1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

: notebook übertaktet wow von 4,8 auf 5,0 und einiges auf 5,5

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von patrick0000, 4. Mai 2008.

  1. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    Anzeige
    hallo habe mit attitoll mein hd2600 übertaktet werte bevor ich angefangen habe 500-400 jetzt 648-477 jetzt kommt es unter vista wahr meine note 4,8 jetzt 5,0 aber prozzesor ist gleich 5,1 aber alles andere auch arbeitspeicher ist mehr wie das .arbeitspeicher jetzt 5.0 davor 4.9 und graka für aeo davor 4,8 jetzt 5,5 graka spiele davor 4,8 jetzt 5,1 geht der rechner jetzt im ***** oder kann ich das so lassen :eek:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: : notebook übertaktet wow von 4,8 auf 5,0 und einiges auf 5,5

    Gibts das auch im Human-Readable-Format?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: : notebook übertaktet wow von 4,8 auf 5,0 und einiges auf 5,5

    Na er spricht vom Windows Vista Leistungsindex:

    [​IMG]

    5,9 ist derzeit die Höchstwertung, die Microsoft vergibt. Dieser Wert soll aber später angehoben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  4. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: : notebook übertaktet wow von 4,8 auf 5,0 und einiges auf 5,5

    ja genau aber kann mir einer sagen ob man das so lassen kann laut attiool kann ich noch mehr aus der graka raus holen
    core standard 500. mem standart 400.
    nach meinen ersten versuch

    core 648 mem 477 dan neuen Vista Leistungsindex berechnet und von 4,8 auf 5,0 jetzt habe ich weiter gemacht bis es nicht mehr geht jetzt

    core 738 mem 528 Leistungsindex:5,1 aber geremst vom prosessor also die graka hat jetzt insgesamt ein sprung von 4,9 auf 5,5 gemacht wow aber hält der rechner das aus ???????????????? achso graka Mobility Radeon HD 2600 system ist ein Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie mit Intel® CoreTM 2 Duo Prozessor T8100, Windows Vista® Home Premium (OEM-Recovery), 2.048 MB + 1.024 MB DDR2-RAM, 160-GB + 160-GB-Festplatte SATA, ATI Mobility RadeonTM HD 2600 mit 256 MB VRAM, 15.4-Zoll-WXGA-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11a/g/Pre-n, DVD SuperMulti-Laufwerk
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: : notebook übertaktet wow von 4,8 auf 5,0 und einiges auf 5,5


    Das kommt ganz auf dein Kühlsystem an. Hast Du da noch die Standardkühler drauf?
     
  6. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: : notebook übertaktet wow von 4,8 auf 5,0 und einiges auf 5,5

    habe eine notebook kühl matte mit drei lüfter wo er drauf steht ein lüfter an der graka ein lüfer am arbeispeicher und einer wo er die kalte luft rein zieht um sie an der seite raus zu schmeissen reicht das
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: : notebook übertaktet wow von 4,8 auf 5,0 und einiges auf 5,5

    Und wozu soll das nun gut sein? Wenn ein Spiel vorher geruckelt hat wird sich auch nach dem übertakten nichts daran ändern denn der Gewinn an Rechenleisung ist nur minimal. erst wenn man diese verdoppelt wird man merkabr spüren dass das Spiel besser läuft.
    So "grillt" man nur die CPU und andere Komponnenten.
     
  8. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: : notebook übertaktet wow von 4,8 auf 5,0 und einiges auf 5,5

    und wie mache ich das jetzt wieder weg das tool löschen und auch aus dem ordner die profile löschen oder was mache ich jetzt weil habe das tool gelöscht aber die bewetung bleibt bei vista auf insgesamt auf 5,0 und graka auf 5,5 aber wen doch alles wieder wie davor ist wo ist die 4,8 graka 4,9 wie lösche ich das jetzt richtig habe das tool runter alle ordner weg neu start und neuen index berechnet nichts beilbt die jetzt übertaktet
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: : notebook übertaktet wow von 4,8 auf 5,0 und einiges auf 5,5

    Die Bewertung ändert sich erst wenn Du sie wieder neu startest.
     
  10. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: : notebook übertaktet wow von 4,8 auf 5,0 und einiges auf 5,5

    habe ich schon drei mal gemacht neue bewetung und es bleibt obwohl alles gelöscht ist vom attitool was nun
     

Diese Seite empfehlen