1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

normales Koaxialkabel als Sat Kabel nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von deranblu, 17. November 2013.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte wissen ob ich ein normales Koaxialkabel als Sat Kabel nutzen kann, als Stecker habe ich so ein Adapter wo ich auf einer Seite das Gewinde für das Sat Kabel habe und auf der anderen Seite den Stecker für ein normales Koaxialkabel zum reinschieben !
     
  2. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: normales Koaxialkabel als Sat Kabel nutzen ?

    Kann funktionieren, allerdings ist der Innenleiter und das Geflecht s.g. IEC-Kabel eher minderwertig. Da nicht nur die Hochfrequenz, sondern auch die Stromversorgung zum LNB übertragen wird, sollte man möglichst Kabel verwenden, die über entsprechende Spezifikationen verfügt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: normales Koaxialkabel als Sat Kabel nutzen ?

    Die frage ist, was deranblu unter "normales" Koaxialkabel versteht. ;)
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    3.811
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: normales Koaxialkabel als Sat Kabel nutzen ?

    Ich weiß zwar nicht was bei dir normales Koaxkabel ist, aber wenn dein Kabel mit ordentlichen Innenleiter und geschirmt ist, ist es dem Kabel doch egal ob DVB-C oder DVB-S übertragen wird.

    Wenn es funktioniert ist doch alles in Ordnung.

    Die Hersteller verarschen doch sowieso alle Kunden, mit Slogans: Kabel für HDTV, Full HD oder 3D usw.
     
  5. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: normales Koaxialkabel als Sat Kabel nutzen ?

    Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
     
  6. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: normales Koaxialkabel als Sat Kabel nutzen ?

    Ich meine, ein normales 75 Ohm Coaxial Kabel, was eigentlich für DVB-C Signale verwendet wird.
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: normales Koaxialkabel als Sat Kabel nutzen ?

    Teiweise wurden nicht nur bei mir 30 Jahre alte (hochwertige)Koaxkabel weiterverwendet.
    Über 1mm Innenleiter und dichtes Kupfergeflecht.
    Anderenfalls hätten wir Wände aufschlagn müssen.

    Dect-Telefone verursachen selbst dann keine Störungen,
    wenn man das Telefon auf die Kabel legt.:)

    Bei inzwischen vielen Unicable Satanlagen werkeln auch fast überall alte BK
    Kabel.
     
  8. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100

Diese Seite empfehlen