1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

norwegische programme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bmg1900, 6. November 2002.

  1. bmg1900

    bmg1900 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    ich habe einen bekannten,der norwegischer staatsbürger ist. nun fragte er,ob es möglich ist in deutschland norw. programme über sat zu empfangen? was für receiver sind dafür notwendig( wenn möglich mit modul)?
    wenn ich auf thor 1grad west die 85cm schüssel ausrichten möchte,kann es da probleme geben,und woran kann ich mich am besten orientieren,damit ich weiss,dass ich thor angepeilt habe?
    wäre für jede antwort dankbar.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Für azimuth/elevation gibt es tabellen oder rechner für deinen standort.

    Als receiver brauchst du einen mit ci und ein conax modul. Und natürlich eine smart card aus norwegen läc
     
  3. desoya

    desoya Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Für norwegische Programme über Thor reicht schon eine 45cm - Schüssel - ich probier es gerade aus und das Wetter ist nicht gerade optimal.

    NRK 1 und NRK 2 senden in Conax und Viacess 1 - wegen Karten muss er mal in Norwegen nachfragen.

    Übrigens sendet ein NRK Sender unverschlüsselt- wahrscheinlich ein spezielles Auslandsprogramm.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber nur wenn du im hohen Norden wohnst. Ich brauch hier schon 70-80cm....NRK sendet komplett codiert..kannst dir aber als Nicht-Norweger NRK International abonieren.
     
  5. desoya

    desoya Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also hier im Ruhrgebiet reichte heute eine 45 cm Schüssel - so hoch im Norden ist das nun auch nicht :)) - und das LNB war auch nicht das beste .

    Ein Kanal ist trotzdem unverschlüsselt , nämlich
    NRK 1 Tegnspråk auf 12322h .
     
  6. bmg1900

    bmg1900 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    habt ihr tips,wie ich die antenne ausrichte? bei 1grad west muss sie ja wohl ziemlich flach eingestellt werden,oder. wieviel grad ist die richtung denn ungefähr vom astrasat entfernt?
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Du mir verraten würdest, wo Dein norwegischer Freund wohnt, kann ich Dir gern Azimut u. Elevation für diesen Standort nennen. Wenn Ihr einen analogen Receiver irgendwo 'rumstehen habt, geht die Ausrichtung der Schüssel am Besten mit dem analogen (frei empfangbaren) Sender TV4 aus Schweden auf 11.389 H .
    Conax-Karten gibt's bei Canal Digital . Die norw. Kanäle TVNorge, NRK1/2 u. TV2 sind kein Pay-TV, dafür fallen nur geringe Kosten für die Karte u. den Versand an. Allerdings muß man eine Adresse in Norwegen angeben.

    @TV.Berlin
    NRK International wurde im Juli diesen Jahres eingestellt. Ich hatte bis dahin ein Abo dafür.

    <small>[ 08. November 2002, 11:39: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  8. bmg1900

    bmg1900 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    hallo!
    er wohnt in oldenburg/niedersachsen.
    mfg
    ingolf
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    full dein standort ein und alles kommt von alleine

    da kannst du mal nachschauen wie und wo er zu fangen ist...

    habe vor drei wochen mal die schuessel verdreht und mit 70iger von kathrein hatte Ich sehr stabiles Bild...(amsterdam) ja nur die karte fehlte fuer die sehr schoenen ppv sender.. das hatte Ich schon vorher bei einen Bekannten mit illegale karte anschauen duerfen..

    alles in original fassung keine synchronisation also perfect (witze sind nicht uebersetzbar und redensArten auch nicht)

    Conax ist uebrigens keine billige Karte und Viaccess 1 wird dan auch irgendwan ein ende haben in Scandinavien..

    chiao