1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notebook Angebot zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von djdoublexl2, 26. November 2009.

  1. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin Leute,

    ein bekannter Discounter hat ab 30. November nen neues Notebook im Angebot für 555 € und da ich schon immer ein Notebook mir zu legen wollte, dachte ich mir dass ich mir das dochmal zulegen könnte. Hier die Daten dazu:

    ACER Notebook ASPIRE 5542G

    Stück



    • Dual Core Technologie 2,0 GHzAMD AthlonTM II X2 Dual-Core Mobile Prozessor M300 - 2,0 GHz
    • Riesiger Arbeitsspeicher 4 GB4.096 MB DDR2 RAM
    • gigantische Festplatte 500 GB
      500 GB S-ATA
    • brillianter Bildschirm 16“ HD
      39,62 cm (15,6“) HD Acer
      CineCrystalTM LED Display ~1.366 x 768 Auflösung
    • excellenteGrafikPowerATI Mobility RadeonTM HD 4570 mit 512MB DDR3 VRAM (DirectX® 10.1)
    • Netzwerk
    • LAN, WLAN 802.11 b/g/Draft-N, 56K ITU V.92 Modem
    • Integrierte Webcam
      Acer Crystal Eye Webcam mit VGA Auflösung
    • Super Surround Soundoptimiertes 3rd Generation Dolby® Home Theater Soundsystem
    • DVD/CD BrennerMultinorm DVD BrennerDouble Layer
    • Software Paket Microsoft Works, Microsoft Office Home and Student 2007 Trial (60 Tage Testversion - zur Aktivierung. Internetverbindung erforderlich), Adobe® Reader®, McAfee® Internet Security Suit (60 Tage freie Updates), NTI Media MakerTM, Acer ArcadeTM Deluxe
    • Umfangreiche Anschlüsse5in1 Card-Reader, 4x USB 2.0, 1x VGA Ausgang, 1x HDMITM Ausgang, 1x RJ11- Port, 1x RJ45-Port, 1x Lautsprecher, Kopfhörer, Line-out, (S/PDIF Support), 1x Mikrofon-in, 1x Line-in, 1x Netzteil
    • Betriebs-System
      Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64 bit)
    • Extragroße Tastatur mit integriertem Nummernblock
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Notebook Angebot zu empfehlen?

    Preis ist schon ok, Abzüge gibtsw von mir wegen der geringen Auflösung des Monitors (768 ist schon arg wenig, wer es gewohnt ist mit 1024 oder mehr zu arbeiten für den ist schon 900 eine Umgewöhnung, noch weniger ist hart)
    Die Webcam ist wohl eher bescheiden und persönlich würd ich keinen AMD-Prozessor zur Zeit nehmen, aber der ist halt billiger also gehen solch Angebote fast nur so. Warte mal noch bis zum WE, ich bin mir sicher das chip.de das Angebot erwähnt und auch 1-2 Alternativen vorstellt, das ist meistens ganz hilfreich.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Notebook Angebot zu empfehlen?

    Ja, darauf kann man gar nicht genug hinweisen. Bei 16" ist das schon fast eine Frechheit. Gerade unter Windows 7 und zB. dem neuen Office 2010, wo schonmal dieses Menuband oben auftaucht und viel Platz wegnimmt, halte ich weniger als 1024 an vertikaler Auflösung für extrem hinderlich. Ich würde auch eher davon abraten, obwohl bei dem Preis wahrscheinlich nicht mehr drin ist...

    Gruß
    emtewe
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Notebook Angebot zu empfehlen?

    Und das spiegelnde Display als negativ aufzuführen ist eigentlich gar nicht mehr notwendig ;) Ist ja leider üblich.

    Und der fehlende ExpressCard Slot ist wohl auch üblich in der Preisklasse.

    cu
    usul
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    774
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Notebook Angebot zu empfehlen?

    Man sollte sich halt von den Preisen nicht blenden lassen. Die nachträgliche Entspiegelung kann schon richtig ins Geld gehen, und ohne sind diese Taschenspiegel ja nicht zu gebrauchen...
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
  7. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Notebook Angebot zu empfehlen?

    Ja ich wusste nicht ob ich Penny erwähnen darf und sogar den Link hier einfügen darf. Ich habe gedacht, das ich dann gleich dumm angemacht werde, weil ich Werbung für Penny Markt machen wollte :D Es gibt ja hier so einige Pappnasen die das einem gleich unterstellen. Aber um aufs Thema zurück zukommen, ich glaube ich werde wohl auch noch warten bis nach Weihnachten da bekomme ich eh nochmal Weihnachtsgeld von meiner Familie und werde das Geld wohl doch in ein teureres Notebook investieren. Aber trotzdem Danke für eure Antworten.

    MfG djdoublexl2
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Notebook Angebot zu empfehlen?

    Solange es kein Link zu Sat und Kabel ist, wird der Link nicht zensiert.
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Notebook Angebot zu empfehlen?

    Sicherlich spiegelndes Display.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Notebook Angebot zu empfehlen?

    Steht doch in der Beschreibung...
     

Diese Seite empfehlen