1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normales Kabelfernsehn über ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tim19, 26. März 2007.

  1. Tim19

    Tim19 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, stimmt es das wenn man sich einen Fernseher von Metz oder Löwe kauft, mit intergrietem Decoder, bekommt man dann über Kabelfernsehen ISH alle Programme rein die man sonst über Schüssel reinbekommt? oder muss man weiters Zubehör haben?

    Die Fernseher von Metz oder Löwe kosten allerdings ab 2.500 EUR aufwärts ( LCD 81 cm ) oder bekomme ich mit einem neuen normalen LCD Fernseher auch schon einige neue Programme über ISH rein?

    Vielen Dank im voraus....
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Normales Kabelfernsehn über ISH

    das ist leider zu allgemein, es muss ein DVB-C-Decoder sein, speziell für Kabel, die meisten Fernseher haben "nur" DVB-T drin, das ist für digitalen Antennenempfang
    DVB-C > Cable (Kabel)
    DVB-T > Terrestrisch (Zimmer-/Dach-Antenne)
    DVB-S > Sat-Empfang
    Das wird nie so sein, über Dreh-Schüssel sind mehrere 1000 Programme zu empfangen, das passt gar nicht alles ins Kabel rein...
    Nur, wenn er DVB-C-tauglich ist...;)
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Normales Kabelfernsehn über ISH

    ... und wenn der FS einen CI Schacht besitzt und du im Besitz einer entsprechenden Karte von ISH (kostenpflichtig) bist ...
    (sollte man immer erwähnen :) )
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Normales Kabelfernsehn über ISH

    Richtig, Danke für den Hinweis ! ;)
    Als Sat-Gucker vergisst man schnell mal,
    dass man beim Kabel ja für jeden Mist zahlen muss...:eek:
     
  5. Tim19

    Tim19 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Normales Kabelfernsehn über ISH

    Vielen Danke erstmal:)))))


    Wie bitte??

    Wenn ich mir ein High Tech LCD Fernseher von Metz Talio 32 S kaufe in dem alles integriert sein soll, immerhin latze ich dafür 2.400 EUR!!!!!!

    Dann kann ich nicht ohne weiteres die Programme empfangen, die ich über eine Schüssel bekomme, nur weil ich bei mir im Mietshaus "ISH" aus dem Kabel kommt? Muss ich also nochmal löhnen????? Wenn ja, wieviel denn??

    Oder könnt ihr mir einen anderen guten LCD empfehlen mit dem ich auch etwas mehr Programme rein bekomme, als bisher??? Bisher habe ich ein 20 Jahre alten Blaupunkt:D
     
  6. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Normales Kabelfernsehn über ISH

    aber die Karte läuft trotzdem nicht im Loewe, da ish nur Karten rausgibt, die in deren STB laufen :wüt:
     
  7. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Normales Kabelfernsehn über ISH

    ja, so isses, egal ob Loewe oder Metz....ich kann das bestätigen mit meinem Loewe.

    du kannst nur die eingespeisten analogen Sender, privat und öR, sehen und die digitalen öR. Die digitalen Provaten sind bei ish grundverschlüsselt und kosten 1,41 extra im Monat...aber das steht auch alles auf der ish-Webseite, nur ein wenig versteckt.

    Das Hauptproblem ist eher, dass du die smartcard von ish NICHT in deinen TV stöpseln kannst, da es aktuell noch kein Common Access MOdul gibt, das diese I03-Karten (bzw U01) entschlüsseln kann...

    lies mal hier im Forum, wieviel sich darüber ärgern und warten
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Normales Kabelfernsehn über ISH

    ... als ish-Kunde kannst du aktuell mit den erwähnten TV-Geräten digital nur die Programme von ARD und ZDF empfangen. Mit einem mit dem TV-Gerät kompatiblen CI-Modul kannst du auch die Premiere-Angebote nutzen, sofern diese nicht bei ish beauftragt werden. Tividi, arena und über ish beauftragte Premiere-Pakete kannst du mit dem digitalen Tuner des TV-Gerätes nicht empfangen. Dafür benötigst du einen Tividi-Receiver. Es gibt aktuell keine CI-Module, die die aktuell von ish ausgegebenen Smartcards unterstützen (anders, wenn du ish-Digital-TV bereits im letzten Jahr beauftragt hast).
    Um die digitalen Angebote von ish nutzen zu können, benötigts du einen "digitalen Kabelanschluss". Hast du mit ish einen Einzelnutzervertrag, verteuert sich das mtl. Kabelentgelt von 15,49 € auf 16,90 €. Zahlst du das mtl. Kabelentgelt an den Vermieter, kostet dich der digitale Kabelanschluss mtl. 3,90 € mehr im Monat (wird an ish gezahlt). In beiden Fällen wird dir ohne Zusatzkosten von ish automatisch ein Tividi-Receiver zur Verfügung gestellt.
    Sollte bereits der Vermieter den digitalen Kabelanschluss anbieten, beträgt der mtl. Aufpreis um die 2,90 € Monat. Den Receiver und die Smartcard erhälst du dann vom Vermieter.

    Hier die aktuellen digitalen Programmübersichten:Hier eine Übersicht, welche Gebiete ausgebaut sind bzw. ausgebaut werden (NRW und Hessen):Dein Gebiet ist ausgebaut, wenn du auf Kanal 26 analog das Programm von Sonnenklar TV bzw. NED 2 empfangen kannst ...
     
  9. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Normales Kabelfernsehn über ISH

    Hi,

    leider ist das alles richtig, was hier über die diversen Karten und die Kundenvergraulungspolitik von ish gesagt wurde.

    Zum TV kann ich dir allerdings noch einen Tipp geben. Den TechniSat HD Vision mit integriertem DVB-T, DVB-S und DVB-C - Tuner bekommst du schon ab ca. 1.500 € als 32"-Gerät. Ich habe selbst den TechniSat und bin mehr als zufrieden damit.

    :)