1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normale Triax 88cm mit 28.2/19.2/13.0

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von angelo85, 30. August 2006.

  1. angelo85

    angelo85 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Basel-Schweiz
    Technisches Equipment:
    Astra 1, Astra 2, Hotbird
    Anzeige
    Hallo erstmal, bin neu hier :winken:

    Kann ich mit einer normalen Triax Antenne (88cm) und entsprechender 3er LNB Halterung folgende 3 Satelliten empfangen?:
    Astra 2 28.2 Ost
    Astra 1 19.2 Ost
    Hotbird 13.0° Ost

    Ich frage weils ja so spezielle Multifeedschüsseln gibt, aber das brauch ich für den Bereich von 15.2 noch nicht oder?

    Ich wohne in Basel (Schweiz), da ist ja der Astra 2 empfang noch sehr gut, aber genügt es eben auch bei 3fach multifeed?

    Dass ich einen entsprechenden 13(12)/x Multischalter benötige weiss ich.
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Normale Triax 88cm mit 28.2/19.2/13.0

    Dürfte theoretisch gehen, aber die Triax streut nicht so gut. Da ist ne Gibertini besser.

    Wenn du es mit der Triax ausprobieren willst, nimm 23,5 in den Fokus und die anderen daneben.

    Felix
     
  3. angelo85

    angelo85 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Basel-Schweiz
    Technisches Equipment:
    Astra 1, Astra 2, Hotbird
    AW: Normale Triax 88cm mit 28.2/19.2/13.0

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hab die Schüssel noch nicht gekauft.
    Ich möchte sicher sein dass es dann auch klappt.
    Ich würde günstig zu einer 100er Gibertini kommen.
    Oder würdest du mir gleich zu einer Multifeed raten?

    Ich habe noch nie eine Schüssel ausgerichtet, was meinst du mit 23.5 in Focus nehmen und die anderen nebenan?
     
  4. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Normale Triax 88cm mit 28.2/19.2/13.0

    Kauf dir die 100er Gibertini.

    23,5 ist ein weiterer Astra Satellit. Dieser ist leicht zufinden und bildet gleichzeitig den Kompromiss 28,2/13. 19,2 steht zudem sehr nahe dem Fokus, somit kannst du gute Ergebnisse erzielen!

    Felix
     

Diese Seite empfehlen