1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.751
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Mediengruppe RTL scheint bei ihrem geplanten DVB-T-Ausstieg offenbar die Notbremse zu ziehen. Wie das Unternehmen ankündigte, habe man formell bereits die Verlängerung der Frequenzzuweisung über 2014 hinaus beantragt. Ursprünglich sollte Ende des kommenden Jahres Schluss sein. Mit seinen Ausstiegsplänen stand RTL jedoch allein da.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Hi-hi-hi. Also doch eine Nummer zu groß -selbst für RTL. :love:
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    haben sich die feuchten rtl-träume wohl doch nicht erfüllt bzw ist der schuss nach hinten los gegangen... :LOL:
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Ähh.

    ...'Frankfurter Allgemeine'...

    Meint RTL nicht etwas die DVB-T Frequenzen im RheinMain Gebiet.

    Ich habe hier schon allen DVB-T Zuseher gesagt, ab 2015 nix mehr mit 'Wer wird Millionär'.

    War das nun falsch? Wer weiss mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Also ich würde mich freuen wenn RTL in NRW
    Über dvbt bleibt.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.254
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Ich auch. Würde mir jeden Monat 15 Euro für einen alternativen Empfangsweg ersparen.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Übrigens wegen Frequenzunsicherheit hat RTL noch nie was erwähnt.

    Hier der Grund des Ausstieges

    Trotz RTL-Ausstieg: Auch LPR Hessen hält an DVB-T fest - DIGITALFERNSEHEN.de

    Aber selbst das bezweifle ich, das zwei drei DVB-T Sender im RheinMain Gebiet wirklich teurer sind als z.B. der Strom für 10Tausende Kabelverstärker des entsp. Kabelanbieters im gleichen Gebiet.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Trotzdem wird man in Bayern die DVB-T Frequenzen kaum zurückbekommen. Hier ist das also keine Alternative mehr zum Kabel und zu SAT.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    In München bestimmt.
    Die pro7sat1 Gruppe ist ja scharf drauf die Kapazitäten
    Mit sat1gold und pro7klaxx zu übernehmen.
    Aber RTL und Vox sind mir da wesentlich lieber
    als diese Randgruppensender.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Notbremse? RTL beantragt Verlängerung der DVB-T-Verbreitung

    Das Problem ist aber, dass das schon passiert ist. RTL hat in München die Verbreitung über DVB-T eingestellt und die Frequenz wurde u. a. von genannten Programmen übernommen.
     

Diese Seite empfehlen