1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notebook ohne Wlan

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von daknem, 31. Mai 2010.

  1. daknem

    daknem Guest

    Anzeige
    welches Notebook ist empfehlenswert, dass keine Funksignale wie wlan oder bluetooth usw. empfangen/senden/verarbeiten usw. kann sondern nur über LAN ins Internet kann und für den normalen Gebrauch gut geeignet und zudem kostengünstig ist?
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.710
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Notebook ohne Wlan

    Nimm doch einfach das WLAN/Blauzahn-Modul raus, die sind idR leicht auszubauen, weil die in leicht zugänglichen Modulschächten stecken.

    Alternativ kannst du WLan. Blauzahn und Co auch softwaremäßig abstellen.

    Allerdings, wofür brauchst du dann ein Notebook, wenn du ihm das Wichtigste, die Mobilität raubst?
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Notebook ohne Wlan

    Ohne Bluetooth gibt es schon einige, aber aktuelle Notebooks ohne WLAN wird glaube ich schwieriger. Die WLAN Option lässt sich aber für gewöhnlich auch abschalten.

    Darf man den Grund erfahren, weswegen sämtl. Funkverbindungen "verboten" sind?
     
  4. daknem

    daknem Guest

    AW: Notebook ohne Wlan


    Welches Laptop würdest du mir dazu empfehlen, also für den normalen Gebrauch, mein momentaner pc hat gerade glaube ich nur 512mb arbeitsspeicher was denke ich mal heutzutage ein bisschen zu wenig sein könnte, aber er sollte auch nicht ganz so teuer sein, ggf. mit bluray-laufwerk


    mir ist LAN lieber
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Notebook ohne Wlan

    Also suchst du ein Notebook mit LAN-Anschluss und WLAN/Bluetooth sind dir egal. Denn die stören ja nicht, oder?

    Eine LAN-Buchse haben meines Wissens so gut wie alle Geräte.
     
  6. daknem

    daknem Guest

    AW: Notebook ohne Wlan

    Wenn man diese einfach ausbauen kann, geht das ja noch. welches notebook ist für dich das empfehlenswerteste?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Notebook ohne Wlan

    Du kannst WLAN auch einfach deaktivieren.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Notebook ohne Wlan

    Eben. Die Ausbau Tipps find ich daher recht lustig ;). Ich hab WLAN auch einfach abgeschaltet und nutze nur LAN. Reine LAN Kisten wird man ausser im Second Hand mit Technik von vorgestern wohl eher nicht finden, dafür aber manchmal Geräte die nur WLAN können. Die Masse aber kann beides.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Notebook ohne Wlan

    bei einigen NB's gibts vor einen Wlan on/off schalter.
    Den auf aus machen, und ruhe is.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.710
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Notebook ohne Wlan

    Die Frage ist nun schlecht zu beantworten, es kommt ganz drauf an, was du damit anstellen willst. Be nem Notebook greif ich immer etwas höher als ich aktuell brauche, weil man es schlecht aufrüsten kann.

    Bei den Marken sagt dir jeder was anderes, ich schwöre auf Dell. Anderes auf Toshiba, HP, Acer und wie sie alle heißen...

    Schau dir mal Dell an, z. B. die Vostro-Serie...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010