1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Norwegisches Fernsehen empfangen!HILFEEEE!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von spinnhudel, 3. Mai 2005.

  1. spinnhudel

    spinnhudel Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hätte mal eine Frage.
    Ich möchte unbedingt das Norwegische Fernsehen bei mir empfangen.Digitalreceiver, Schüssel, LNB hab ich.
    Was brauch ich dann noch?
    Soviel ich weiß muss man eine Abokarte aus Norwegen haben????
    Die Programme sind doch verschlüsselt, oder?
    Hat jemand eine Ahnung wo und wie man so eine Karte herbekommt?
    Oder gibt´s auch andere Möglichkeiten?
    Fragen über Fragen,
    nagen, nagen, nagen... :D
    Ich wäre über jede Information sehr froh.
    Lg Caro
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Norwegisches Fernsehen empfangen!HILFEEEE!

    Die unverschlüsselte Programme findest du hier:
    http://www.lyngsat.com/freetv/Norway.html

    Über Abo aus Norwegen habe ich leider nicht viel Ahnung. Du mußt leider noch auf die nächste Antworten warten.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Norwegisches Fernsehen empfangen!HILFEEEE!

    Die Karte ohne Bekannte in Norwegen über einen Händler zu besorgen geht auch. Kostet dann aber pro Jahr in etwa so viel wie 3 Premiere Komplett Abos.
    Händler zum Beispiel HIER.
     
  5. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Norwegisches Fernsehen empfangen!HILFEEEE!

    Hat Norwegen denn ebenfalls das FTV-System so wie es Länder wie Niederlande (NED1) oder Schweiz (SF1) haben, oder sind die öffentlich-rechtlichen Sender in Norwegen an ein Pay TV Abo gekoppelt so wie es in Frankreich über ASTRA 1 der Fall ist (C+)?
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Norwegisches Fernsehen empfangen!HILFEEEE!

    Zu analog Zeiten war es wie in England oder Österreich, also man bekam eine Karte für die freeTV Programme. Ob es immer noch so ist, kann ich leider nicht sagen, aber in Skandivien hat sich da viel geändert, in Schweden tobt seit Jahren ein Kampf zwischen C+ und Viasat, so gab es eine zeitlang TV3 frei per DVB-T, dann wurde es abgeschaltet, weil man sich mal wieder zerstritt.
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Norwegisches Fernsehen empfangen!HILFEEEE!

    Es gibt zwar eine Art FTV-Paket bei Canal Digital (heißt in allen 4 Ländern 'Local-Paket') und beinhaltet die im jeweiligen Land freien öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender. Allerdings läuft es in den 4 Ländern nicht mit einem einmaligen Betrag, sondern man muss eine jährliche Kartengebühr von ca. 70,- Euro zahlen.

    Mal abgesehen von dem teuren Shop in UK, kann ich aus Erfahrung nur sagen 'Absolut keine Chance', was das Herankommen an Viasat und Canal Digital Abos betrifft.

    Wenn Du wirklich absolut niemanden kennst, der Dir behilflich ist, bleibt eigentlich nur der Kauf ner kleinen Hütte, damit Du selbst berechtigt bist, ein Abo abzuschließen. Der Aufwand steht allerdings in keinem Verhältnis. Wobei - 10 Jahre à 1000,- Euro Provision - dafür gibts auch schon ne Hütte dort.....
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Norwegisches Fernsehen empfangen!HILFEEEE!

    Manchmal wird auch im Ausland ein Premiere-Abo gesucht. Dann kann man vielleicht im Tausch ein Abo aus diesen Ländern bekommen. Internationale Boards können da weiterhelfen...
     
  9. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Norwegisches Fernsehen empfangen!HILFEEEE!

    Prinzipiell wird sicherlich auch mal ein PREMIERE Abo gesucht, bloß im Fall von Skandinavien (in meinem Fall wars halt Schweden) gab es trotz schwedischem Board leider kein Interesse an PREMIERE. Ich hatte mal PREMIERE-Film für 70,- im Jahr angeboten (gegen Local-Karte) - also ein Geschenk sozusagen, aber leider KEIN INTERESSE.....
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Norwegisches Fernsehen empfangen!HILFEEEE!

    @PowerVu
    Hast 'ne PM !