1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 5. März 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Doch, und das passt hier doch auch. Dir würde es auf Dauer doch auch auf die Nerven gehen, wenn sagen wir die Österreicher ständig mit einem Atomschlag gegen Deutschland drohen würden, oder? Klar würde das keiner ernst nehmen, aber auf Dauer wirst du gegen einen bellenden Hund etwas unternehmen, auch wenn du dir zu 99% sicher bist dass er nicht beisst.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Na da hast du ganz schon weit in der Geschichte gekramt und dabei das "in letzter Zeit" übersehen.
    Das es kriegerische Aktivitäten zwischen Staaten gibt bzw. gegeben hat, welche nicht über Atomwaffen verfügen, habe ich doch auch nicht bestritten.
    Was du in meine Aussage hineinphantasierst hast, ist letztendlich dein Problem.

    Um es noch einmal besonders hervorzuheben, wie paßt dies z.Bsp. mit der Operation Ajax 1953 und dem Putsch 1973 in Chile zusammen? Anscheinend spielt(e) der Grad der Demokratisierung diesbezüglich keine Rolle.

    Und was Afghanistan betrifft. Die standen schon lange auf der Liste der USA, vorallem in Bezug auf die Bedeutung als Transitland für die erölfördernden Länder Zentralasien (u.a. einige ehemalige Sowjetrepubliken). Die Rechnung ist aber offensichtlich nicht aufgegangen, was schon die Briten und die damalige Sowjetunion erfahren durfte.

    Bezüglich des Rechtsnachfolgers des osmanischen Reiches sage ich mal lieber nichts.

    Wer mehr bzw. weniger leiden mußte (Wer kann das eigentlich beurteilen? Du und ich sicherlich nicht.), sollte letztendlich eigentlich keine Rolle spielen, egal ob nun ganze Städte (wie in (Nord)Korea) oder einzelne Buschhütten (wie in (Nord)Vietnam) ausradiert wurden.
    Ein Vergleich mit Vietnam ist, auch was die von dir erwähnte Annäherung zur USA betrifft, sowieso nicht hilfreich, weil der dortige Bürgerkrieg letztendlich entschieden wurde und die USA teilweise ihrer moralischen Verantwortung nachkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Hier muss man natürlich mit einflechten das von den US Streitkräften in Korea (wie später in Vietnam) Kriegsverbrechen begangen worden sind.
    In No Gun Ri wurden hunderte Koreaner abgeschlachtet, (In Vietnam war es in My Lai) das ist in Nord- wie Südkorea bis heute nicht vergessen.
    Aber auch die Kommunisten verübten Massaker im Koreakrieg, an den Südkoreanern aber auch an den eigenen Leuten und es ist wohl immer so das es in Bruder- oder Bürgerkriegen am brutalsten zugeht.
    Was aber US Streitkräfte (teis mit Wissen der Regierung) für Verbrechen begingen muss man leider auf eine Stufe mit Ouradur Sur Glane und Lidice stellen.
    Aber wir sollten denke ich auch nicht vergessen, wir urteilen hier vom sicheren Platz am PC aus, wie wir handeln würden, wenn wir Soldaten in einem fremden Lande mit Angst ums eigene Leben wären ... wage ich nicht zu beurteilen, Urteile aber das der Krieg an sich ein Verbrechen ist und vielleicht tief in jedem von uns NUR schlummert:eek:
     
  4. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Selten so ein Blödsinn gelesen in Bezug auf Zypern.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Und auf den Propagandaplakaten klauen die Nordkoreaner sogar direkt von den Nazis:

    Nazi-Original:
    [​IMG]

    Nordkoreanische Plagiate:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Interessant an dem zweiten, dass der US-Soldat nicht etwa in Korea, sondern in den USA vernichtet wird. Da hat man wohl auch den Wunsch nach Expansion von den Nazis übernommen... Naja, in Fernost sind die Schrecken der Nazis nicht so präsent, da bekam man ja die Japaner zu spüren. Wäre das anders, würden die Nordkoreaner sich wohl eher nicht trauen, so direkte Anleihen bei der Nazi-Propaganda zu machen.

    Wer weiß, vielleicht sind sämtliche Ansprachen der Kim-Diktatoren ja auch nichts anderes als Übersetzungen von Hitler/Goebbels/Stalin-Ansprachen... Schäbige Plagiatoren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Interessantes Plagiat. Ich sehe die Sache folgendermaßen: Entweder wird die gesamte Drohkulisse der Nordkoreaner in den nächsten Tagen wie eine Seifenblase zerplatzen, oder es kommt zum konventionellen Krieg. Und hier wird der Luftkrieg binnen Wochen die Entscheidung herbeiführen und dem Regime seinen Untergang bescheren. Ich tippe auf das erstere.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Es kommt da drauf an wie China und die USA sich im Kriegsfall verhalten.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Wen den USA etwas an einem Frieden gelegen wäre, würde man die Manöver abbrechen.
    1983 hat man die Übungen sofort beendet, als man merkte, das die Russen das für Ernst nehmen und fast auf den Knopf gedrückt hätten.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Das denke ich auch. Man will doch nur seine Muskeln spielen lassen allerdings sind die Muskeln mit Luft gefühlt, da die N-koeranische Armee einfach nur miserabel ausgestattet ist. Wäre ja so, als wenn ich mich mit einer Nagelpfeile bewaffnet in ein Gehege mit 100 Hungrigen Löwen begeben würde.
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    China und die USA werden nicht gegeneinander Krieg führen.