1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

normale externe Festplatte vs. Mediafestplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von LastDrow, 31. Januar 2012.

  1. LastDrow

    LastDrow Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    möchte mir eine Festplatte für meine Fotos/Videos/MP3 zulegen.
    Die Frage ist, tut es eine normale externe, die ich über USB an den TV anschließen kann auch?
    Oder benötige ich die einiges teurere Mediafestplatte?

    Bislang schaue ich mir soetwas über den USB Stick auf dem TV an aber da passt ja nicht soviel drauf.

    Grüße
    LastDrow
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: normale externe Festplatte vs. Mediafestplatte

    Da reicht eine ganz normale externe Festplatte.
    Bedenke aber das Du diese je nach TV u.U. mit FAT32 formatieren musst, nicht jeder TV kann NTFS lesen.
    Mit Windows Boardmitteln kann man aber Festplatten nicht als FAT32 formatieren (da sowas normal keinen Sinn macht). Hier kannst Du aber externe Programme verwenden oder eine Linux Live CD (zB. Gparted)
     
  3. LastDrow

    LastDrow Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: normale externe Festplatte vs. Mediafestplatte

    OK! Danke schonmal.
    Woher weiss ich was mein Fernseher verträgt? Gibts da ne Liste?
    Ich habe den Phillips 42PFL8404H.
     

Diese Seite empfehlen