1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordwestradio geht – Bremen Zwei kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Schon in wenigen Tagen wird sich Nordwestradio als Bremen Zwei neu formieren. Ein halbes Jahr wurde an dem neuen Senderkonzept gearbeitet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SAMS

    SAMS Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Letztlich hat man doch nur den Namen geändert!
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 180
    Kann man so nicht stehen lassen: Sendungen werden gestrichen, die Musik soll wohl leicht aufgepeppt werden und zudem werden wohl die Klassik-Schienen gänzlich entsorgt, welche noch aus den Zeiten der Kooperation des NDR stammen und das letzte Überbleibsel im bereits vor einiger Zeit reformierten Nordwestradio übrig blieben.

    Des weiteren wird nun auch am Wochenende tagsüber live moderiert, bisher handelte es sich lediglich um zuvor Aufgezeichnetes.

    Schön wenn man sich dann musikalisch etwas mehr trauen würde, die Musik ist ganz nett aber über weite Strecken zu zahm und belanglos - etwas mehr in Richtung radioeins / FM4 / FluxFM / egoFM wäre nett.
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.761
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht wird ja für die Klassik Bremen 3 wiederbelebt. Allerdings müßte NDR Kultur dafür Frequenzen abgeben.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    2.090
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Denke das würde dann aber wohl etliche Hörer abschrecken.
     
  6. Digitaliban

    Digitaliban Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 180
    Ich weiß nicht wie oft jetzt auf diversen Plattformen der Name "Bremen 3" aufgetaucht ist aber Fakt ist, dass Radio Bremen dieses auf Nachfrage bestreitet und man in dieser kleinen Anstalt ja wohl nun auch an die Grenzen der Kapazitäten stößt was die Anzahl der zu erlaubenden eigenproduzierten Programme angeht!

    Was nun der NDR-Einwurf sollte erschließt sich mir hingegen überhaupt nicht.
     
    Cha gefällt das.
  7. krusewitz

    krusewitz Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein das Musikprogramm soll zukünftig auch etwas mehr Richtung Charts tendieren.*gruselig*
     
  8. Bonhomme

    Bonhomme Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wieviele ÖR-Radiosender hat dieses kleine Bundesland eigentlich?
    Ist das Bürger/Kosten-Verhältnis da noch gewahrt?
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    - Bremen Eins - Oldies
    - Bremen Zwei - Kultur & Indie
    - Bremen Next - Jugendprogramm mit HipHop, RnB, Electro
    - Bremen Vier - Pop/Rock für junge Erwachsene
    - Bremen Fünf - temporärer Parlamentskanal
    - Cosmo (in Kooperation mit WDR) - Weltmusik
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 180
    Wo war von "Charts" die Rede? Bleibt letztendlich Interpretationsspielraum aber ich verstehe unter "aufgefrischt" in dem
    Zusammenhang etwas anderes. Tatsache ist, dass das Nordwestradio überwiegend auf unveröffentlichte Albentitel setzte. Wenn man jetzt aus dem Alternativ-Indie-Spektrum auch mal etwas eingängigere oder progressivere Musik spielt dann ist das durchaus begrüßenswert in meinen Augen.
     
    Cha gefällt das.

Diese Seite empfehlen