1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normale Bild Störungen.

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Shaq, 2. April 2011.

  1. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit gestern hat mein Vater Sky.
    Er hat keine Probleme mit den Sky Kanälen.
    Aber sat1,rtl,pro sieben und so weiter hat er störungen drin.
    Ard und ZDf z.b aber nicht.
    Woran kann das liegen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Normale Bild Störungen.

    Woher sollen wir das wissen. wen Du nicht mal schreibst ob Kabel oder Satellit
    Receiver Type usw.
    Von nichts kommt nix.
     
  3. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Normale Bild Störungen.

    Kabel. Netcologne Reveiver habe ich leider nicht im Kopf.
    Sorry aber Sky ist für mich neuland
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Normale Bild Störungen.

    Du bist hier im HD-Forum. Abgesehen davon: bitte beim Kabelnetzbetreiber nachfragen. Vielleicht kennen die das Problem ja schon.
     
  5. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Normale Bild Störungen.

    Dann bitte verschieben.
    Und wen jemand helfen kann bitte helfen.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Normale Bild Störungen.

    Das Problem ist, daß es so viele Ursachen haben kann. Was hat sich denn seither technisch geändert? Ist es nur die Smartcard, die in den Receiver gekommen ist?

    Wie sieht das gestörte Bild aus? Hat es Artefakte?

    Schaut dein Vater alle Sender digital oder nur Sky? Wenn er einen neuen Receiver für sein Sky-Abo bekommen hat und nur für Sky darauf umschaltet, den Rest aber analog schaut, könnte es an den Antennekabeln liegen, daß gewisse Sender gestört sind.

    Fragen über Fragen. Deswegen ist es besser, direkt beim Kabelbetreiber anzurufen.
     
  7. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Normale Bild Störungen.

    Also
    Er hat früher normales Kabel Fernsehen geguckt.
    Jetzt hat er einen HD Receiver bekommen.
    Inklusive Smart Karte von Sky.
    Ich denke am besten beschreibt es klötzchenbildung
    Er hat das Paket genommen alle 3 Monate alles 16,90 glaube ich
    Danach nur noch Film.
    Wen er nicht über den Receiver guckt sind keine Störungen vorhanden.
    Aber über den Reveiver ist das Bild ja eigentlich besser oder?
    Alleine schon wegen Ard und ZDF HD
    Diese Sender haben übrigens keine Störungen.
    Daher ganz komisch oder?

    TNT Serie usw gehen auch alle Problemlos.
    Es betrifft nur die Free TV Sender ausser ard und zdf
    Arte weis ich jetzt nicht

    Morgen bin ich bei meinem VAter.
    Welche Infos braucht ihr noch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Normale Bild Störungen.

    Ich war mal beim Bäcker und habe 'normale Brötchen' bestellt. Da sagte die Dame hinterm Tresen: "Annormale Brötchen haben wir nicht!" Ich gehe also mal davon aus, Du meinst, das er sonst analog geschaut hat?!

    Ich kenne die Kanalbelegung nicht. Ich vermute aber mal stark, daß das Signal grunsätzlich zu schwach ist, was bis zum Receiver kommt. Bei Analog hat man im Zweifel ein wenig Schnee. Bei Digital ist das Bild im Zweifel weg oder es gibt Klötzchen. Bei gewissen Frequenzen macht sich das eher bemerkbar, als auf anderen. Wenn nun die betroffenen Sender auf einer solch anfälligen Frequenz liegen, haben wir das Problem schon.

    Wenn im Haus schon 30 Jahre alte Antennekabel liegen, ist das für DigiTV ncht das gesündeste. Vielleicht ist es aber auch nur das Antennenkabel von der Dose bis zum Receiver oder es steckt nicht richtig.

    Ja, ist es.

    Wie ich sagte: es werden nur einige Frequenzen dieses Problem haben. Da reicht manchmal schon ein Problem bei der Abschirmung des Kabels.

    Schau mal in der Bedienungsanleitung des Receivers nach, wie man die Signalstärke überprüfen kann. Die meisten haben eine interne Anzeige. Schalte auf einen Sender, der das Problem hat und laß dir den Pegel anzeigen. Da gibt es Signalstärke und Signalqalität. Die Stärke ist wichtig. Wenn die ein Minimum unterschreitet, singt die Qualität auf Null und damit hat man kein Bild...laienhaft ausgedrückt.
     
  9. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Normale Bild Störungen.

    Ja vorher Analog.
    Ich werde nacher mal das Antennenkabel austauschen vielleicht bringt das ja was.
    Ansonsten kann man also nicht viel machen? Ausser mit dem Kabelanbieter sprechen?
    Wen man SKy anruft kann man keine Hilfe erwarten?
    Wieso die HD Sender Topbild haben und die free TV Sender nicht.
    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Aber hab auch nicht so die Ahnung.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Normale Bild Störungen.

    Bevor Du das machst, schau mal auf die Signalstärke.

    Bingo. Der wird vielleicht einen Techniker vorbeischicken.

    Nein. Sky hat damit ja nichts zutun! Auch ohne Sky-Sender wäre das Problem da.

    Weil die besagten FreeTV-Sender auf Frequenzen gelagert sind, die als erstes versagen, sollte ein schlechtes Signal vorhanden sein.
     

Diese Seite empfehlen