1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal oder sind wir in Austria Kunden 2.Klasse ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 29. April 2005.

1. hgerry

hgerry Gold Member

Anzeige
    :mad: IST DAS NOCH NORMAL ?????

Folgender Sachverhalt
    Ich habe Premiere Film und Plus um 30 Euro
    Habe zum 31.5. gekündigt und mir wird Folgendes angeboten

Premiere Film und Plus um €35 (12Monate) bzw. €33 (24Monate) den Humax HD-Receiver um 350 (!!) Euro… Mehr geht nicht !!!!!

Variante 2:

Wenn ich nun kündige und auf meine Gattin ein Abo abschließe zahlt sie für Premiere Film und Plus um €35 (12Monate) bzw. €33 (24Monate) und bekommt den Humax für 350 Euro oder einen anderen Receiver um 1 Euro.

Werbe ich sie nun (kann ja jeder machen) kriegt sie um 1 Euro einen Receiver und ich als Werbegeschenk den Humax um 199 (!!!) Euro.

Der Unterschied wäre nur die Freischaltgebühr, die krieg ich aber durch den Receiververkauf wieder rein
    Ich hab daher um 199 den Humax und die selben Abogebühren wie bei dem (Rückhol)Angebot.

Die Dame meinte das ist alles was sie mir anbieten kann, soll doch Variante 2 machen.

Werden wir in Österreich anders behandelt oder sind diese (entschuldige schwachsinnige)Angebote normal ??????

In beiden Fallen haben sie 1 Kunden aber keinen Kunden mehr, aber bei einen Rückholangebot mit 199,- oder besseren Abogebühren hätten sie mich als zufriedenen Kunden..

Schlechte Firmenpolitik!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
  2. mrconny

mrconny Junior Member

AW: Normal oder sind wir in Austria Kunden 2.Klasse ???

warte mal ab , event kommen noch ein bis zwei anrufe, 2. werben kannst du glaub ich nur, wenn dein vertrag noch min6 minate läuft, im zweifel stell ich mich aber zur verfügung und wir machen halbe halbe bei der prämie

3. hgerry

hgerry Gold Member

...Premiere bestätigte mir, dass nun JEDER werben kann, ob Kunde oder nicht.
    Das ärgert mich ja so... für eine Werbung eines Irgendwer 199,- und für die Verlängerung eines jahrelangen Vertrages 350 für den Humax.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Das ist ganz einfach. Premiere erhofft sich durch deine Werbung eben einen Kunden mehr. Also bekommt der auch das Schmankerl, damit er sich an Premiere bindet.

Ich würde also Kündigen und deine Frau neu abschließen lassen. Den Receiver kannst du ja dann verkloppen. Oder du nimmst eben keinen Humax. Dann wird's ja billiger.

Ist doch aber nicht nur in AU so. Hier geht ja Premiere sehr viele unterschiedliche Wege wenn es darum geht den Kunden zu behalten.

5. hgerry

hgerry Gold Member

Klar.. aber warum kriegt der Werber den Humax um 199, der Geworbene und Neukunde um 350 ???
    Warum einen Receiver an einen Nichtpremierekunden (es kann ja jeder werben) verschleudern und nicht mit einen 199er Preis die Altkunden halten ???

Wenn ich so die Rückholangeboten auf dieser Seite lese, glaube ich dass es einen Unterschied zwischen A und D gibt.

Bin gespannt was bzw. ob Premiere reagiert.

Ach ja...weiß jemand wie man telefonisch oder per Fax mit P.Austria in Wien Kontakt aufnehmen kann... mit der wieder Nummer komm ich zur deutschen Hotline.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Ich habe da auf der Internetseite nur Folgendes gefunden:

Premiere Fernsehen GmbH
    Kreitnergasse 5
    1163 Wien
    E-Mail: service@premiere.at
    Telefon: 01/49 166 200

7. hgerry

hgerry Gold Member

...kenn ich, trotz einer wiener Nummer lande ich in Deutschland :mad:

8. 1.Lulatsch

1.Lulatsch Junior Member

Man könnte ja glauben, dass es daran liegt, dass ihr Österreicher seid. :D
    Aber dem glaube ich nicht, da ich neben Premiere mit anderen Firmen ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Altkunden wie ein Stiefkind behandeln und die potientiellen Neukunden verhätscheln und vertätscheln. Haben die überhaupt mein Geld bzw. dass der Altkunden verdient? :cool:

9. hgerry

hgerry Gold Member

Das glaube ich schon.
    1. Hab ich bei uns noch nie von solchen Aktionen gehört wie hier von manchen genannt.
    2. Hat mich vor längeren ein PA-Mitarbeiter angerufen und wollte mir für mein 2.abo (Prepaid) ein Upgradeangebot machen.
    er selbst hat bestätigt, dass viele Österreicher mit dem Service unzufrieden sind und zwar damit, dass wir die manchmal rüde bzw. überheblich-kühle Art der Callcentermitarbeiter in D. nicht gut finden bzw. arrogant empfinden.
    Er sagte auch, dass so manche gute Rückholaktion in A. undenkbar ist.

WO SIND MEINE LANDSMÄNNER MIT KOMMENTAREN ????

10. ercor

ercor Gold Member

Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins

Es gibt KEIN Callcenter in Wien - Premiere Austria bzw. die Kunden von Premiere werden alle von Hamburg aus betreut.

Diese Seite empfehlen