1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Norton 360 fehlalarm

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 29. Juni 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Weis jemand wie man bei Norton eine Datei die er als Trojanisches Pferd idetifiziert als OK einstellen kann?

    Ich bekomme ständig die Meldung das ein Trojansiches Pferd in einer Datei ist die aber vollkommen in Ordnung ist. (Tool um die Fritzbox zu einer neuen IP zu verhelfen).
    Die Datei lässt sich auch nicht wiederherstellen, sie wird dann sofort wieder entfernt. Ich habe sie auch schon von Scans ausgeschlossen, bringt aber rein garnichts.

    Auch neu runterladen der Datei geht nicht mehr, sie lässt sich nicht speichern (wird wohl gleich wieder fälschlicherweise als Trojaner erkannt:eek:)
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Norton 360 fehlalarm

    Lies mal hier:
    Norton 360 Einstellungen - Norton Forum

    ...die infizierten Dateien kannst du nur dann selbst verwalten , wenn das damit verbundene Risiko als gering eingestuft wird. Alle Dateien mit mittlerem und hohem Risiko werden automatisch gelöscht, dies lässt sich nicht ändern...Wenn du im Norton 360 zu Einstellungen gehst, dann auf Antivirus, weiter auf "Scan und Risiken", kannst du entscheiden, wie als gering eingestufte Risiken behandelt werden sollen...


    Klingt nicht gut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Norton 360 fehlalarm

    Danke, dann muss ich Norton wieder runterschmeisen. Zum Glück habe ich es noch nicht gekauft, das wäre dann eine Fehlinvestition.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Norton 360 fehlalarm

    Ich nutze seit Jahren "Avira Antivir Premium".
    19,95 pro Jahr und du spendest noch 5 Euro für einen guten Zweck.
    Avira AntiVir Premium - Avira AntiVir

    Jetzt werden hier sicher noch viele Vorschläge bzw. Kritiken kommen...Ich kann nur sagen,ich hatte damit noch NIE einen Virus auf meinem PC und bin sehr zufrieden.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Norton 360 fehlalarm

    Mse ;) Kann Dateien/Ordner von der Suche ausklammern.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Norton 360 fehlalarm

    Avira macht aber genauso probleme, das hatte ich vorher drauf.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Norton 360 fehlalarm

    So, nun ist der Fehler weg (und Norton auch :p)
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Norton 360 fehlalarm

    Bei Avira kann man aber Dateien oder sogar ganze Verzeichnisse "ausklammern".
    Bei mir machte nur dieses neue (EDIT) "Pro-Activ" Probleme.Das habe ich einfach rausgelassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Norton 360 fehlalarm

    Ich weis, aber mit Avira hatte ich mein letztes System zerschossen da dort etliche Dateien infiziert waren.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Norton 360 fehlalarm

    Na,dann warte die weiteren "Empfehlungen" hier ab...irgendwas gegen Viren brauchste ja auf jeden Fall! ;)
     

Diese Seite empfehlen