1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nostalgie ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mangels, 24. April 2014.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    Hallo, folgendes habe ich soeben ins Kabel Deutschland Forum gestellt:

    Seit gestern empfange ich den Sender Sky Nostalgie nur noch ohne Ton.
    Ich wohne im Bereich des Kabelnetzes Leer, Niedersachsen
    Ich benutze 2 Receiver
    Humax 1000c &; Technisat PK - beide jeweils mit einer Smartcard
    Der Fehler tritt bei beiden Receivern auf.
    Alle anderen Programme auf dem Transponder 362 Mhz /Sky Sport News, Disney Cinemagic, Sky Sport 1& 2, MGM laufen ohne Probleme.
    Mal abgesehen davon, dass die Telefon-Servicemitarbeiter von Sky und KDG jeder auf die andere Firma als Ansprechpartner verweisen, und beide einen Werksreset empfehlen, obwohl sie ja ausdrücklich betonen, dass es sich ja nicht um Leihreceiver handelt sonden um Eigentum des Kunden und sie somit eigentlich überhaupt nicht zuständig sind, habe ich eigentlich keine Hilfestellung bekommen.
    Sky sieht eigentlich überhaupt keine Zuständigkeit, da sie nicht der Kabelnetzbetreiber sind.
    Mein Argument, dass der Fehler gleichzeitig bei beiden Geräten auftritt, also meiner Meinung nach eher nicht an den Geräten liegt, ließ die Servicemitarbeiter aber so was von kalt.
    Der KDG-Mitarbeiter meinte am Ende nur lapidar : Es liegt uns diesbezüglich keine Störung vor.
    Darauf sagte ich ihm, dass ich ihm diese ja nun melden würde.
    Er würde das zwar aufnehmen, aber ich sollte mir da nichts von versprechen.
    Toller Service -
    Sowohl von Sky als auch von der KDG - und immer noch kein Ton auf Sky Nostalgie.

    Glaubt einer von euch, dass ein Werksreset tatsächlich was bringt - und, ganz nebenbei, was ist das überhaupt für ein Kundenservice?
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Nostalgie ohne Ton

    So, hat sich erledigt - warum auch immer. Und das ohne Werksreset.
    Manchmal denke ich echt, im Service von einigen Unternehmen arbeiten nur "Orgelpfeifen".
    Aber vielleicht habe ich ja "sich selbst reparierende Receiver". Auch eine Möglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen