich muss darüber lachen dass ich nicht selber darauf gekommen bin, anderen aber immer den Tipp gebe.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Notebook schaltet sich bei Videos anschauen aus.

    Du, ich hatte vor zig Jahren das Problem mit einer NVidia-Grafikkarte. Da konntest du den Rechner einwandfrei reproduzierbar abschießen, indem du eine bestimmte Web-Site aufgerufen und nach unten geblättert hast. Damals gab's noch nicht einmal Online-Videos. Aber irgendwas muss dem Grafiktreiber oder der Karte nicht geschmeckt haben. Puff. Blue Screen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.241
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Notebook schaltet sich bei Videos anschauen aus.

    Probleme gibt es nicht nur mit NVidia-Grafikkarten, auch die von ATI sind betroffen. Ich hatte mal eine Grafikkarte von ATI, da ist die Grafikkarte abgestürzt. Nur die Grafikkarte! Das restliche System ist ganz normal weiter gelaufen. Ich konnte den Rechner sogar blind über die Tastatur neu starten!
     

Diese Seite empfehlen