1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notebook Monitor zu dunkel

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nachtflug, 17. Juli 2010.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Servus !

    Folgendes Problem bei meinem FJS Esprimo Mobile V5535 Notebook.
    Jedes mal wenn ich den hochfahre im Akkubetrieb ist der Monitor relativ dunkel. Mit FN und F9 Taste wirde der dann jedesmlal"hochgetackert", bis das ich wieder einigermaßen hellen Monitor habe.
    Ich habe schon einmal nachgeschaut, vermute das ist so eine Art Sparmodus im Akkubetrieb. Betriebssystem ist XP.Wo kann ich das auschalten bzw. deaktivieren, dass nervt ganz schön !

    Gruß:)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Notebook Monitor zu dunkel

    Ich vermute mal, dass du das unter XP gar nicht einstellen kannst. Evtl. ist da was im BIOS Setup zu finden oder es ist ein eigenes Konfigurationsprogramm von FJS notwendig.

    Nebenbei noch sei angemerkt, dass die Kaltkathoden-Hintergrundbeleuchtung mitunter auch selber einen kleinen Moment brauchen, bis sie die volle Helligkeit erreicht haben. Kann sein, dass es daher noch dunkler erscheint.
     
  3. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Notebook Monitor zu dunkel

    Nein es ist definitiv die Beleuchtung zu dunkel, auch wenn das Notebook im Akkubetrieb eine halbe Stunde in Betrieb ist.
    Nur mit FN und F9 kann ich das Display heller bekommen.
    Wenn ich das Book mit Netzteil starte, ist alles einwandfrei.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Notebook Monitor zu dunkel

    Ja, klar. Ich meinte ja deshalb auch, dass es den Effekt noch zusätzlich verstärken könnte.
     
  5. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Notebook Monitor zu dunkel

    Wo könnte ich da im BIOS mal nachsehen bzw. wo mal genau nachschauen ?
     

Diese Seite empfehlen